Hartnäckiger Schmutz !!!!!

globi

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Weiss jemand wie man diesen Schmutz hier entfernt? Ein Beifahrer wollte den Schmutz schon als Schimmelpiltz bezeichnen :j

Nein im ernst, das krieg ich einfach nicht weg: weder wasser, noch Chemie... HILFE :g :g !!!!

Anhänge

• mini-DSC03168.JPG
    mini-DSC03168.JPG
    65,6 KB · Aufrufe: 14
  • mini-DSC03169.JPG
    mini-DSC03169.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 12
AW: Hartnäckiger Schmutz !!!!!

Den Schmutz habe ich bei mir auch. Ein mal mit der Hand drüber gegangen und schon ist er wieder da :g . Bei mir geht er aber einfach mit einem Lappen und warmen Wasser mit Spüli weg.

Für diese Flecken habe ich das Cockpit-Spray von BMW. In dem Mittel ist
Silikon. Ist wirklich super das Zeug.

Matze

Mein "Dashboard" hatte so ein paar ähnliche Flecken - hab aber alles mit "Armor All Kunstoffpflegetücher Seidenmatt" nach dreimaliger Anwendung (mit mehreren Tüchern gründlich rubbeln ohne dabei das Tuch zu zerfusseln) schön gleichmäßig sauber bekommen.

Btw. hast Du eine Ahnung warum die anderen Lampen nicht leuchten?

Anhänge

• mini-DSC03168.JPG
    mini-DSC03168.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 236

Ja, weil die Klima auf AUTO steht
Leuchtet die dann nicht? &: Aber die Linke müsste doch gehen oder nicht? &:

Ich hab meine Klima meistens aus bzw. auf manuell - was mir aber an genau diesen Leuchten immer speziell nachts auffällt ist, dass sie grün flimmern - d.h. nicht (wie die restliche rote Beleuchtung) konstant leuchten, sondern hochfrequent (wie ein 50 Hz Fernseher) d.h. ganz schnell blinken?!

Hi!

Die Flecken waren bei mir schon im Auslieferungszustand und kommen nun auch an Stellen zum Vorschein, die ich noch nie angefaßt habe! &: Daher gehe ich von Ausdünstungsrückständen aus. Dafür spricht auch, daß die Windschutzscheibe innen dermaßen schnell verschmutzt als würden in dem Auto 2 Personen permanent kettenrauchen.

Gruß,

Michael

Hallo,

Armor-All sollte helfen:t .
Auftragen, je nach Verwitterungsgrad länger einwirken lassen, dann auspolieren, fertig!
Bei Aufbereitung selbst älterer Fahrzeuge erzielt dieses Mittel immer gute Ergebnisse.

Auch mit dem Kunststoffreiniger aus dem Polytec-Programm dürfte das Problem zu lösen sein.

Schönen Tag noch vom

Z4-Pilot

Ich hab meine Klima meistens aus bzw. auf manuell - was mir aber an genau diesen Leuchten immer speziell nachts auffällt ist, dass sie grün flimmern - d.h. nicht (wie die restliche rote Beleuchtung) konstant leuchten, sondern hochfrequent (wie ein 50 Hz Fernseher) d.h. ganz schnell blinken?!

Hi,

das ist normal. ist bei fast jeder LED zu beobachten. Das Flackern kommt daher, das die die Helligkeit der LED's nicht über Stromstärke geregelt wird, sondern durch schnelles an- und abstellen. Halt in dem von dir wahrgenommenen Rythmus.

Also nix kaputt. Auch das nur die LED für die Temperatur an ist, ist völlig normal, denn den Rest regelt ja, wie bereits vorher geschrieben wurde, die Automatik. ;) :t

Gruß, Texx

Wie oben schon beschrieben, Armor-All seidenmatt Kunststoffreiniger ist einfach nur genial. (Gibt es in vielen Baumärkten oder bei A.T.U.) Andere Cockpit/Kunststoffreiniger mögen auch funktionieren. (Habe damit aber keine Erfahrung) Ich würde aber auf jeden Fall nur Seidenmattes Spray empfehlen, da Glanzsprays zu künstlich wirken.
Der Effekt ist echt genial, das Zeug frischt die Farben auf und läst den Originalzustand wieder erblicken.
Bei mir treten diese Flecken nämlich am Armaturenbrett in der Nähe des Zündschlosses auf, aber mit dem oben beschriebenem Mittel gar kein Problem mehr!!:t
Gruss Michael

Ach ja und von mir auch noch mein Senf zur Klimaautomatik: Ja, dass die 2 Lichter aus sind ist korrekt im AUTOMATIK-MODUS!!!! :X

Zurück
Oben Unten