Jeremy Clarkson über das BMW Z4 //M-Coupe

AW: Jeremy Clarkson über das Z4 //M-Coupe

WER zur hölle ist Jeremy Clarkson? :j

ah ist das der alte sack aus Top Gear? So vom satzbau her ;)!

na dann hab ich ja glück gehabt keinen M zu haben :D

Hmmm. The first problem is that its back end appears to have been styled by someone who wasn’t concentrating.

It’s probably the first disappointing BMW M car I’ve ever driven.

Rating 2/5
Verdict
Unheard of — a BMW that disappoints

:d:d:d

Und ultimativ: "Or if you want something really fun for the weekend, buy a digger."

Sehr geil find ich ja auch "Porsche Gayman" :d:d

was? haha ist ja geil :b
ich finde eigentlich der Boxster mehr zum Gayman :d

"The old Z3 M coupé was deliberately ugly, like the bastard son of Gérard Depardieu and a bread van"

Zartfühlig darf man wirklich nicht sein %:

Ja, es geth wirklich um den Wagen, auch wenn er die erste Hälfte über Bagger labert :) Und.. Naja.. Zartfühlige Coupe-Fahrer sollten sich den Artikel villeicht besser gar nicht durchlesen :b

Jeremy Clarkson: I’ve had more fun in a road digger - Sunday Times - Times Online
Gibt's hier auch andere? :w %:

Jeremy hat damals auch den Z8 in der Luft zerrissen, auch wenn er eigentlich BMW-freundlich ist. Was einen besänftigt, ist die Tatsache, daß letztens auch der AM Vantage sein Fett weggekriegt hat. JC hat sichtlich darunter gelitten, einen Porsche vor den AM zu stellen...:w

Mich würde mal interessieren, was die Z4M-Besitzer hier im Forum zur Fahrwerksabstimmung und dem Vesetzen berichten können. Die AMS hat das ja auch schon bemängelt. Ist es wirklich so schlimm oder sind das alles Weicheier?

Mein Oldie ist ja auch relativ straff gefedert dank den Bemühungen von H&R :b , aber mit Versetzen habe ich selbst auf üblen Strecken keine Probleme. Im Gegenteil, bei geflickten Belägen und auf der NS arbeitet das Fahrwerk erst richtig gut.

Werde mir jetzt mal ein neues MQP zu Probefahrtzwecken beschaffen und dann meine Eindrücke berichten...

LG Peter

Clarkson der alte Holzkopf ist mit seinem Bandscheibenschaden wahrscheinlich garnicht erst in die Karre reingekommen. Der soll sich in seinen Ford GT40 setzen und an der nächsten Ampel mal wieder mit nem Motorschaden stehenbleiben.
Ich mag den Mann ja eigentlich, aber ich finde den Test ne Frechheit. 3/4 labert der über nen kleinen Bagger für´n GArten und dann kommen 20 Zeilen über den M. Englischer Humor?

And on that bombshell I´m afraid, we have to end...

Nunki

Clarkson der alte Holzkopf ist mit seinem Bandscheibenschaden wahrscheinlich garnicht erst in die Karre reingekommen. Der soll sich in seinen Ford GT40 setzen und an der nächsten Ampel mal wieder mit nem Motorschaden stehenbleiben.
Ich mag den Mann ja eigentlich, aber ich finde den Test ne Frechheit. 3/4 labert der über nen kleinen Bagger für´n GArten und dann kommen 20 Zeilen über den M. Englischer Humor?

And on that bombshell I´m afraid, we have to end...

Nunki

Komisch ist nur, dass er an anderer Stelle den Z4 M Roadster hoch gelobt hat - soll mich das jetzt wundern?:w

Das ganze klingt eher nach verbalem Erguss, da es einfach an der Zeit war mal wieder eine andere Klientel zu bedienen.:j
Wer es braucht! Leider geht mir dabei etwas die Sinnhaftigkeit und Glaubwürdigkeit für einen Autotest verloren. Auch bei einer anderen Automarke würde ich das gleiche Denken. So kann ich nur schmunzeln und es als geschreibselte Auto-Soap beiseite legen (vielleicht war es ja auch so gemeint). Es ging ja eigentlich nur darum, dass das Quadrat mehr quatratisch war als er vertragen konnte.:s Auf Deutsch: der hat unterhaltsame Sch... geschrieben, die nichts mit einem Autotest gemein hatte und durch grundsätzliches Nichtgefallen einzelner unwichtiger Designelemente vorgeprägt war. Und damit war der Test zum Scheitern verurteilt.
Naja, unterhaltsam war es ja offensichtlich.:w

AW: Jeremy Clarkson über das BMW Z4 //M-Coupe

Was soll schon dabei raus kommen, wenn Tommies ein Auto beurteilen wollen? Die wissen doch noch nicht ´mal, auf welcher Straßenseite man fahren sollte und dass das Lenkrad links zu sitzen hat...

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

Das einzig interessante ist doch, ob die angesprochenen Fahrwerksmängel (Versetzen der HA) wirklich zutreffen - und das behauptet der Tommie ja nicht isoliert, sondern auch die AMS. Fährt denn hier keiner ein neues MQP?

LG Peter

Das einzig interessante ist doch, ob die angesprochenen Fahrwerksmängel (Versetzen der HA) wirklich zutreffen - und das behauptet der Tommie ja nicht isoliert, sondern auch die AMS. Fährt denn hier keiner ein neues MQP?

Mich würde auch mal ein fundierter Vergleich zwischen M-Roadster und M-Coupe interessieren. Schließlich soll das Coupe ja tatsächlich aufgrund der steiferen Karosserie härter abgestimmt sein. Villeicht zuviel des Guten?

Gruß, Hans

Die wissen doch noch nicht ´mal, auf welcher Straßenseite man fahren sollte und dass das Lenkrad links zu sitzen hat...

Why the Brits drive on the left?

[FONT=Geneva,Arial,sans-serif]We always have, supposedly dating back to the times when, passing other riders on horse-back, we could defend ourselves with our free sword hand (the right) - or presumably offer the hand of friendship. Our European cousins also used to ride on the left until Napoleon decided on a whim to change to the right in order to be different from the hated British. However, even in continental Europe, the trains still keep left. It's not just the Brits who drive on the left. We have that in common with Australians, New Zealanders, Japanese and Indians.3

[/FONT][SIZE=-1]Dass die Engländer auf der falschen Strassenseite fahren kann ja jeder behaupten aber begründen kann es komischerweise niemand :s

[/SIZE][FONT=Geneva,Arial,sans-serif]
Gru
[/FONT]ß,
Cliff

Why the Brits drive on the left?

[FONT=Geneva,Arial,sans-serif]We always have, supposedly dating back to the times when, passing other riders on horse-back, we could defend ourselves with our free sword hand (the right) - or presumably offer the hand of friendship. Our European cousins also used to ride on the left until Napoleon decided on a whim to change to the right in order to be different from the hated British. However, even in continental Europe, the trains still keep left. It's not just the Brits who drive on the left. We have that in common with Australians, New Zealanders, Japanese and Indians.3[/FONT]

[SIZE=-1]Dass die Engländer auf der falschen Strassenseite fahren kann ja jeder behaupten aber begründen kann es komischerweise niemand :s[/SIZE]

[FONT=Geneva,Arial,sans-serif]Gru[/FONT]ß,
Cliff

doch, die begründung hatte ich kürzlich erst gelesen. hatten nen plausiblen grund, habs aber leider vergessen :#

Ich muß weder auf einem Pferd reiten, noch ein Schwert führen oder während der Fahrt mit außerhalb des Fahrzeuges befindlichen Personen mit Handschlag Freundschaft schließen. :d

Aber ich halte es für besser, mit rechts zu schalten (noch sind ja wohl die meisten Rechtshänder, oder) und wenn ich im Stand jemanden grüßen will, kann ich das auch mit rechts bei linkslenkendem Auto (Leerlauf und Fuß auf Bremse). So gesehen hatte Napoleon wohl die bessere Idee. Aber bis das die Tommies ´mal durchgeholt haben....

Liebe Grüße

Ich muß weder auf einem Pferd reiten, noch ein Schwert führen

Klar hat sich alles ge[SIZE=-1]ändert aber das Prinzip nicht...[/SIZE]

In der USA macht man das heutzutage mit einem Lincoln Navigator und Baseballschl[SIZE=-1]äger :s[/SIZE]

Stimmt, bevor ein Brite eines seiner Prinzipien - und sei es noch so schwachsinnig - aufgibt, fallen Ostern und Weihnachten terminlich zusammen......:7 Wie heißt es so schön: "Der liebe Gott weiß schon, warum er sie auf eine Insel gesteckt hat"...... Nix für ungut....

Liebe Grüße

Stimmt, bevor ein Brite eines seiner Prinzipien - und sei es noch so schwachsinnig - aufgibt, fallen Ostern und Weihnachten terminlich zusammen......:7 Wie heißt es so schön: "Der liebe Gott weiß schon, warum er sie auf eine Insel gesteckt hat"...... Nix für ungut....

Als einzige Brite hier im Forum muss man manchmal ganz schön dickhäutig sein %:

Als einzige Brite hier im Forum muss man manchmal ganz schön dickhäutig sein %:

Es ist nur witzig gemeint. Und mal ehrlich, die Briten sind schon Sonderlinge und pflegen das auch bewußt, oder? Dann wird man doch auch mal drüber lachen dürfen, gell? :wm

Liebe Grüße

Also Linksverkehr ist nach ca. 2-3Tagen Eingewöhnung überhaupt kein Problem! Auch Schalten mit Links ist nicht so schwer wie man denkt :t
Allerdings verwechselt an oft Blinker/Wischer weil die auch andersrum positioniert sind :g
Aber hat auch seinen Grund, sonst könnte man nicht Schalten während man blinkt oder eben umgekehrt.

Das soweit vom einzigen Australier hier im Forum denke ich mal?
q:

Zurück
Oben Unten