M-Fahrwerk oder eben nicht.......

Johannes

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo!

Gleich vorweg, ich hab zwar die Suche bemüht, aber leider überhaupt nichts passendes zu meinem Problem gefunden...

Ich hab bei Mobile heut nen schicken Zetti gefunden, bei dem aber aus der Beschreibung nicht hervorgeht, ob er das M-Fahrwerk hat oder nicht.

Wenn ich den Käufer damit konfrontiere kann es sein, dass ich auf einen "ehrlichen" treffe, der mir auch sagt wie's ist, oder dass der Verkäufer einer ist, der den Wagen als "mit M-Fahrwerk" anpreißt, obwohl nur das Standard-Fahrwerk drinnen ist....

Nun meien Frage, merkt man das als "Laie", ob die M-Fahrwerkskombi verbaut ist oder ned ???

Hätte da evtl. an die Dämpfer- oder Federnfarbe gedacht, die drüber Aufschluss geben könnte !?!

Oder gibts ein Kürzel im Serviceheft, kenne dies von AUDI, dass dort mit Abkürzungen die ganze Ausstattung abgedruckt ist !?!

Besten Dank und Viele Grüße!
Johannes

AW: M-Fahrwerk oder eben nicht.......

Wenn du uns einen Link oder Bilder des Autos zeigen würest wäre uns damit schon geholfen! Könnte dir dann evtl sagen ob es das M ist oder auch nicht! Ansonsten einfach fragen :s !

Vor allem sieht man es! :d Der ohne M steht ziemlich hochbeinig da :y

Beim Fahren würde ich es auch 100% merken :s

Hallo!

Oder gibts ein Kürzel im Serviceheft, kenne dies von AUDI, dass dort mit Abkürzungen die ganze Ausstattung abgedruckt ist !?!

Johannes

Steht auch bei BMW im Serviceheft.
Gruß
Ale

@all: das hier isser: http://www.mobile.de/SIDwfgk.0x69zYpNOkY1w1j-g-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1157651031A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C670%81U-t-vCaMIMiMkQuSeUnVb_X_Y_x_ypo~BSRA6D1100E50000B52D3500BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0C147/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=4&id=11111111223971722&&

Ich hab dort zwar noch nicht angerufen, aber da er ja sonst alles hat, wie Xenon, Navi, Klima usw. wunderts mich hald schon, wenn er da des M-Fahrwerk ned hätt....

@Ale: gibts da im Netz ne Übersicht über diese ganzen "Austattungscode's" oder weiß da wer andrer vielleicht mehr drüber ???

Johannes

@Ale: gibts da im Netz ne Übersicht über diese ganzen "Austattungscode's" oder weiß da wer andrer vielleicht mehr drüber ???

Johannes

Steht im Klartext im Serviceheft.
Gruß
Ale

Der hat die sportliche Fahrwerksabstimmung, früher auch M Fahrwerk genannt.

Der Verkäufer soll dir mal die Scheckhefteinträge scannen/faxen, Bild als Beispiel:
-

Anhänge

• hc_270.jpg
    hc_270.jpg
    95 KB · Aufrufe: 205

Leder oregano - schwarz :j Neue Farbe, riecht bestimmt gut &: :d :b

Der hat die sportliche Fahrwerksabstimmung, früher auch M Fahrwerk genannt.

@moritzio: dann meinst, er hat doch 's M-Fahrwerk, obwohl's ned dabei steht ?!?

Muss heut Nachmittag nochmal mit dem Verkäufer telefoniern, aber wenns Morgen passt werd ich mal nach Dachau fahrn und mir den Zetti genau anschaun ;-)

@all: Danke für die Unterstützung, das ist ja super, wenn das ganze im Serviceheft so drinnensteht !!!

@all: wie findet ihr den Preis, meiner Meinung nach passt er, in Bezug auf Kilometer und Ausstattung, was meint ihr ???

Sind ein Endpreis nach verhandeln von 23500 Euro nach Verhandeln realistisch ???

Johannes

Muss heut Nachmittag nochmal mit dem Verkäufer telefoniern, aber wenns Morgen passt werd ich mal nach Dachau fahrn und mir den Zetti genau anschaun ;-)

Johannes

Kleiner Tipp: hier im Forum gibt es jede Menge Hinweise, auf was Du bei einem gebrauchten Z4 achten sollst.
Gruß
Ale

Nein, gibts als Sonderausstattung von Anfang an.

Das klingt irreführend. Ich würde es so formulieren: wenn Xenon gewählt wurde, dann gab es beim ZZZZ ausschliesslich Bixenon, wobei die Lichthupe bei Vor-FL kein Xenon ist, sondern nur das Fernlicht ;)

nur kurz zum Verständnis für mich:&: &:

normales Xenon = nur Abblendlicht mit Xenon-Brennern

Bi-Xenon = Abblendlicht und Fernlicht mit Xenon-Brennern

Lichthupe ist doch immer mit normaler Lichttechnik oder?

Gruss Matze

soweit ich weiss haben alle Z4 mit Xenon das Ablendlicht und das Fernlicht über den Xenonbrenner. Da wird nur ein Spiegel umgelenkt.

Pre-FL nutzen für die Lichthupe normale Lichttechnik (Einstellung des Xenons würd zulange brauchen

Bei den FL gehts schneller und daher geht auch die Lichthupe übers Xenonlicht.

Grüße
Michael

Zurück
Oben Unten