Sauerei

Z@T

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Habe vorhin ne SMS bekommen von einer Nummer 0177:
Hi kannst dich noch an mich erinnern? Ich habe mir gedachtwenn du lust und Zeit hast können wir uns mal treffen und unser kennenlernen vertiefen ;-) Anja

Ich geantwortet:
Uf, ne kann mich grad nicht erinnern.. Hab deine Nr auch nicht im Handy. Woher kennen wir uns? Gruß Tobi

Kam von einer komischen Nummer:
Wir haben uns mal getroffen. Wo kommst du nochmal her?

Versteckt eine leerzeile darunter:
(3,99/SMS)

Sauerei..
Ich finde das eine Frechheit!!!!!b:

Ich möcht wissen wo die meine Nummer her haben.
Kann man sich da irgendwo beschweren?

AW: Sauerei

hatte ich auch mal ;) ich habs aber direkt durchsschaut weil ich da aus Wales wiederkam und jeder wußte das meine handynummer jemand anders nutzte...

finde ich auch scheiße das der absender mit einer normalen handynr angeben ist.

am besten dein netz informieren das du es nicht zahlst

Sauerei..
Ich finde das eine Frechheit!!!!!b:

Ich möcht wissen wo die meine Nummer her haben.
Kann man sich da irgendwo beschweren?

Die kommen an alle Nummern ran. Ist leider so. Solche Smsen hab ich auch schon bekommen aber ich wusste schon vorher dass sowas im Umlauf ist und habe es gleich gelöscht.
Frag doch mal bei Deinem Netz nach....

Handynummern werden zu Werbezwecken ebenso vertickt wie Adressen und Festnetznummern. Schulligung, aber ich finds saukomisch, dass du drauf reingefallen bist :d .... tyyyyyypisch Kerl *schmeissweg*

da ich natürlich nicht geantwortet hab, kam jetzt noch ne SMS:

hey traust du dich nicht mir zu antworten?beisse ja nicht ausser du willst es.grins.gruß anja
(1,99EUR/SMS)

Ist billiger geworden.. Ich wart mal ab.. Vielleicht bekomm ich irgendwann Geld wenn ich zurück schreibe! :b

Tja Tobi, vielleicht waren das die Rheinländer von Samstag :w , Du antwortest auch jedem Bunny :d

Tja Tobi, vielleicht waren das die Rheinländer von Samstag :w , Du antwortest auch jedem Bunny :d

Hey Andy,

Die komischen Vögel.. Könnt ja sein..
Nachdem die die Zeche geprellt haben, meinen die jetzt so noch Kohle raus zu schlagen..

Klar antworte ich da.. Ich war gestern auf der Wiesn.. weiß ja nicht wem ich im Eifer des gefechts wieder meine Nummer gegeben hab! :d

Könnt ja auch das aktuelle Playmate sein! :w

will ja nix sagen, aber wer in der heutigen zeit noch auf sowas reinfällt muss die letzten 5 jahre im keller verbracht haben :b
bei antworten auf solche sms sollten gleich 20€ abgebucht werden, damits auch richtig weh tut :t

will ja nix sagen, aber wer in der heutigen zeit noch auf sowas reinfällt muss die letzten 5 jahre im keller verbracht haben :b
bei antworten auf solche sms sollten gleich 20€ abgebucht werden, damits auch richtig weh tut :t

Schon klar..

Die erste Nummer war ja ne e-Plus Nummer, da konnte ich ja noch nicht wissen was das ist.. :s

Die "Lösung" des Problems:

Strafantrag wegen Betrugs stellen. Staatsanwaltschaft ermittelt den Anschlussinhaber. Anwalt nimmt Einsicht in Ermittlungsakte der Staatsanwaltschaft und erhält so Kenntnis der Person des Inhabers. Die Ermittlungen haben nun schon so lange angedauert, dass es sich nicht mehr lohnt, zivilrechtlich gegen den Anschlussinhaber vorzugehen, denn der hat sich schon abgesetzt.

So läuft's halt im Normalfall. Also kann man sich den Aufwand gleich sparen.

Statt dessen kann man sich auch mit seinem Telefonanbieter streiten und der Abrechnung der 3,99 € widersprechen. Vielleicht haben die ja dann auch keine Lust, wegen dieses Betrages zu klagen. Mittlerweile würde ich darauf aber nicht mehr vertrauen.

Es wird Zeit, dass auch SMS-Spam "reguliert" wird. Das wäre ein weiteres Tätigkeitsfeld für die RegTP (WWW.Bundesnetzagentur.De).

Zurück
Oben Unten