BMW Z4 Bewertung

Gissi84

Fahrer
Hallo zusammen,

hab vor nächstes Jahr im Frühling meinen Zetti zu verkaufen...
Von welchem realistischen Preis kann i denn da in etwa ausgehen...
EZ: 04/04 hat dann ca 40.000 KM drauf, scheckheft, ist der mit 2.5 und 192 ps
titansilber, Leder schwarz, Xenon, PDC, Klima, Sommereifen mit Sternspeiche 108.
Windschott, Becherhalter, Hardtopvorbereitung und wikrlich gepflegt derr kleine...hat auch keinen Winter gesehen.
Ach ja Aerodynamikpaket hat er a no.

Kann ich in etwa von 23500 € ausgehen...

Danke für eure Einschätzung

lg

Christian

Die die fragen warum verkaufen, will ein 3er CAbrio am liebsten M, aber wird erst nur zum 330i glangen, aber naja, brauch mehr Platz

AW: Z4 Bewertung

Zustand ist wirklich top, hab a erst Anfang diesen Jahres Front neu lacken lassen, da ein paar Steinschläge drauf waren, und so steht er wirklich top da, einziges manko vielleicht bin der 2te Besitzer...War vorher Kurzzulassung auf ein Autohaus...

So Leid es mir tut, EUR 23.500 wird vermutlich zu teuer sein.

Habe letztens meinen 2.5er aus 04/05 mit aktuell 18.000km und Xenon, Open Air, 108er bei Porsche schätzen lassen: HEK ca. EUR 24.500 :O , HVK ca. EUR 2-3.000 höher. Und das nach 1,5 Jahren. Aktueller DAT-Wert für meinen ca. EUR 23.000:O .
Mit Deinen Daten wirft DAT noch nicht mal mehr EUR 20.000 aus.:O Wenn man eine Verkaufsspanne von EUR 2-3.000 noch draufrechnet ist man bei EUR 23.000, Valuta heute! Nächstes Jahr im Frühling wird es vermutlich die Differenz von Deinem zu meinem nochmal weniger sein, also knapp EUR 20.000.

Es ist kaum zu glauben, aber ich befürchtet es ist wahr.:#

Puh, deine Einschätzung drückt mir doch eine Träne ins Auge...
Hm 2 Einschätzungen die doch so weit auseinander gehen,

Komt schon Leute, was sagen die anderen dazu?

lg

Etwas über 20 wenn du ihn jetzt hergibst und mit viel Glück genauso viel im nächsten Frühjahr, wenn Pech dann unter 20.

Leider ist AutoKAUF und anschließender AutoVERKAUF heute kein Spaß mehr. Wichtig ist die Zeit beim Verkauf. Wenn du dir lange Zeit lassen kannst, also jetzt schon ständig inserierst und Zeit bis zum Frühjahr hast, dann findet sich vielleicht ein Verkäufer. Willeste ihn sofort loswerden, dann musst du leider oft schlechtere Marktpreise in Kauf nehmen.

Wenn du Glück hast werden es 23.000 - mit Pech knapp unter 20.000.

Den Neupreis schätze ich auf ca. 40.000 Euro - also bleiben nach 3 Jahren nur 20.000 Restwert über.

Positiv ist, dass du die nötigen Extras, wie Leder, Xenon und PDC hast, aber keine unnötigen Extras wie Navi. Lediglich das Aeropaket wird man dir nicht bezahlen ... also ob mit oder ohne - es wird keinen Mehrwert bringen.

Du schriebst, dass du mehr Platz brauchst ... also hinten wird im 3er keiner sitzen, wenn er offen ist. Und viel mehr Kofferraum hat er auch nicht. Macht als u.U. mehr Sinn, einen ollen 4-sitzigen alten Kombi (Passat?) zuzukaufen ...

Wenn du Glück hast werden es 23.000 - mit Pech knapp unter 20.000.

Den Neupreis schätze ich auf ca. 40.000 Euro - also bleiben nach 3 Jahren nur 20.000 Restwert über.

Positiv ist, dass du die nötigen Extras, wie Leder, Xenon und PDC hast, aber keine unnötigen Extras wie Navi. Lediglich das Aeropaket wird man dir nicht bezahlen ... also ob mit oder ohne - es wird keinen Mehrwert bringen.

Du schriebst, dass du mehr Platz brauchst ... also hinten wird im 3er keiner sitzen, wenn er offen ist. Und viel mehr Kofferraum hat er auch nicht. Macht als u.U. mehr Sinn, einen ollen 4-sitzigen alten Kombi (Passat?) zuzukaufen ...

..."aber keine unnötigen Extras wie Navi..."

manchmal muß ich mich wirklich wundern- ich würde nie mehr ein Auto ohne Navi kaufen, oder hast Du etwa eins mit Gumminoppen an der Scheibe kleben??..

Naja Jokin meint halt, dass die Bereitschaft für ein Navi in einem Roadster extra zu zahlen sehr gering ist, also das Navi nicht als Wertsteigerndes Objekt gilt:

Kunde sucht Zetti und hat 2 zur Auswahl mit gleicher Ausstattung, 1er hat Navi dabei für 23.900 Euro der ohne Navi kostet 22.900 Euro.... 90% der Kunden nehmen sicher den ohne Navi.

Bei einem 5er sähe die Sache wieder anders aus, da sind Kunden eher bereit für das sinnvolle Extra.

..."aber keine unnötigen Extras wie Navi..."

manchmal muß ich mich wirklich wundern- ich würde nie mehr ein Auto ohne Navi kaufen, oder hast Du etwa eins mit Gumminoppen an der Scheibe kleben??..

:t also dem muss ich 100% zustimmen - nie mehr ein Auto ohne Navi :t Bei mir ist das BECKER Traffic Pro drin, das ist wirklich vom Feinsten :d

Etwas über 20 wenn du ihn jetzt hergibst und mit viel Glück genauso viel im nächsten Frühjahr, wenn Pech dann unter 20.

Leider ist AutoKAUF und anschließender AutoVERKAUF heute kein Spaß mehr. Wichtig ist die Zeit beim Verkauf. Wenn du dir lange Zeit lassen kannst, also jetzt schon ständig inserierst und Zeit bis zum Frühjahr hast, dann findet sich vielleicht ein Verkäufer. Willeste ihn sofort loswerden, dann musst du leider oft schlechtere Marktpreise in Kauf nehmen.

Meiner Erfahrung nach kann man TOP Autos bei ebay finden und verkaufen. Du kannst ja einen Mindestpreis angeben. Meinen Z3 habe ich im ebay gefunden, nachdem ich bei den örtlich ansässigen Händlern ein halbes Jahr (!) nicht das gefunden hatte was ich suchte. Bei ebay hast Du einen möglichen Käuferkreis der ist um ein vielfaches höher als der in der örtlichen Zeitung oder bei den Händlern.

Zurück
Oben Unten