TV-Freischaltung

AW: TV-Freischaltung

ich gehe richtig in der annahme, dass o.g. module nicht den Tv-Empfang selbst ermöglichen?

mein zzzz hat bildschirm (jeder Z4?), aber kein tv - was waere notwendig?

Hi,

zum empfangen selber benötigst du das TV-Modul, dass du bei BMW für ~1000EUR kaufen und einbauen lassen kannst. Das funktioniert aber nur im Stand. Ab (ich glaube) 20 KM/h wird der Bildschirm Schwarz geschaltet, damit der Fahrer nicht abgelenkt wird. Die Freischaltung hebt genau dieses "Sicherheitsfeature auf. Mit allen Risiken, die damit verbunden sind. Stichwort StVO und Versicherungsschutz...

Gruß, Texx

Ab (ich glaube) 20 KM/h wird der Bildschirm Schwarz geschaltet...

Der Bildschirm wird schon ab einer minimalen Geschwindigkeit (3-5 km/h) auf nen blauen Bildschirm geschaltet "TV-Funktion zu Ihrer Sicherheit nur im Stand" oder so ähnlich.

Mit allen Risiken, die damit verbunden sind

Das beinhaltet auch das Risiko, dass sich die Navi-Einheit beim Einbau der TV-Freischaltung verabschiedet...bei mir gleich 2x passiert. Beim ersten Mal dachte ich noch, es wäre wegen Nicht-Abklemmen der Batterie passiert. Beim zweiten Mal ist jedoch trotz Einhaltung aller Präventivmaßnahmen genau das Gleiche passiert... :g danach hab ich mich dazu entschieden, es doch lieber sein zu lassen und eben nur im Stand in den Genuss des TVs zu kommen. :t

Zurück
Oben Unten