Icelink: Muss man da echt den CD-Wechsler abstöpseln?

ServerNerver

Fahrer
Hallo Profis,
hab mal ne Frage: in meinem 3er (E46) hab ich seit einiger Zeit nen Icelink am Navi Pro - KLASSE!!

Das will ich jetzt auch an meinem Z4 Coupe haben. "Leider" war bei dem Vorführwagen, den ich gekauft habe der mp3 CD-Wechsler am dicken Navi verbaut. Wenn ich da jetzt nach Eurer Anlaeitung (klasse!) den Icelink anbaue, muss ich dann wirklich noch den CD-Wechsler freilegen und Stromlos machen? Das würde ich mir gerne sparen, sieht sehr kompliziert aus!!!

&:

AW: Icelink: Muss man da echt den CD-Wechsler abstöpseln?

Tja stromlos machen weiß ich auch nicht! Wenn Du den Icelink drin hast ist auf jeden Fall der Eingang belegt und somit der Wechsler ja unbrauchbar! Darum würde ich ihn mir auch ausbauen und z.B. über eBay verhöckern.
Ob Du Ihn nun ausbaust oder unnütz mitfährst (zum ev. Rückrüsten für den späteren Verkauf) bleibt glaube ich Dir überlassen?!

Jajaaaa, aber in irgendeinem Thread stand, dass man den Wechsler mindestens Stromlos machen muss!! Das würde ich mir gerne sparen (Bastelei).

Er muss abgestöpselt werden.

Aber der Aufwand hält sich echt in Grenzen... Kofferraumverkleidung an den Schrauben lösen... hochbiegen... reinkriechen und mit ner Flachzange etwas Kraft und Mut den Stecker des Wechslers aushängen...

Dann zum :) fahren und fragen, ob ein Azubi gegen ein Trinkgeld die Kofferraumverkleidung wieder schön reinschraubt :d
--> Geht natürlich auch selber...das erstemal eine leichte Fummelei!

Mist!!!! Hab ich irgendwie keine Lust dazu - das schöne Baby!!
Da vorne am Radio rumnucken um den Icelink einzubauen ist ja okay, aber da so im Inneren?!?

Du musst nur die Sicherung hinten am CD-Wechsler rausnehmen!

Wie komm ich denn da ran??
Gibts da im Forum eine Beschreibung? Hab ich nicht gefunden...

Tja stromlos machen weiß ich auch nicht! Wenn Du den Icelink drin hast ist auf jeden Fall der Eingang belegt und somit der Wechsler ja unbrauchbar! Darum würde ich ihn mir auch ausbauen und z.B. über eBay verhöckern.
Ob Du Ihn nun ausbaust oder unnütz mitfährst (zum ev. Rückrüsten für den späteren Verkauf) bleibt glaube ich Dir überlassen?!

Waaas? Ist das wahr? Wenn man nen Ipod mittels Icelink anschliesst, wird der Wechsler nutzlos? :O Och nö :(

Zurück
Oben Unten