Umbau hat begonnen!

AW: Umbau hat begonnen!

Hallo zusammen!

Es gibt wieder etwas Neues! Ich habe heute die "BMW Z4 M Roadster" Motorhaube bestellt!
Voraussichtlicher Liefertermin ist nächste Woche, dann wird sie noch lackiert und hoffentlich ende der Woche montiert!
Bilder werden natürlich dann folgen!

Gruß Hippi

Ich hätte ja lieber den Motor des M... am besten gleich den des M5. :X

Umgekehrt finde ich es befremdlich, den Z4 optisch auf den M-Z4 zu "tunen", wenn dann nach wie vor nur die paar Pferdchen unter der Haube stecken. Aber natürlich sind die Geschmäcker verschieden, und offenbar findet der Umbau ja auch Zuspruch. Vielleicht gibts ja irgendwann auch mal Bilder und eine tolle Doku zum Einbau des M5-Motors. :7

Viele Grüße
Jan

Naja, mir gefallen diese zwei Komponenten besonders gut, weil sie die Designidee, die hinter dem Z4 steht, noch zusätzlich unterstreichen! Die beiden "Präzisionslinien" auf der Motorhaube sorgen für unterbrochene Linien und damit nimmt sie die kantige Form der Seitenwände und Türen auf! Die Frontschürze zieht die Linie der Kotflügel über die Scheinwerfer weiter nach unten und das wirkt dadurch im Design vollendeter. Einen weiteren positiven Aspekt sehe ich in der Bremsbelüftung, die man auf der Nordschleife sehr gut benötigen kann!

Nachdem ich ja aus bereits, an anderer Stelle im Forum, genannten Gründen einen Rückzieher vom Fahrzeugtausch gemacht habe, blieb für mich die Entscheidung auf jeden Fall diese beiden Designelemente aus dem Konzept "BMW Z4 M Roadster" zu übernehmen, das hat für mich absolut nichts mit "möchtegern" zu tun. Wenn ich "M" fahren will, nehme ich einfach den M3, der im Hof steht :w

Umgekehrt finde ich es befremdlich, den Z4 optisch auf den M-Z4 zu "tunen", wenn dann nach wie vor nur die paar Pferdchen unter der Haube stecken. Aber natürlich sind die Geschmäcker verschieden, und offenbar findet der Umbau ja auch Zuspruch. Vielleicht gibts ja irgendwann auch mal Bilder und eine tolle Doku zum Einbau des M5-Motors. :7

Viele Grüße
Jan

So ein Motor wäre natürlich auch sehr nett, aber der 3.0l hat doch auch eine schicke Optik verdient ;)

Bin da ganz deiner Meinung! Schön UNDERSTATEMENT fahren!:B
Gruß Marco

Ich mag Understatement auch sehr. Hätte ich einen Austauschmotor im Z4 würde ich es vorziehen, wenn der Wagen äußerlich möglichst weitgehend unverändert bliebe. :B

Andererseits finde ich die Erklärung von "Hippie" für die Umbaumaßnahme völlig in Ordnung, und würde in Geschmacksfragen auch nie Jemandem reinreden wollen. Wenn ich daran denke, was ich aus ästhetischen Gründen schon unnötig Geld ausgegeben habe (nicht beim Z4, aber anderweit), dann tue ich gut daran, die Kl... zu halten. :X :+

Viele Grüße
Jan

Hallo zusammen!

Es gibt wieder etwas Neues! Ich habe heute die "BMW Z4 M Roadster" Motorhaube bestellt!
Voraussichtlicher Liefertermin ist nächste Woche, dann wird sie noch lackiert und hoffentlich ende der Woche montiert!
Bilder werden natürlich dann folgen!

Gruß Hippi

Hi Hippi,

sind die Bilder schon fertisch:s:s?

Warte schon gespannt darauf (auch auf die mit der Verriegelung der Motorhaube)!

Grüße

Ich warte auch und zwar auf die fertig lackierte Haube:# So wie es ausschaut kann ich das Fahrzeug aber kommende Woche zur BMW Niederlassung bringen!
Die Bilder kommen sobald das Fahrzeug fertig ist!

Naja, wenn ich vergleiche wie ungeduldig du sein musst, darf ich mich meine ja ein wenig zurück nehmen. Ich hoffe - nein ich glaube, dass dich das Ergebnis dann restlos entschädigt:w:w

Grüße mit der nun gebotenen Geduld

Das kann man wohl sagen, ungeduldig bin ich bei solchen Dingen immer:b
Sobald der Umbau abgeschlossen ist werde ich Fotos machen und allgemein einmal beschreiben, was sich in den ersten 12.000km so am Fahrzeug verändert hat!

Hi,

habe meinen jetzt auch ca. 13.000 km. Die Veränderungen schreiten auch stetig voran. Kann gar nicht erwarten, was mir da noch so einfällt (z.B. vielleicht auch eine M-Motorhaube?)
Ich finde die beiden Linien so klasse und für das Design angebracht.
Ich möchte auch nicht in den Verruf kommen, nur einen "Blender" zu fahren.
Deshalb bleibt meine Hubraumbezeichnung an der Seite dran!:b

Gruß

Ach, solche Dinge sind mir ziemlich egal geworden! Ich mache diese Umbauten alleine aus optischen Gründen! Da kann kommen wer will und sagen was er will, mir gefällts und alleine das zählt ja :t

Zudem habe ich die Gewissheit, wenn ich wollte, jederzeit auf einen "echten" zu wechseln :b

Es ist ja immer eine Frage des Geldesoder?Mich ürde auch mal Interessieren was die M Front kostet.

So, gerade eben den Anruf von BMW bekommen! Motorhaube ist da und bereits lackiert! Leider erst nächste Woche Dienstag einen Termin zum Einbau bekommen :-(

Ja neeeee is klar!!

So und jetzt schluss mit dem Theater hier:d :b

Würde mir auch extra noch ne Berganfahrhilfe einbauen... :b

Capra_Grigia_Bock.gif

oder (für :K )
HB06.jpg

Grüßle
Chris

Sag mal? Hab ich irgendwas verpasst? Dein Zetti steht ja gar nicht mehr in Deinem Profil.

Na denn!

Hab übrigens Deine Tochter im Edeka getroffen. Ich glaub letzte Woche war das! Warst Du böse zu Ihr oder wieso hat sie so ein böses Gesicht gezogen?:d

Zurück
Oben Unten