Kaufberatung BMW Z3 3.0 konkret

thojab

Testfahrer
Guten Morgen zusammen,

wie bereits im "Willkommen" Thread erwähnt bin ich dabei mir einen Z3 3.0 zuzulegen.
Nun habe ich ein paar Modelle die mir, um das vorweg zu nehmen, von der Farbe alle zusagen würden. Die Ausstattungen sind auch sehr ähnlich.

Jetzt aber eine grundsätzliche Frage: Was ist vorzuziehen :
Nr.1 -jüngere EZ (05/02) mit 66.000km
Nr.2 -oder ältere EZ (12/00) mit 29.000km. (2000Euro teurer trotz 1,5Jahre älter ?)
Der perfekte ist dann wohl:
Nr.3 -EZ 04/02 mit gut 30.000 (gleicher Preis wie Nr.2)
allerdings genau dieser (er weiss wohl warum) tut sich mit der Inzahlungnahme meines "alten" sehr schwer. Will praktisch garnicht.
Der Händler von Nr.1 hat den besten Preis gemacht, ist allerdings im Gegensatz zu den anderen beiden ein VW-Händler.
Bei beiden BMW Händlern gibts die Euro+ .
Der VW-Händler gibt auch Gebrauchtwagengarantie aber ich kenne diese im Vergleich zur Euro+ nicht. Hat da jemand Erfahrung ? Der ist nämlich auch etwas weiter weg.
Und ich wäre ungern an diesen Händler gebunden.
Das beste wäre wohl, meinen privat wegzubekommen, um dann bei Nr.3 noch etwas handeln zu können und zuzuschlagen, aber ich fürchte der ist nicht mehr lange verfügbar.

DANKE FÜR EURE HILFE !!!

Thomas

AW: Kaufberatung Z3 3.0 konkret

also, ich bin der meinung das ein 3,0l gefahren werden muss und wenn dann ein bj 00 gerade mal 29000km hat dann gibt es zwei möglichkeiten:tache zurück oder aler herr !
beides ist nicht zum vorteil des 3,0l!!!!
kann sein das hier einige anderer meinung sind....
heutzutage werden autos erst nach km dann nach bj. vom wert berechnet! schau mal auf:
Autobewertung, Kosten, Neuwagen & Gebrauchtwagen - Autobudget.de dann gebrauchtwagen bewertung und
da kann man mal schauen was die autos in so etwa wert sind!
mache das auch bei jedem autokauf so!!!:t

AW: Kaufberatung BMW Z3 3.0 konkret

Man muß halt schauen, warum der Wagen so wenige Kilometer hatte. Weniger Kilometer = weniger Abnutzung.

Allerdings: Mit dem Alter wird die Elektronik zunehmend senil. Dann leuchten die Airbag-Leuchten, spinnen die Tankanzeigen und so... auch wenn das Auto nur rumgestanden hat. Ist nicht gravierend, aber lästig.

Ich würde 1 oder 3 nehmen.

Aber du kannst es am besten selbst ausprobieren, indem du die Autos einfach testest. Bei Probefahrten merkst du ja, ob und inwieweit das Auto abgerödelt ist oder nicht.

Gruß

je jünger die ZZZ, je weniger Ärger (unabhängig von
der Km-Leistung) - die Fahrzeuge wurden in kleinen
Details immer weiter verbessert. Meiner ist 05/02 und
hat fast 98k : überhaupt keine Probleme. Also: 1 oder 3 !

Guten Morgen zusammen,

wie bereits im "Willkommen" Thread erwähnt bin ich dabei mir einen Z3 3.0 zuzulegen.
Nun habe ich ein paar Modelle die mir, um das vorweg zu nehmen, von der Farbe alle zusagen würden. Die Ausstattungen sind auch sehr ähnlich.

Jetzt aber eine grundsätzliche Frage: Was ist vorzuziehen :
Nr.1 -jüngere EZ (05/02) mit 66.000km
Nr.2 -oder ältere EZ (12/00) mit 29.000km. (2000Euro teurer trotz 1,5Jahre älter ?)
Der perfekte ist dann wohl:
Nr.3 -EZ 04/02 mit gut 30.000 (gleicher Preis wie Nr.2)
allerdings genau dieser (er weiss wohl warum) tut sich mit der Inzahlungnahme meines "alten" sehr schwer. Will praktisch garnicht.
Der Händler von Nr.1 hat den besten Preis gemacht, ist allerdings im Gegensatz zu den anderen beiden ein VW-Händler.
Bei beiden BMW Händlern gibts die Euro+ .
Der VW-Händler gibt auch Gebrauchtwagengarantie aber ich kenne diese im Vergleich zur Euro+ nicht. Hat da jemand Erfahrung ? Der ist nämlich auch etwas weiter weg.
Und ich wäre ungern an diesen Händler gebunden.
Das beste wäre wohl, meinen privat wegzubekommen, um dann bei Nr.3 noch etwas handeln zu können und zuzuschlagen, aber ich fürchte der ist nicht mehr lange verfügbar.

DANKE FÜR EURE HILFE !!!

Thomas

also von denen kannst Du alle 3 nehmen, ob jetzt 00 oder 02 Bj. was soll das? Wenn der 2. top ist mit Scheckheft würde ich auf jeden Fall auch den nehmen. Gibt es Fotos und Preise? Kommt auch auf die einzelnen Farben und Ausstattungen an.
ist der Bj. 00 noch VOR Facelift (Breitasche) und die beiden anderen NACH Facelift?
Der 3.0 hat mich auch schon sehr interessiert. top Fahrzeug :t

also von denen kannst Du alle 3 nehmen, ob jetzt 00 oder 02 Bj. was soll das? Wenn der 2. top ist mit Scheckheft würde ich auf jeden Fall auch den nehmen. Gibt es Fotos und Preise? Kommt auch auf die einzelnen Farben und Ausstattungen an.
ist der Bj. 00 noch VOR Facelift (Breitasche) und die beiden anderen NACH Facelift?
Der 3.0 hat mich auch schon sehr interessiert. top Fahrzeug :t

sind die 3.0 nicht alle Facelift!? ...dachte vor-facelift gab es nur den 2.0 und den 2.8 als 6 Zylinder!?

sind die 3.0 nicht alle Facelift!? ...dachte vor-facelift gab es nur den 2.0 und den 2.8 als 6 Zylinder!?

keine Anhnung.
ich dachte davon gibt es beide.
Sollte es nur Facelift geben, dann brauch ich mir auch keinen 3.0 zu holen ... :d
ansonsten würde mich der Z3 3.0 Breitarsch sehr reizen :t

Vielen Dank für Eure Antworten,

ja, 3.0 sind alle FL.

Es gibt in 2000 allerdings auch 2.8er FL.

Dies sind alles Sport Edition, also FL mit weißen Blinken rundum, M-Lederlenkrad, Mattchrom Mittelkonsole.

Ich bin jetzt mal 2 davon probegefahren und war allerdings erschrocken, wie schnell man Sachen vergessen kann. Der Motor ist natürlich wie auch alle das sagen, ein Traum,
aber der Z3 ist schon ehrlich gesagt eine ziemliche Klapperkiste. Hatte ich wohl verdrängt. Bei beiden, wie auch damals bei meinem 1.9er extrem knarzendes Kupplungspedal und vibrierende Amaturen. Ich muss jetzt nochmal in mich kehren, vielleicht auch mal einen Z4 probefahren (und dann mit sparen anfangen) und gut überlegen was ich tue. Ich wünschte es wäre anders gewesen, aber ich bin nicht überzeugt.
Ich danke Euch nochmals wirklich für Eure Hilfe und hoffe, dass sich niemand jetzt angegriffen fühlt. Man(ich auch) will sich ja immer sofort verteidigen, wenn irgendetwas negatives über das eigene Auto gesagt wird. Daher nochmal: Ich bin nach wie vor absoluter "FAN" des Z3. Die Frage ist nur : tue ich mir das für den Alltag (bei mir erforderlich) wieder an. Als 3.Wagen würde ich Ihn sofort nehmen.

Ich rede mir das immer schön und unterscheide zwischen Quietschgeräuschen vom Verdeck und sonstigen Klappergeräuschen.
Da bei mir 90 % der Geräusche vom geschlossenen Verdeck kommen, fahre ich umso lieber offen. Vielleicht habe ich nen gutes Exemplar erwischt... oder bin gut gefahren.:T

Auf jeden Fall sollte man kein Auto kaufen, von dem man nicht überzeugt ist.

Gruß

Zurück
Oben Unten