chrom endrohre reinigen

hofamail_

Fahrer
hat jemand ein gutes (haus)mittel parat zum reinigen der abgasrückstände an chrom endrohren? habe im forum von neverdull gelesen, aber möchte nicht unbedingt noch ein weiteres mittelchen kaufen.

gruß christian

AW: chrom endrohre reinigen

:t Neverdull benutze ich auch und kann es empfehlen. Reinigt, schützt und glänzt.

Gruss

Richtig eingesaute Endrohre bekommt man damit aber auch kaum sauber. Leider habe ich bisher kein adäquates Mittel gefunden...

ihr werdet lachen- backofenreiniger. habe ich eben pobiert. super gegen eingebrannten dreck.

- christian

Richtig eingesaute Endrohre bekommt man damit aber auch kaum sauber. Leider habe ich bisher kein adäquates Mittel gefunden...

Hi,
ausser dem Ofenreiniger (hab ich noch nicht probiert) kann ich Autosol wärmstens empfehlen. Hab noch keine bessere Chrompolitur gefunden.

Leider habe ich bisher kein adäquates Mittel gefunden...

Ich nehme "P21S" von Dr.O.K.Wack Chemie.
Wenn Du lange nix gemacht hast, dann musst ein wenig reiben, aber ansonsten
mit jeder Autowäsche damit reinigen, so sehen Deine Endrohre noch nach Jahren
wie NEU aus.

Den Backofenreiniger werde ich - unter den misstrauischen Augen meiner Freundin - demnächst mal aus der Küche entführen.

Autosol habe ich probiert, bekomme damit aber nicht den richtig eingebrannten und verkrusteten Dreck herunter. Oder bin ich vielleicht zu ungeduldig und man muss länger als 15 Minuten schrubben?

P21S werde ich testen, wenn der Backofenreiniger es dann doch nicht bringt. Ansonsten kaufe ich nach dem Winter einfach einen neuen Satz Endrohre. :2blankz:

mit dem backofenreiniger nicht auf lackierte flächen kommen. so steht es jedenfalls bei meinem drauf. marke rossmann.

gruß christian

ich mache meine endrohre schon ab dem 300. kilometer 2x die woche sauber, damit ich gleich sauber anfange :t . mit so ner chrom-politur von Nigrin. Klappt bestens.

ich nehm immer nen feuchten lappen und die rohre glänzen immer noch wie am ersten tag :w

Zum "reinigen" reicht oftmals schon etwas WD-40 ansonsten ne ordentlich Chrompolitur

Hi,

Hab am Sonntag versucht die Rohre von nem 330ci sauber zu bringen..
Das Auto hat 20tkm drauf und die wurden noch kein einziges mal gereinigt.:#

Alle polituren haben versagt.b:

Am Ende Cillit bang probiert und schon hat das ding geglänzt der ganze fest gebrannte Dreck ging weg nach kurzer einweichphase.. :t

Natürlich danach noch mit einer Chrompolitur drüber für den glanz.:t

Ok, mit Cillit Bang kriegt man alles in den Griff. Ich glaube, mit dem Zeug könnte man auch lästige Leichen auflösen oder gut dosiert jegliche chriurgische Eingriffe z.B. beim Mandelentfernen überflüssig machen. ;)

meine Erfahrung: sonax politur ist der letzte dreck, bringt kaum was weg, und der glanz ist auch eher bescheiden. nevrdull ist top wenn noch nichts festgebrannt ist, und v.a. hat nevrdull den vorteil dass man nirgends die gelbliche paste in irgendwelchen ritzen hat. was die watte auf der oberfläche stehen lässt geht viel leichter weg und wenn wirklich irgendwo was hängenbleibt sieht mans nicht. bis vor kurzem hatte ich noch eine chromglanzpolitur von arexons (selbe packform wie sonax). die hat gebissen TOP TOP TOP. und der glanz war auch super. nur leider finde ich die nirgends mehr zu kaufen.

gruß Klaus

Im Polo Motorradladen um die Ecke ist es glaube ich günstiger.

Grüße,
Christian

Zurück
Oben Unten