über die 200 geguckt...

Z4fun

Fahrer
Moin moin

Heute, nachdem die erste "1" auf der tausender Stelle des Tachos stand dachte ich mir - wie siehts denn aus wenn wir das Baby mal so richtung 200 km/h auf der Bahn scheuchen...

Ich muß ja - als sonst nicht BMW verwöhnter sagen, daß das ganz schön Laune macht mit dem Fahrzeug :9

Er liegt nicht ganz so satt auf der Strasse wie ich es gehofft habe - ich hab den EIndruck er nimmt jede Spurrinne mit - aber laufen tut er wie Zunder. Und meistens machen die vor einem auch Platz, wenn man flott genug daher kommt.... :s

Ich freu mich auf das Treffen in Dortmund, das wird die erst längere Strecke, es sind etwa 380 km von hier - ob das wohl mit einem Tank zu schaffen ist?!

Dumm sind nur diese weiß roten Schilder mit den Zahlen am Autobahnrand - on die wohl zum langsamfahren animieren sollen....
Ich denke im Sine des Führerscheins wohl &:

Na, wir werden sehen - Kurventechnisch kann ich ihn auf trockener Fahrbahn recht weit treten - irgendwann geht das Heck in die Binsen, den Zeitpunkt gilt es zu finden, bei feuchter Strasse kann man aber ganz gut über die Seite fahren, das gefällt mir nicht so gut, liegt das wohl an den Reifen?

Ich freu mich auf andere Berichte und bin neugierig, was wir mit dem Auto so noch erleben...

Frohe Fahrt, Ben

AW: über die 200 geguckt...

also ich bin mit 450km aufm Tacho bisher 1x ganz kurz auf 200km/h gefahren.
War recht gemütlich und hat man nicht so gemerkt, aber die straße war eben und gerade.

2.800km - und ich sage Euch - die 200 sind kein Thema. Als ehemaliger TT Roadster 3.2 quattro fahrer (mit 250PS nur 15 PS weniger) bin ich fasziniert wie gut der Zettie auf 250 sprintet, und wie zärtlich er bei 250 im Begrenzer anschlägt...

Aber Achtung: Suchtgefahr!!

@ServerNerver

Wie zufrieden bist Du mit dem Fahrverhalten auf schnellen Autobahn-Passagen?

Ich höre irgendwie immer im Unterton bei einigen raus das der Wagen hinten ein wenig unruhig wird, du hast ja die direkte Vergleichsmöglichkeit mit dem TT Quattro.

Grüße
Cali

2.800km - und ich sage Euch - die 200 sind kein Thema. Als ehemaliger TT Roadster 3.2 quattro fahrer (mit 250PS nur 15 PS weniger) bin ich fasziniert wie gut der Zettie auf 250 sprintet, und wie zärtlich er bei 250 im Begrenzer anschlägt...

Aber Achtung: Suchtgefahr!!

Das unterschreib ich als ebenfalls ehemaliger TT QP 3.2 DSG Quattro-Fahrer blind und sofort!

@ServerNerver

Wie zufrieden bist Du mit dem Fahrverhalten auf schnellen Autobahn-Passagen?

Ich höre irgendwie immer im Unterton bei einigen raus das der Wagen hinten ein wenig unruhig wird, du hast ja die direkte Vergleichsmöglichkeit mit dem TT Quattro.

Grüße
Cali
Grundsätzlich finde ich den Unterschied sehr gering. Der BMW ist etwas unruhiger, dafür war der Audi in Kuven unangenehmer, weil man nicht so viel Feedback vom Auto bekam.
Alles in Allem würde ich sagen, dass beide Autos durchaus auf hohem Niveau liegen, der BMW aber feinfühliger und mit mehr Rückmeldung arbeitet. Der Audi hingegen war obenraus recht rauh und lieferte mir persönlich gerade in schnellen Kurven manchmal nicht das zurück, was wirklich auf der Bahn los war...

Nunki

Kann ich so unterschreiben, ich hatte allerdings den TT 3.2 als Roadster und muss sagen, dass ich diese hohen Geschwindigkeiten eigentlich nie gefahren hab. Der Vergleich ist ungerecht - aber der TT Roadster ist erheblich unangenehmer bei hohen Geschwindigkeiten zu fahren, als das TT Coupe, da er erheblich weicher ist - das merkt man bei hohen Geschwindigkeiten stark!
Ein Nachteil vom quattro ist die leichte Verwindung des Fahrzeugs beim Lastwechsel (leichte Torsion um die Längsachse).
In Summe vermittelt das BMW Z4 Coupe im Vergleich zum Audi TT Roadster 3.2 quattro erheblich mehr Fahrbahnkontakt und eine stabilere Kurvenlage. Bei Geschwindigkeiten über 200 ist das Coupe aus meiner Sicht (wie gesagt im Vergleich zum TT Roadster!!) erheblich sicherer zu fahren. Beide Autos sind aber schon aufgrund der Grösse nicht so "fett" und ruhig auf der Strasse wie ein Fünfer, sondern sind nervöser - sind ja auch Sportwagen!!

Moin moin...

...
Dumm sind nur diese weiß roten Schilder mit den Zahlen am Autobahnrand - on die wohl zum langsamfahren animieren sollen....
Ich denke im Sine des Führerscheins wohl &:

Gelten diese Zahlen auf den Schildern etwa nicht pro Rad?

Heute, nachdem die erste "1" auf der tausender Stelle des Tachos stand dachte ich mir - wie siehts denn aus wenn wir das Baby mal so richtung 200 km/h auf der Bahn scheuchen...

&: &: Hm ... 200 km/h :d
Ich versuch immer die 300km/h Marke zu knacken .... aber meist sind die Begab- Passagen zu kurz :X

Zurück
Oben Unten