Daten vom USB-Stick retten

Jokin

Waschverweigerer
Wagen
anderer Wagen
Hallo Leute,

hab meinen USB-Stick gehimmelt, da sind wichtige Entwicklungsdaten drauf, somit darf es auch ruhig mal 100 Euro kosten, um die Daten wieder zu bekommen ...

Beim Abschalten eines Rechners steckte der drin und wurde wohl gerade beschrieben. Die Folge ist, dass ich den Stick in (verschiedene) Rechner stecken kann, es wird jedoch nur das Laufwerk angezeigt. Er sagt beim Anklicken jedoch nur "legen Sie einen Datenträger in Laufwerk F: ein".

So, als ob er im Diskettenlaufwerk keine Diskette findet.

Ist da noch was zu retten? Und ist da was zu retten, ohne dass es Wochen dauert (einschicken, etc.)?

Die Daten neu zu entwickeln kostet mich mindestens dieses Wochenende ... notfalls muss ich da eben durch. :#

AW: Daten vom USB-Stick retten

Vielleich auch mal an einem Rechner mit vernünftigen OS anschliessen??
OS X, Linux, etc..:w

OS X konnte den Stick noch nie lesen :# Und Linux meldet auch nur eine Datei mit 0 kB :# :#

Das blödeste ist immer Fehler 40.... der Fehler sitzt 40cm vor dem Bildschirm!
In diesem Fall auch (mal wieder) voll zutreffend ...

Gibt es ein nettes Progrämmchen wo die Daten wieder rettet!!! :t
PC INSPECTOR smart recovery
Kostet sogar nix! :t
Konnte bei mir bisher immer alle Daten wieder herstellen....
Wie? Ich kann nur bestimmte Dateitypen angeben ... aber zumindest erkennt das Programm die komplette Größe von dem Stick.
Leider hat's noch nichtmal die jpg's gefunden ... schade ...

Hiermit vielleicht mal versuchen:
TestDisk - CGSecurity
Leider nur für Festplatten

Aber danke für die Tipps :-)

Ich hatte mal meine HDD abgeschossen und das Programm "Getdataback" hat mir alle Dateien wiederhergestellt.

Leider weiß ich nicht, ob man das Programm auch bei einem Wechseldatenträger anweden kann, aber ein Versuch wäre es wohl wert.

Photorec von cgsecurity kann folgendes wiederherstellen:

Media

PhotoRec works with HardDisks, Cdrom, CompactFlash, Memory Stick, SecureDigital, SmartMedia, Microdrive, MMC, USB Memory Drives...
PhotoRec has been successfully tested with the following Digital Camera
  • Canon EOS300D, 10D
  • HP PhotoSmart 620, 850, 935
  • Nikon CoolPix 775, 950, 5700
  • Olympus C350N, C860L, Mju 400 Digital, Stylus 300
  • Sony DSC-P9
  • Praktica DCZ-3.4
  • Casio Exilim EX-Z 750
Known file format

PhotoRec searchs known file header and because there is no data fragmentation (usually), it can recover the whole file. Photorec recognises numerous file format including
Archive

• .7z 7zip archive file
  • .bz2 bzip2 compressed data
  • .gz gzip compressed data
  • .bkf MS Backup file
  • .rar Rar archive
  • .tar tar archive
  • .zip zip archive
Multimedia

• .asf, .wma, .wmv: Advanced Streaming Format used for Audio/Video
  • .au Sun/NeXT audio data
  • .avi .wav RIFF audio/video
  • .bmp BMP bitmap image
  • .cdr Corel Draw
  • .cr2 Canon Raw 2 picture
  • .crw Canon Raw picture
  • .ctg Canon catalog
  • .dcr Kodak Raw picture
  • .dsc Nikon dsc
  • .fla Flash Project File
  • .gif Graphic Interchange Format
  • .jng JPEG Network Graphics
  • .jpg JPG picture
  • .mid MIDI
  • .mng Multiple-Image Network Graphics
  • .mov MOV video
  • .mp3 MPEG ADTS, layer III, v1 audio
  • .mp4 MPEG 4
  • .mpg Moving Picture Experts Group video
  • .mrw Minolta Raw picture
  • .mus Finale Music Score
  • .nef Nikon Raw picture
  • .ogg OGG Vorbis audio
  • .orf Olympus Raw Format picture
  • .pcx PCX file format
  • .pef Pentax Raw picture
  • .png Portable Network Graphics
  • .psd Adobe Photoshop Image
  • .qxd QuarkXpress Document
  • .qxp QuarkXpress Document
  • .raf Raw Fujifilm picture
  • .raw Contax picture, Panasonic/Leica picture
  • .rdc Rollei picture
  • .sit Mikron
  • .rns Reason Audio File
  • .sr2 Sony Raw picture
  • .tif Tag Image File Format
  • .x3f Sigma/Foveon X3 raw picture
  • .xcf GIMP XCF File
Office

• .doc Microsoft Word
  • .mbd Access database
  • .odd OpenDocument Drawing
  • .odp OpenDocument Presentation
  • .ods OpenDocument Spreadsheet
  • .odt OpenDocument Text
  • .pap Papyrus word file
  • .ppt PowerPoint presentation
  • .rtf Rich Text Format
  • .sda StarDraw
  • .sdc StarCalc
  • .sdd StarImpress
  • .sdw StarWriter
  • .slk Sylk, Multiplan Symbolic Link Interchange
  • .sxc OpenOffice Spreadsheet
  • .sxd OpenOffice Drawing
  • .sxi OpenOffice Presentation
  • .sxw OpenOffice Text Document
  • .txt Text file
  • .vis Visio document
  • .xls Microsoft Excel
Others

• .asp ASP script
  • .bat Batch
  • .c C source file
  • .dbf DBase 3 (prone to false positive)
  • .dbx Outlook Express
  • .eps Encasulated PostScript
  • .exe MS executable
  • .frm MySQL table definition
  • .h C header
  • .html HTML
  • .jsp JSP script
  • .MYI MySQL MISAM compressed data
  • .pdf Portable Document Format
  • .php PHP script
  • .pl Perl script
  • .prc PalmOS application
  • .ps PostScript document
  • .pst Outlook
  • .py Python script
  • .qdf Quicken
  • .sh Shell script
  • .wab Windows Address Book

aha Photorec .... doof, hab "testdisk" ausprobiert ... ja, man sollte schon lesen können :g

Hab nochmal "PC INSPECTOR file recovery" runtergeladen und das Teil findet tatsächlich meine Dateien :t

... nur leider ht mir das Programm an sich eine access violation rausgeworfen und nun hat's zwar ein paar Dateien hergestellt, aber noch nicht die wirklich wichtigen.

Aber ich bin auf dem Weg und sehr zuversichtlich :-)

JUCHU !!!

Alle Daten wieder da!

@magicgeorge: Du hast einen gut !!! ... schick mir mal deine Anschrift per PN - gibt 'n kleines Dankeschön :M

Hai,

lade Dir gerade 99 MB PE hoch. Da sind (u. a.) Easy Recovery Lite (PE) 6.10 als Vollversion und File Recovery (PE) 4.0 drauf.

Damit habe ich bisher immer alles wieder hergestellt bekommen.

Gruß
hcb

BTW: Link kommt dann via PN (in cà. 25 - 30 Minuten...)

Das ausgerechnet die Appelesser diese Sprüche klopfen :d

Wo Apple von sich aus noch nicht ein einziges OS hinbekommen hat was diesen Namen auch nur halbwegs verdient hätte. Aber hauptsache elitär dahergekommen. Dann haben sie sich die Rosinen der freien Software herausgepickt und daraus ihr Max OS X gezimmert. Tolles Betriessystem, aber alles geklaut.

Gruß vom Unixnuz

Das ausgerechnet die Appelesser diese Sprüche klopfen :d

Wo Apple von sich aus noch nicht ein einziges OS hinbekommen hat was diesen Namen auch nur halbwegs verdient hätte. Aber hauptsache elitär dahergekommen. Dann haben sie sich die Rosinen der freien Software herausgepickt und daraus ihr Max OS X gezimmert. Tolles Betriessystem, aber alles geklaut.

Gruß vom Unixnuz

Na na na!

Da wäre ich aber gaaanz vorsichtig, Du bewegst Dich mit Deiner nicht wirklich fundierten Aussage auf ziemlich dünnem Eis!

Recherchiere ersteinmal über Apple und seine OSe, kauf Dir einen alten Mac mit MacOS 9, und vergleiche das mal mit Deinem Lieblings-OS.

Und "geklaut" ist da nichts. Bildzeitungsniveau bei solchen Aussagen ist nicht wirklich zielführend.

BSD ist ein freies OS und darf - veröffentlichung des Quellcodes vorausgesetzt - frei verwendet werden -> vgl. Darwin.

Die graphische Oberfläche ist hiervon nicht betroffen, ebensowenig der Machkernel.

Sicher ist Apples Politik hier nicht ganz sauber, aber sie arbeiten dran. b:

Desweiteren hast Du die zitierte Aussage - Deinem Post nach zu urteilen - nicht wirklich ganz verstanden.

... Mac OS X, Linux...​

Eben ALLES aus Windoofs - wurde hier angedeutet.

Sorry, das ist Haarspalterei. Ich schreibe geklaut, Du schreibst nach BSD Lizenz ist es ehh frei. OK von mir aus: Geschenkt. Also ist es nicht geklaut, sondern nur mitgenommen. Ist aber völlig irrelevant. Der Mach Kernel natürlich auch. Der kommt von der carnegie mellon uni, also auch komplett frei.

Alle wichtigen Teile von Mac OS X (bis auf die GUI) sind nicht von Apple. Und zum "Bildzeitungsniveau" nur so viel: Ich hab mal bei einem *BSD* mitentwickelt. Am Kernel. Aber das ist lange her und war mit soviel Zoff und Krach verbunden, daß ich gar nicht mehr dran denken will, weil heute noch mein Blutdruck steigt :d :j

Aber es reicht schon noch um einem Abbelesser so eine Aussage nicht durchgehen zu lassen :frech:

VG vom DigitalUnix-nuz.

popcorn.gif

... bin im Jahr 2000 von Windows auf Apple umgestiegen und habe es bis heute nicht bereut. Im Büro läuft ohnehin Windows als Standard, da möchte ich privat mein Hirn auch mal mit was Nettem anregen. Das ist etwa so: Dienstwagen 5er Kombi und privat den Z3 ... Mit dem 5er kommt man zwar auch ans Ziel, aber mit dem Z3 macht es mehr Spaß!

• Like
Reaktionen: hcb

... Aber das ist lange her und war mit soviel Zoff und Krach verbunden, daß ich gar nicht mehr dran denken will, weil heute noch mein Blutdruck steigt :d :j ...

Das glaube ich gerne, wenn Du die Differenz von "geklaut" und "OpenSource" als Haarspalterei bezeichnest.

Habt ihr ein Rad ab? :j

Der Mac: Entwickelt für Grafikmenschen/Kreative, die nicht logisch denken, sondern rein intuitiv. Einfach anzuwenden, stabil und ohne jeden Schnickschnack. Wenn man auf einem Mac Software entfernen will, dann ist sie auch weg. (Zumindest bis Mac OS 9). Kaputtmachen oder mit Viren verseuchen ist so gut wie unmöglich.

Windows etc.: Für Entwickler. Für diejenigen, die solange dran herumschrauben bis etwas neues oder anderes draus geworden ist. Instabil aus dem Grunde, weil 100 Köche dran rumschnippeln und basteln. Will man irgendwas entfernen oder hinzufügen, dann muss man dafür schon möglichst Ahnung haben, sofern es auch wirklich entfernt werden soll. Defragmentieren ist Satz (Auch wenn ich den Begriff grad erst Frank beschreiben musste, damit er mir das Wort nochmal sagt *gg*)

Beides hat seine Berechtigung, beides hat seinen Sinn.

Nur Männer sind immer und immer und immer wieder so bescheuert da eine Glaubensfrage draus zu machen... :O ....und ich stelle immer wieder amüsiert fest, dass die größten Schreihälse vom anderen System meistens absolut keinen blassen Schimmer haben.

Kann ich bitte auch was vom Popcorn bekommen?? :K

Ahem, Pebbi?

Windows für Entwickler? Für Windowsentwickler vielleicht... :d

Keine Ahnung...? 13 Jahre Windows System- (und Netz-) Administration (incl. MCSE und dem ganzen Scheiß), Linux LPIC 2 (den dreier gibbet (glaub ich) noch nicht..., IPSO... 5 Macs zuhause (ok, auf einem läuft Debian)...???

Mac für Kreative...? Mac ist für Menschen die mit dem Puter arbeiten wollen, und nicht arbeiten um ihn zum laufen zu bekommen - wie es bei Windoofs der Fall ist...

An Linux (also auch Deinem Mac OS X :b ) schrauben sogar tausende dran rum - zumindest solange bis es den heutigen Stand hatte....

Glaubensfrage? Ich glaube nur, daß Windoofs keine Sinn mehr macht... Und bin noch heute dankbar, daß ich seit 4 Jahren kein TechNet-Abo mehr habe!!!

:j :j :j

Für Dich gibt es heute nur Popcorn mit Pfeffer! Cayennepfeffer! :d

Henry, ich glaube du leidest unter akuten Entzugserscheinungen. Wird Zeit, dass du mal wieder zum Kaffee vorbeikommst, damit ich dir "Klugscheisser" an den Kopp werfen kann :M

• Like
Reaktionen: hcb

Du hast mich gerade zum Kaffe eingeladen! :t Angenommen! :P

Du sach mal, sind "Klugscheisser" hart, ich meine tun die weh, wenn Du mir die an den Kopf schmeißen willst? :b

Zurück
Oben Unten