z4 m oder lieber roadster s?!

blauer alpina roadsrer s oder schwarzer z4 m?

  • ich bin für alpina

    Stimmen: 32 52,5%
  • ich bin für m

    Stimmen: 29 47,5%

  • Umfrageteilnehmer
    61
AW: z4 m oder lieber roadster s?!

Warum behälst Du Deinen nicht und rüstest ihn mit einem Kompressor auf? Das wäre doch auch eine Möglichkeit.
 
AW: z4 m oder lieber roadster s?!

auf jeden fall der alpina ... den m wirste bald viel zu oft sehen!
 
AW: z4 m oder lieber roadster s?!

Ich wuerde nen blauen M nehmen, aber den gibts ja nicht (ergaenzt) in der Umfrage...
 
AW: z4 m oder lieber roadster s?!

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mfg
 
AW: z4 m oder lieber roadster s?!

Hi,

Der Alpina ist viel exklusiver als der //M und ich schätze in ein paar Jahren wird der Alpina mehr restwert haben.

Leistungsmäßig nehmen die sich nicht viel.

Meiner Meinung nach ist der alpina im unteren Drehzahlbereich bissiger der //m dagegen im Oberen.

Im Durchzug finde ich gefühlsmäßig den Alpina stärker. Ob es in der Realität so ich kann ich nicht sagen, da ich beide einzeln gefahren habe.

 
AW: z4 m oder lieber roadster s?!

Sorry, mal eine wahrscheinlich dumme Frage:

Gibt es den ALPINA Roadster S mittlerweile als FL?

Gruß
Toralf Z.
 
AW: z4 m oder lieber roadster s?!

Nein, Produktion eingestellt.

Der Motor hat die Abgas Norm für 06 nicht geschafft.

Aber mal ehrlich.. Das ist auch gut so! :X :w
Bei dem Schicken Fl!:#
 
AW: z4 m oder lieber roadster s?!

ALPINA!!!!!!!!!:t
Denke das der Widerverkaufswert höher ist als beim M ! Aber auf jeden Fall EXKLUSIVER!
Gruß Marco
 
AW: z4 m oder lieber roadster s?!

Stellt der Alpina dank seines größeren Hubraumes (3,4 vs 3,2) wesentlich früher die Leistung und das Drehmoment zur Verfügung?

Infos:
Z4 M-Roadster-Leistungsdiagramm:
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/attachment.php?s=&postid=1529355

Z4 M-Roadster technische Daten:
alle-autos-in.de | BMW Z4 M Roadster | Technische Daten

Z4 Roadster S technische Daten:
alle-autos-in.de | Alpina Roadster S | Technische Daten

... so aus dem Bauch heraus würde ich schätzen, dass der Alpina wertstabiler ist. Die Versicherungseinstufung ist mit dem 3.0 identisch.
 
AW: z4 m oder lieber roadster s?!

Natürlich den Alpina .. klaro

Na gut.. ohne Alpina Brille

Ich hatte ja die Möglichkeit beide Fahrzeuge ausgiebig Probe zufahren … denn Prüfe wer sich bindet.

M Bonus

+ Spektakulärer Motor .. der etwas süchtig macht
+ Super Bremsen CSL
+ Differenzialsperre
+ Coole Optik ..4 Auspuffrohre usw.
- Hohe Versicherungskosten
- Sehr hohe Wartungskosten und kurze Wartungsinterfahle
- Hoher Spritverbrauch seit der E4 Umstellung
- Hoher Wertverlust
- 250 km/h Begrenzung



Alpina Bonus

+ Schöne Motorcharakteristik … natürlich subjektiv
+ Besseres Fahrwerk
+ Bessere Innenverarbeitung und Materialauswahl
+ Exklusiver und Wertbeständiger
+ Versicherungseinstufung wie beim 3.0
+ Braucht locker 3,0 Liter weniger Benzin .. sparsamer wie ein 3.0
+ Kosten für Wartung wie beim 3.0
+ Exklusive Betreuung durch Alpina .. das Wort Kundenfreundlichkeit bekommt eine + ganz neue Bedeutung
- Bremsen vom E46 330 .. Miserabel .. da werden 750 € fällig für Compound
- Bremsscheiben … Die Kosten übernimmt normalerweise Alpina
- Die Z4 Typischen Mängel wie Blasenbildung Windschutzscheibe, Verdeckhamster --usw. hat dieses Fahrzeug leider auch.. Aber der Support seitens Alpina ist
-Traumhaft.

Was die nackten Fahrleistungen angeht ist der M wenn überhaupt nur ein paar Zehntel schneller.
Der PS Unterschied ist etwa 15 PS für den M was verschiede Leistungsdiagrame vom Prüfstand bestätigt haben.
 
AW: z4 m oder lieber roadster s?!

He..He.. Harry .. Alpina Brille B; B;

In großen und Ganzem hast du schon Recht mit deinen Aussagen

Leider kann ich deine Aussage von unten voll bestätigen :# auch wenn ich um 5 km/h schneller bin :b

Was die nackten Fahrleistungen angeht ist der M wenn überhaupt nur ein paar Zehntel schneller.
Der PS Unterschied ist etwa 15 PS für den M was verschiede Leistungsdiagrame vom Prüfstand bestätigt haben.
 
AW: z4 m oder lieber roadster s?!

hi again,

danke für die tollen und aussagekräftigen antworten.
es wir wohl der alpina roadster s...
ich halte euch auf dem laufenden...diese woche geht es auf probefahrt...ich werde ihn dann wahrscheinlich direkt verhaften müssen :-)

bilder folgen...versprochen...

darf ich diese fragerunde weiterführen? :-)

soll ich ihn

a) tiefer legen?
b) mit distanzscheiben versehen?
c) dynamic oder classic felgen auswählen?

danke für die interessensfindung vorab :-)
 
AW: z4 m oder lieber roadster s?!

zu a) - nein, auf keinen Fall!
zu b) - auch nein
zu c) - Geschmackssache

... wenn du am Alpina anfängst rumzuschrauben brauchste auch keinen Alpina!
 
AW: z4 m oder lieber roadster s?!

ein wenig tiefer und breiter?
da ist noch so viel platz im radkasten...
bittööööööööööööö :-)
 
AW: z4 m oder lieber roadster s?!

hi again,

danke für die tollen und aussagekräftigen antworten.
es wir wohl der alpina roadster s...
ich halte euch auf dem laufenden...diese woche geht es auf probefahrt...ich werde ihn dann wahrscheinlich direkt verhaften müssen :-)

bilder folgen...versprochen...

darf ich diese fragerunde weiterführen? :-)

soll ich ihn

a) tiefer legen?
b) mit distanzscheiben versehen?
c) dynamic oder classic felgen auswählen?

danke für die interessensfindung vorab :-)

Oh Gott ... nehme bitte..bitte den M ....ich leg auch noch was drauf B;
 
AW: z4 m oder lieber roadster s?!

Also beim Alpina würde ich ja steinigt mich als erstes die "Felgen" runtermachen.....und dann etwas "tiefer" legen.....

Aber jeder so wie er mag.................

also ich würde den M kaufen......ich glaube zwar das der Restwert beim Alpina höher ist aber der Wiederverkauf "schwieriger" weil jeder der nicht solche Foren nutzt eher nen M sucht als nen Alpina......
 
AW: z4 m oder lieber roadster s?!

a) tiefer legen?
b) mit distanzscheiben versehen?
c) dynamic oder classic felgen auswählen?

danke für die interessensfindung vorab :-)
zu a) Deine Sache, ich würds nicht machen
b) ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
c) keine Alpina Felgen die sind :ulrich:
d) frontschürze auch weg siehe ^

edit:
Was noch dazu kommt. Der motor vom Alpina ist auch besser, beim M hätte ich ständig Angst das er mir um die Ohren fliegt
 
AW: z4 m oder lieber roadster s?!

a) isser ja letztendlich schon...
b) harry hat auch distanzen. kommt gut. wollte ich eigentlich auch noch...
c) eh klar: die dynamic. die classic passt null zum roadster...

ansonsten: wenn du es hysterisch-aggressiv und dazu noch tiefer und breiter willst,
dann kommt eh nur der ///M in frage. der ALPINA gefällt einem als gesamtpaket
(mit dem imho entspannteren und doch bulligeren motor) oder eben nicht.
aber den zu verfrickeln wäre frevel allererster güte. solch eine perle
erkennt und schätzt man oder man läßt es ganz...........
(und gibt hier dumme kommentare dazu ab. :w :b )


mfg
 
AW: z4 m oder lieber roadster s?!

a) isser ja letztendlich schon...
b) harry hat auch distanzen. kommt gut. wollte ich eigentlich auch noch...
c) eh klar: die dynamic. die classic passt null zum roadster...


aber den zu verfrickeln wäre frevel allererster güte. solch eine perle
erkennt und schätzt man oder man läßt es ganz...........
(und gibt hier dumme kommentare dazu ab. :w :b )


mfg


Na ja, verfrickeln würde ich ein paar kleine Änderungen auch nicht gleich nennen :)
zu a): das Dingen ist leider höher als der 3.0 mit M-Fahrwerk, könnte also optisch schon etwas weniger Abstand zwischen Reifen und Radhaus sein. Fahrdynamisch ist er zweifellos erste Sahne.
zu b): Distanzscheiben stehe ich grundsätzlich skeptisch gegenüber, wäre aber in dem Sinne genauso "verfrickelt" mit der breiteren Spur.
zu c): die Dynamic finde ich grundsätzlich ok, haut mich aber nicht wirklich vom Hocker,
die Classic habe ich mal in 18" auf dem Roadster S gesehen…. muß ich nicht haben.

Wovon ich allerdings bei diesem Fahrzeug ausgehe:
Alle Änderungen müssen rückrüstbar sein - also die Originalteile schön einlagen :+

Grüßle
 
AW: z4 m oder lieber roadster s?!

kann mir mal jemand eine blitzeinleitung in sachen ALPINA geben!?
was is das!?
ein veredelter oder was?!

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