wieviel ist mein zzz wert???

GrayFox

Fahrer
hallo gemeinde,

eure meinung ist gefragt.......
ich wollte mal fragen wieviel mein wagen noch wert ist und, wenn ich ihn verkaufe was ich verlangen kann........ naja mit der vorstellung kann ich mich zwar nicht wirklich anfreunden :# aber nun ein zetti ist wirklich kein familienwagen
soso jetzt zum wagen:

bmw z3 2,8 erstzul. 30.11.98
  • bostongrünmetallic
  • leder moosgrün/schwarz
  • armaturenbrett Leder
  • sitze sind elektrisch verstellbar
  • zv mit vb
  • servolenkung
  • fahrer u. beifahrerairbag
  • chrome-line exterieur
  • verdeck schwarz
  • verdeck elektro-hydraulisch
  • alufelgen 245er-225er/40-45/17
  • elektr. fensterheber
  • elektr. spiegel
  • edlholzausführung
  • sportsitzt
  • sitzheizung
  • klimaanlage
  • stabilitätsprog (esp)
  • abs
  • bordcomputer
  • radio-sony mdx-c6500rx
  • ipod dockstation
  • alpine soundsystem
  • 30er maddog woofer
  • 560watt magnout
  • cd-wechsler 6 fach
  • m-sportfahrwerk
  • m-lederlenkrad
  • m-kiemen
  • nebelscheinwerfer
  • weisse blinker
  • h&r distanzscheiben (40mm)
  • rieger frontliepe
  • gepäckträger chrom
  • überrollbügel/windschott
  • zusätzliche persenning
  • leuchtweitenregelung
  • Sportgitter an der stoßstange
  • american look in den rückleuchten
  • winterreifen 205er original von bmw
  • u.v.m.
fast 120tk gelaufen, riemen neu, öl neu, bremsflüssigkeit neu, nichtraucher-fahrzeug, garagenwagen, autobahnkilometer

das ist erst mal alles........... jetzt seid ihr gefragt, wenn ihr noch was wissen wollt dann fragt bitte

fotos:

danke im vorraus

AW: wieviel ist mein zzz wert???

Schau mal bei Mobile.de oder Autoscout24, da dürftest du eine recht gute Einschätzung zum Marktwert deines fahrzeuges bekommen. Ich würd sagen 10-12k Euro sollten es sein.

ja da habe ich zu erst geschaut. es sind zwar vergleichbare angebote vorhanden aber ich wollte individuell für meinen wagen einen realistischen preis haben. es ist vielleicht jemand hier, der vom fach ist und den jetztigen wert ermitteln kann. ich selbst habe den wagen auf 13,5 t€ geschätzt. naja vieleicht sind ja die anderen andere meinung %:

grüß

na, vertue dich mal ned - hab meinen gerade mit mühe und not für 6,5k€ verkauft obwohl vergleichbare bei 8-9k€ liegen...

Fips schrieb:
obwohl 120 Tkm für einen 2.8 nicht viel sind, fallen sie ins Gewicht. Den ganzen Zubehör kannst Du mit fast 0 Teuros veranschlagen. Deshalb wird es nicht viel mehr als 10-11 T€ werden, leider. :+

Sehe ich genauso, 11000 ansetzen oder dioe psychologischen 10.900 und dann 10500 bis 10.200 kassieren ... bitter aber wahr

ich würde mir überlegen ob du die kohle brauchst (stichwort familie) oder nur mehr platz.

falls es nur der platz ist würde ich mir eine gurke als family-car holen (nen passat kombi oder irgend sowas schreckliches :d )

den z3 dann behalten und vielleicht auf saisonkennzeichen umstellen, wenn man noch nen eur bei der versicherung sparen will...

ich würde meinen nicht verkaufen, falls ein kind kommen sollte - ausser ich brauche dann unbedingt die kohle

Hallo,
laut Schwacke liegt der Händlerverkauf bei ca. 15k€, der Händler Einkaufspreis bei 12k€ und der Privatverkaufspreis bei 12,9k€.
Ich habe aber gerade so einen mit 105tkm für 9,7k€ gekauft.
Ist wohl die schlechteste Jahreszeit um sich von einem Cabrio zu trennen.
Gruß Jörg

Hallo,
laut Schwacke liegt der Händlerverkauf bei ca. 15k€, der Händler Einkaufspreis bei 12k€ und der Privatverkaufspreis bei 12,9k€.
Ich habe aber gerade so einen mit 105tkm für 9,7k€ gekauft.
Ist wohl die schlechteste Jahreszeit um sich von einem Cabrio zu trennen.
Gruß Jörg

die schwacke preise hin oder her ... nachfrage und angebot regieren den markt ... daran hat sich nichts geändert ...
wer den für 15 beim händler kauft ist wohl dumm ... welcher händler 12.9 gibt, zu dem geh ich sofort hin :M

Hi,

12,9 war Privatverkauf, also Privat-Privat.
Hab mich halt ein wenig umgeschaut bevor ich letzte Woche zugeschlagen habe und war sehr erstaunt wie sehr die Preise am Boden sind.
Gruß Jörg

also ich hab meinen mal so just4fun bei autoscout eingestellt. beim preis natürlich mit 20t€ sehr übertrieben (97er 2,8er mit knapp 98tkm) und gibt genug anfragen. einer wollte ihn sogar für genau den preis gleich mitnehmen.
soviel zu angebot und nachfrage. man muss nur nen dummen finden und da gibts genug von ;)

also ich finde die beiträge sehr interessant sowohl die vorschläge wie zweitwagen und etc als auch den zetti für >8-9t€ (b: :j b: ) abzugeben.
ich konnte zwar das geld gut gebrauchen und investieren bis märz, wo der neue x5 raus kommt und bei der gelegenheit einen x5 bj 02-03 zu kaufen. und in der zeit zb. einen vw:ulrich: zu fahren.
aber was auch kommt der nächste wagen wird wieder ein BMW soviel ist sicher
aber ernsthafft da lasse ich nicht viel mit mir verhandeln es ist schlimm genug, dass ich den wagen abgeben muss/soll da.
zur not bleibt derwagen in der garage stehen und wird jeden tag gestreichelt und an die schöne zeiten gedacht wie wir sie alle abgehängt haben von vw bis hunda s2000er uvm :b man da werden erinnerungen wach :d

ich glaub ich überlege mir das noch mal hehe

grüß

hallo gemeinde,

eure meinung ist gefragt..................
ich wollte mal fragen wieviel mein wagen noch wert ist...

1. Kommt drauf an, was er Dir noch Wert ist.
2. Wie schnell Du ihn abgeben willst.
3. Zustand des Fahrzeugs.

Es gibt noch genügend Z3 Liebhaber, die für gepflegte Modelle 2.8/3.0
um die 20.000 €uro bezahlen.

ja da habe ich zu erst geschaut. es sind zwar vergleichbare angebote vorhanden aber ich wollte individuell für meinen wagen einen realistischen preis haben. es ist vielleicht jemand hier, der vom fach ist und den jetztigen wert ermitteln kann. ich selbst habe den wagen auf 13,5 t€ geschätzt. naja vieleicht sind ja die anderen andere meinung %:

grüß

der REELLE PREIS ist immer der, den man beim VERKAUF bekommt. Genauso wie bei AKTIEN und IMMOBILIEN.
Da nützt es leider nichts wenn jemand sagt, die Telekom Aktien ist "eigentlich mehr wert", nein! Der reelle Preis ist immer der, den man erzielt. Alles andere ist Quatsch. ANGEBOT und NACHFRAGE regeln den Preis.
Liste, dat, schwacke hin und her, jetzt ist sowieso nicht Saison zum VERkaufen, im Frühjahr bekommst Du wahrscheinlich mehr. :t
Einen gepflegten Reihensechzylinder 2.8 oder 3.0 VOR Facelift, scheckheft, wenig KM, Vollausstattung, alles original, würde ich sowieso nicht mehr verkaufen :t Meinen geb ich nicht mal für 15 oder 20 her ...
... ob Du es glaubst oder nicht, letztes Jahr habe ich meinen Z3 6 Monate (sechs Monate) lang gesucht bis ich den gefunden hatte so wie er sein sollte (wie oben beschrieben) denn schau dich doch mal um bei den Händlern da stehen doch die letzten Gruken rum, und genau das sind dann die Preise aus den Listen, für die Gurken. Meinen hatte ich dann endlich bei ebay gefunden, nachdem ich bei jedem BMW-Händler hier angefragt hatte und sogar auf der Warteliste stand. Was gescheites findest Du sehr selten angeboten, und da wird dann auch noch Geld dafür bezahlt.

Bei unserem BMW Händler hier steht z. Zt. ein hellblauer (ins türkis gehender) Z3, 1,9 Motor, ca. 125 TKM, 15 Zoll Stahlfelgen mit Kappen ! ja ! ich dachte ich spinne - ohne extras, fast nackisch, der will 12,5 Teuros dafür. Da lachen ja die Hühner, der sah aus wie Sau.

Ich würde den Wagen auf keinen Fall jetzt zum Herbst / Winter verkaufen. Damit spielst Du bestenfalls Schnäppchenjägern in die Hand. Mein Zetti muss (leider leider) auch in nächster Zeit den Besitzer wechseln, aber ich werde damit noch bis zum Frühjahr warten.
Gerade bei Cabrios kommt meines Erachtens der saisonale Preisunterschied erheblich zum Tragen. Während in der kommenden Jahreszeit wohl niemand ersthaft ein Cabrio fahren möchte, stürzen sich die Leute wie die Bekloppten auf kleine Flitzer wie den Zetti, sobald die ersten Sonnenstrahlen rauskommen.
Was generell die Preisgestaltung betrifft, kann ich den anderen nur zustimmen: Bestenfalls kann man es grob abschätzen, was ein spezielles Fahrzeug "wert" ist, wirklich sagen, für wieviel es über den Tisch gehen wird, kann niemand.
Von meinen Versuchen, einen schönen, gepflegten Z3 zu bekommen, kann ich nur sagen, dass viele dieser Autos als Firmen- und Zweitwagen ziemlich geschunden wurden und dementsprechend in miesem Zustand sind. Am nervigsten fand ich dabei die teils massiven Lackschäden durch Steinschlag, besonders vorne auf der Motorhaube.
Wenn Dein Wagen in einem guten, gepflegten Zustand ist, und Du ein bisschen Zeit hast, auf einen Käufer zu warten, der das zu schätzen weiß, wirst Du wahrscheinlich das beste Geschäft machen können.

Edit: 20.000 € halte ich trotzdem für etwas unrealitisch, wahrscheinlich geht es eher in Richtung 10.000 €, zumal zu dieser Jahreszeit.

ich habe für meinern 98er zzz 1.9 (140ps) mit 120tk auf der uhr von meinem freundlichen 9000 euro erhalten... das war im april und exakt der schwackepreis...
hatte annähernd die selbe ausstattung, danach wurde aber auch nicht gefragt...
schau nach was die schwacke sagt... das scheint der richtpreis...:t

hallo gemeinde,

eure meinung ist gefragt..................
ich wollte mal fragen wieviel mein wagen noch wert ist und, wenn ich ihn verkaufe was ich verlangen kann........ naja mit der vorstellung kann ich mich zwar nicht wirklich anfreunden :# aber nun ein zetti ist wirklich kein familienwagen
soso jetzt zum wagen:

bmw z3 2,8 erstzul. 30.11.98
  • bostongrünmetallic
  • leder moosgrün
  • fahrer u. beifahrerairbag
  • chrome-line exterieur
  • verdeck schwarz
  • verdeck elektro-hydraulisch
  • edlholzausführung
  • sportsitzt
  • sitzheizung
  • klimaanlage
  • abs
  • bordcomputer
  • radio-sony mdx-c6500rx
  • ipod dockstation
  • alpin soundsystem
  • 30er maddog woofer
  • 560watt magnout
  • cd-wechsler 6 fach
  • m-sportfahrwerk
  • m-lederlenkrad
  • m-kiemen
  • nebelscheinwerfer
  • weisse blinker
  • h&r distanzscheiben
  • gepäckträger chrom
  • überrollbügel/windschot
  • winterreifen 205er original von bmw
  • u.v.m.
fast 120tk gelaufen, riemen neu, öl neu, bremsflüssigkeit neu

das ist erst mal alles........... jetzt seid ihr gefragt, wenn ihr noch was wissen wollt dann fragt bitte

fotos folgen

http://www.sendspace.com/file/83n5xjhttp://www.sendspace.com/file/83n5xj

danke im vorraus

Bei unserem BMW Händler hier steht z. Zt. ein hellblauer (ins türkis gehender) Z3, 1,9 Motor, ca. 125 TKM, 15 Zoll Stahlfelgen mit Kappen ! ja ! ich dachte ich spinne - ohne extras, fast nackisch, der will 12,5 Teuros dafür. Da lachen ja die Hühner, der sah aus wie Sau.

ja solche geschändete gurken stehen auch bei mir um die ecke aber ich kann es wirklich nicht verstehen was sie sich dabei mit den preisen denken :j
und ich mache mir gedanken, daß ich einige massen fairen preis biete..............lol

Fips schrieb:
Den bekommt der Händler eher los wie Du deinen für 15 T€, weil er einen "längeren Atem" hat und weil viele nur beim Händler kaufen (wegen der Garantie).

naja zum glück habe ich es auch nicht eilig und ich werde in alle ruhe der sache nachgehen............... und, wenn es bis nächstes frühjahr dauert desto besser :y

danke noch mal an alle
:iloveyou:
grüß

Ich habe im April 2006 meinen Z3 2.8 DV, EZ 07/99 mit 97.000 km in Österreich um EUR 15.500 verkauft. Der Käufer war ein netter Herr, kurz vor der Pension, der bei BMW in Steyr eine höhere Position inne hat.

Der Z3 war servicegepflegt und auch sonst in tiptop Zustand. ABER, in Ö ist das Z3 Angebot, speziell bei den 2.8 und stärkeren bei weitem nicht so groß wie in D.

Ich habe im April 2006 meinen Z3 2.8 DV, EZ 07/99 mit 97.000 km in Österreich um EUR 15.500 verkauft. Der Käufer war ein netter Herr, kurz vor der Pension, der bei BMW in Steyr eine höhere Position inne hat.

Der Z3 war servicegepflegt und auch sonst in tiptop Zustand. ABER, in Ö ist das Z3 Angebot, speziell bei den 2.8 und stärkeren bei weitem nicht so groß wie in D.

also... ab nach austria... woran das wohl liegt das dort soviel gezahlt wird???:+

ich habe für meinern 98er zzz 1.9 (140ps) mit 120tk auf der uhr von meinem freundlichen 9000 euro erhalten... das war im april und exakt der schwackepreis...
hatte annähernd die selbe ausstattung, danach wurde aber auch nicht gefragt...
schau nach was die schwacke sagt... das scheint der richtpreis...:t

Dass sich ein Händler nach DAT / Schwacke richtet, wundert mich nicht... eben für Händler ist dieses Bewertungssystem ja auch gemacht. Wie einen allerdings der :) kaltlächeld über den Tisch zieht, hat mir der Verkauf meines alten 3ers gezeigt. Ich hatte BMW Kassel in Aussicht gestellt, ihnen einen gebrauchten Z3 um die 15.000 € abzunehmen und gleichtzeitig mein altes Auto dort in Zahlung zu geben. Das Angebot von BMW lag bei 300-500 €. Verkauft (privat -> privat) habe ich ihn dann für knapp 3.000 €.
Mein Tipp ist und bleibt in dieser Hinsicht: Hände weg von Händlern (und -Preisen), nötigenfalls bis Frühling warte und an privat verkaufen.

also... ab nach austria... woran das wohl liegt das dort soviel gezahlt wird???:+

Leider müssen wir Ösis die NOVA (Normverbrauchsabgabe) nachzahlen, wenn wir ein Auto aus z. B. Deutschland importieren. Das wären bei so einem 2.8 so um die 10 - 11 % vom Kaufpreis!?! Deshalb hatte ich es mir abgeschminkt, meinen jetzigen MR aus D zu holen, da hätte ich den max. %satz von 16 % gezahlt :j

Zu deiner Frage, die Nachfrage scheint für gewisse Motorvarianten größer als das Angebot in Ö und Import kommt nur bedingt in Frage (nur bei Autos die wenig Sprit fressen da die NOVA aus dem Spritverbrauch errechnet wird).

Ein weiterer Grund kann sein, dass wir Ösis viiiiiiieeeeel reicher als ihr seid :b

hallo gemeinde,

eure meinung ist gefragt.......
ich wollte mal fragen wieviel mein wagen noch wert ist und, wenn ich ihn verkaufe was ich verlangen kann......

ich werde sehr gerne mal diesen thread beobachten, aber es würde mich stark wundern, wenn du mehr als 10500 bekommen würdest. :#

Fips schrieb:
Den bekommt der Händler eher los wie Du deinen für 15 T€, weil er einen "längeren Atem" hat und weil viele nur beim Händler kaufen (wegen der Garantie).

also wenn es um diese beiden Fahrzeuge geht, dann atme ich viiiiiiiiiiieeel lääääääääääääänger als mein Händler.
Und ehrlich, ich würde die beiden Fahrzeuge nicht tauschen, auch wenn mir der Händler noch 8.000 draufzahlt.
Den würd ich nicht mal für 7 nehmen und meinen nicht für 15 abgeben.
... außerdem verkauft mein BMW-Händler jetzt sogar FIAT (ohhh wie weit bist Du gesunken ...) dass BMW das zuläßt?
Könnte da auf dem Verkaufsplatz nicht Rost überspringen?:#

Zurück
Oben Unten