Wer kennt G-Power?

Daytch

macht Rennlizenz
Kennt jemand von euch die Marke G-Power? Ich war in einem Tuning-Shop hier in der Nähe und da fragte ich auch nach einer Auspuffanlage, der meinte G-Power sei das beste was man für BMW bekommen kann.

Folgende Preise hat er mir gegeben:

Edelstahlsportvorschalldämpfer 418,95€
2-Rohr Edelstahlsportendschalldämpfer 728,95€
4-Rohr Edelstahlsportendschalldämpfer 998,95€
Fächerkrümmer GPZ4; ca. 10PS Mehrleistung 1238,95€

Also vor allem der Preis für den Fächerkrümmer soll wohl ein Witz sein oder.
Da ist es ja billiger wenn ich meinen vom Fachmann polieren lasse.

AW: Wer kennt G-Power?

Kenn ich, find die Firma kagge. Die Kompressoren die die Anbieten sind der letzte Murks, Der Motor läuft danach mehr im Notprogramm als alles andere. Auspuff wird von einer anderen Firma (weiss grad nicht welche) auch angeboten. Mit Polieren des Krümmers wird es nicht getan sein. Du hast ja keinen Fächerkrümmer. Ausserdem müssen die anderen Motorkomponenten daruach abgestimmt sein. Ansaugtrakt, Elektronik usw...

na dann ließ mal im m-forum..........dann weißt du alles über die Firma.......

Ich würde die "finger" davon lassen......:-)

Hallo Leute

Also das was ihr hier schreibt kann sein, aber die Auspuff Anlagen von G-Power find ich schon toll. Ein Kumpel von mir hat sich auf seinen 328i eine gegönnt und muß sagen,.......EINFACH PRIMA!

Mit besten Grüßen aus Bayern, Willsn

Also wenn ich mich recht erinnere fährt mindestens ein Forumsuser einen Z4 mit G-Power-Kompressor ... und ist AFAIK zufrieden.

Mal sehen, ob er sich meldet ;)

Grüßle
Chris

Hallo,

beim Einbau des Fächerkrümmers kann der originale Kat nicht weiterverwendet werden.
Nach m.W. ist daher ein Met.kat intergriert, welcher den Preis für den Fächerkrümmer relativiert!

Ob jedoch für derartige Umbauten mit entsprechenden Kosten das Haus G-Punkt der richtige Ansprechpartner ist, müssen andere entscheiden :X ...

Gute Nacht

Z4-Pilot

ich habe mir vor kurzem einen ESD von G-power gekauft. und muss sagen zum serien ESD sehe ich keinen großen unterschied. alles noch viel zu leise.
gibt es bei G-power auch andere tonstufen wie bei eisenmann?????

gurß flo

Mit Polieren des Krümmers wird es nicht getan sein. Du hast ja keinen Fächerkrümmer. Ausserdem müssen die anderen Motorkomponenten daruach abgestimmt sein. Ansaugtrakt, Elektronik usw...

Das polieren des Krümmers wird denke ich schon was bringen. Natürlich nicht soviel wie ein Fächerkrümmer ohne Kat, dafür hab ich ja nen Kat und brauch nichts eintragen lassen.
Ich denke das ist eine der besten Tuning möglichkeiten an einem Sauger-Auto mit Straßenzulassung, einfach mal alles innen polieren.;)

Was bedeutet eigentlich "daruach"? :d:X

ich habe mir vor kurzem einen ESD von G-power gekauft. und muss sagen zum serien ESD sehe ich keinen großen unterschied. alles noch viel zu leise.
gibt es bei G-power auch andere tonstufen wie bei eisenmann?????

gurß flo

Soweit mir bekannt, bietet G-Power 3 Soundstufen an:

1. TÜV (nur geringfügig lauter als Serie)

2. Medium, kein TÜV, aber TÜV machbar(schöner Sound!)

3. Race DTM oder so, ohne jeglichen TÜV(einfach nur LÄRM)

Kenn ich, find die Firma kagge. Die Kompressoren die die Anbieten sind der letzte Murks, Der Motor läuft danach mehr im Notprogramm als alles andere. Auspuff wird von einer anderen Firma (weiss grad nicht welche) auch angeboten. Mit Polieren des Krümmers wird es nicht getan sein. Du hast ja keinen Fächerkrümmer. Ausserdem müssen die anderen Motorkomponenten daruach abgestimmt sein. Ansaugtrakt, Elektronik usw...

Dann müssen die Kompressoren von infinitas ja auch KAGGE sein!!!!!!!!
Es sind die Gleichen!!!!!!!:M
Sind das wieder Erfahrungen vom Kumpel seiner Schwester und deren Mutters Freund Bruders Onkel oder was???????????&:

Sind das wieder Erfahrungen vom Kumpel seiner Schwester und deren Mutters Freund Bruders Onkel oder was???????????&:
Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit G-P, aber der Hinweis auf das M-Forum in dieser Hinsicht war schon sehr angebracht.

Soweit mir bekannt, bietet G-Power 3 Soundstufen an:

1. TÜV (nur geringfügig lauter als Serie)

2. Medium, kein TÜV, aber TÜV machbar(schöner Sound!)

3. Race DTM oder so, ohne jeglichen TÜV(einfach nur LÄRM)

mist dann hab ich wohl die leiseste variante.:g:g:g
haste n tip wie ich die bude lauter bekommer??
würde das reichen wenn ich den großer VSD rausnehme??
und wozu is eigentlich der kleine da???&:

mfg flo

Nur mal so als Hinweis:

G-Power baut keine ESD selber. Die sind [waren] von Eisenmann oder anderen Herstellern.

Ja die Dinger sind von Eisenmann, aber nach G-Power Angaben gefertigt, und mit G-Power Logo;) Auch Hamann und wie sie alle heissen, lassen die Anlagen fertigen, selber herstellen tut die keiner.

Zu deiner Frage: Ja, du hast den leisesten, hättes mal lieber MEDIUM nehmen sollen :s Vielleicht tauscht G-Power den ja gegen Aufpreis um? &:

Wie sich deine Kiste ohne VSD anhört, kann ich dir nicht genau sagen, etwas lauter wird er schon werden, aber ob er dann noch gut klingt, wer weiss.

Das polieren des Krümmers wird denke ich schon was bringen. Natürlich nicht soviel wie ein Fächerkrümmer ohne Kat, dafür hab ich ja nen Kat und brauch nichts eintragen lassen.
Ich denke das ist eine der besten Tuning möglichkeiten an einem Sauger-Auto mit Straßenzulassung, einfach mal alles innen polieren.;)

Was bedeutet eigentlich "daruach"? :d:X

:d :d :d Na ja, der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge. Mir wäre die Zeit zu schade.

Moin,
ich kann nur sagen das meine komplett G-poweranlage mit Fächerkrümmer und Rennkats (100cpi) der Absolute Hit ist.;)

Der Sound ist schon ziehmlich geil (aber das nur am rande) das Ansprechverhalten des Motors ist sehr agressiv geworden, er dreht blitzschnell hoch und hat fühlbar mehr Druck. Dieses ist auch auf dem Leistungsprüfstand raus gekommen, 217,3ps an der Hinterachse.

Und das geilste ist das ich auf Kurvigen Landstraßen oder Serpentien über nen serienmäßigen 3,0i nur lachen kann, der hat keine Chance paroli zu bieten. Mein kumpel hat nen 3liter und wir haben die karren getauscht und ich konnte mit seinem an meinem nicht dran bleiben. (bei gleichem Fahrwerk => H&R Gewinde)

Was die anderen G-power produkte angeht, dazu kann ich nichts sagen. Die Verarbeitungsqualität ist ziemlich gut aber die Preise sind schon happig. Aber die von Eisenmann sind ja auch kein Sonderangebot.

Also wenn ich mich recht erinnere fährt mindestens ein Forumsuser einen Z4 mit G-Power-Kompressor ... und ist AFAIK zufrieden.

Mal sehen, ob er sich meldet ;)

Grüßle
Chris

:curtain: Hallo, da bin ich!

Meine Erfahrungen sind tatsächlich gut. :t Zwecks Vermeidung von Wiederholungen verweise ich auf meinen Willkommens-Post m.w.V.: http://www.zroadster.com/forum/willkommen/20484-hallo-alle.html?highlight=mainz.

Zum Saugmotor-Tuning kann ich leider nichts sagen, genauso wenig zu den Endschalldämpfern. Meine Meinung zu G-Power: Sie bieten sehr gutes Tuning zu extrem hohen Preisen.

Du kennst dich ja scheinbar besonders gut aus. :d
G-Power bezieht zwar die Kompressoren von ASA, führt aber umfangreiche Modifikationen u.a. an Ansaugtrakt, Kompressor, Elektronik, usw. durch. Der G-Power-Kompressorkit hat im Wesentlichen nichts mehr mit dem Infinitas-Kit zu tun. Deshalb treten bei G-Power wesentlich häufiger kapitale Motorschäden auf.
Jetzt aber BTT. Die Geschichte mit den Kompressoren muss natürlich nicht unbedingt etwas über die Qualität der Auspuffanlagen aussagen.
Gruß
Prian

Zurück
Oben Unten