Photoshooting Z3 @ Sulzer Areal #1

AW: Mein erstes Mal ! (Photoshooting)

Na super, aber genau das ist eben leider das Problem :( Entweder ne super Location aber dann ohne Zutritt oder umgekehrt. Hatte die Idee mit leeren Industriehallen auch schon, jedoch ists einfach schwer was zu finden. Das der Platz hier auf meinen Fotos so gut zugänglich war liegt auch nur daran, dass sie diese ehemalige Industriehalle in eine Art "kunstvollen" Parkplatz umwandelten, ein Glücksgriff!!

Location ist das eine und das Wetter das andere, beides unter einem Hut zu bekommen ist auch nicht einfach.

Die Blende öffnet sich nur zu einem gewissen Teil, fängt also die Originale Lichtstimmung ein. Öffnet sich dann ganz, und die Kamera löst den Blitz aus.

Die Cam öffnet die Blende zu einem Drittel (o. s. ä.), fängt die Lichstimmung ein (die vielen hellen bunten Lampen), alles andere ist mehr oder minder schwarz. Dann öffnet Sie die Blende ganz, löst den Blitz aus (dieser ist nach vorne - Richtung Motiv verdunkelt), und dieser wiederum löst den Slave von der Seite aus.

Ähm moment, hier muss ich noch mal nachhaken. Entweder ich versteh nicht, was du meinst oder deine Aussage ist falsch (zumindest auf Canon bezogen, glaub aber nicht das das Blitzsystem hier bei anderen Herstellern anderst ist).
Die Blende ist während des gesamten Belichtungsvorgangs so weit geöffnet bzw. geschlossen wie man es eingestellt oder die Kamera selbst gewählt hat. Die öffnet sich während der Belichtung nicht weiter.
Zum einen würde das die Belichtung des Gesamtbildes mit dem Umgebungslicht beeinflussen und zum anderen kann ich mit der Blende die Blitzreichweite steuern. Dies würde dann ja nicht funktionieren, wenn zum Zeitpunkt des Blitzes die Blende immer ganz geöffnet wäre.

Location ist das eine und das Wetter das andere, beides unter einem Hut zu bekommen ist auch nicht einfach.

So ist's. Bin auch immer auf der Suche nach neuen Locations.
Vorallem sollten sie auch nicht zu weit vom Waschplatz weg sein, dass man nach dem Shooting nicht erst wieder den Mückenfriedhof mit PhotoShop wegstempelt muss :d

So ist's. Bin auch immer auf der Suche nach neuen Locations.
Vorallem sollten sie auch nicht zu weit vom Waschplatz weg sein, dass man nach dem Shooting nicht erst wieder den Mückenfriedhof mit PhotoShop wegstempelt muss :d
:t So ist es! Gut zur Zeit bin ich nur am Fotografieren von Autos von Freunden, meine Übergangsschüssel braucht nur selten gewaschen zu werden :s.

Zurück
Oben Unten