wieviel ist mein zzz wert???

AW: wieviel ist mein zzz wert???

hallo gemeinde,

eure meinung ist gefragt.......
ich wollte mal fragen wieviel mein wagen noch wert ist und, wenn ich ihn verkaufe was ich verlangen kann........ naja mit der vorstellung kann ich mich zwar nicht wirklich anfreunden :# aber nun ein zetti ist wirklich kein familienwagen
soso jetzt zum wagen:

bmw z3 2,8 erstzul. 30.11.98
  • bostongrünmetallic
  • leder moosgrün/schwarz
  • armaturenbrett Leder
  • sitze sind elektrisch verstellbar
  • zv mit vb
  • servolenkung
  • fahrer u. beifahrerairbag
  • chrome-line exterieur
  • verdeck schwarz
  • verdeck elektro-hydraulisch
  • alufelgen 245er-225er/40-45/17
  • elektr. fensterheber
  • elektr. spiegel
  • edlholzausführung
  • sportsitzt
  • sitzheizung
  • klimaanlage
  • stabilitätsprog (esp)
  • abs
  • bordcomputer
  • radio-sony mdx-c6500rx
  • ipod dockstation
  • alpin soundsystem
  • 30er maddog woofer
  • 560watt magnout
  • cd-wechsler 6 fach
  • m-sportfahrwerk
  • m-lederlenkrad
  • m-kiemen
  • nebelscheinwerfer
  • weisse blinker
  • h&r distanzscheiben
  • gepäckträger chrom
  • überrollbügel/windschott
  • zusätzliche persenning
  • leuchtweitenregelung
  • winterreifen 205er original von bmw
  • u.v.m.
fast 120tk gelaufen, riemen neu, öl neu, bremsflüssigkeit neu, nichtraucher-fahrzeug, garagenwagen

das ist erst mal alles........... jetzt seid ihr gefragt, wenn ihr noch was wissen wollt dann fragt bitte

fotos:

danke im vorraus

schönes Fahrzeug!
lass Dich da ja nicht über´s Ohr hauen. Der Händler zahlt Dir 10 und am nächsten Tag steht er auf seinem Verkaufsplatz für 16 !
Du brauchst nur Zeit und solche Fahrzeuge werden gesucht.
... denk dran, die heutigen Autohändler waren die früheren Viehhändler, alles Gauner:X

schönes Fahrzeug!
lass Dich da ja nicht über´s Ohr hauen. Der Händler zahlt Dir 10 und am nächsten Tag steht er auf seinem Verkaufsplatz für 16 !
... denk dran, die heutigen Autohändler waren die früheren Viehhändler, alles Gauner:X

es ist wirklich ein schönes auto... aber 15000, oder 16000 tausend sind reines wunschdenken... ich habe im august für den z3 meiner :K beim bmw händler 18000 bezahlt... und das war, oder ist ein 3.0 liter... hatte 40000 km auf der uhr und ist baujahr 2002... desweitern habe ich 1 jahr europlus garantie...
aber ich hoffe und wünsche dir, dass du für deinen zzz 15000, oder 16000 schleifen bekommst....:w

ich selbst habe den wagen auf 13,5 t€ geschätzt.

ich werde sehr gerne mal diesen thread beobachten, aber es würde mich stark wundern, wenn du mehr als 10500 bekommen würdest. :#

also für >11.000€ bleibt der wagen da wo er ist und lasse ihn einfrieren bis sich mein kurzer an seinem 18. geburtstag tierisch freuen kann :t %: :t

schönes Fahrzeug!

ja kein prob.......... zeit habe ich genug und ich gebe das auto ja ehe lieber an privat ab da muss ja nicht unbedingt irgendwelche händler daran verdienen

grüß

dass ab frühling die nachfrage steigt versteht sich schon von selbst aber da ist ja der wagen wieder 1/2 jahr älter wie wirkt sich das denn auf den preis????????

Hmm, bin ja kein Experte, aber wenn Du nicht noch abertausende Kilometer runterreißt, dann ist meiner Meinung nach das "Frühjahrs-Plus" größer als das "halbes Jahr älter-Minus".
Ich selbst spekuliere jedenfalls darauf und fahre meinen Zetti noch den Herbst / Winter, wobei schon seit längerem feststeht, dass der Wagen verkauft werden soll. Lieber noch ein halbes Jahr Zetti (und sei's auch meistens mit Verdeck), als jetzt schon zu verkaufen und vielleicht unter dem Strich noch Minus zu machen.
Aber anstelle sich hier in theoretischen Überlegungen zu verlieren, setz den Wagen doch einmal mal bei Autoscout rein, das ist sogar kostenlos. Dann siehst Du, was der Markt persönlich zu genau Deinem Wagen sagt. Kannst ja erstmal recht hoch greifen im Preis, nenn die Summe, die Du Dir wünschen würdest, und nicht die, von der Du denkst, andere könnten bereit sein, sie Dir zu zahlen. Anhand der Resonanz kannst Du ja dann gegebenenfalls mit Preiskorrekturen reagieren... oder eben entscheiden, abzuwarten. So hab ich's damals mit meinem 3er gemacht. Da war der erste Preis 4.500, später dann 3.500 und für 2.900 hat er den Besitzer gewechselt. Angebot und Nachfrage eben! :w

also für >11.000€ bleibt der wagen da wo er ist und lasse ihn einfrieren bis sich mein kurzer an seinem 18. geburtstag tierisch freuen kann :t %: :t

ja kein prob.......... zeit habe ich genug und ich gebe das auto ja ehe lieber an privat ab da muss ja nicht unbedingt irgendwelche händler daran verdienen

grüß

Du meinst für < 11.000 bleibt er wo er ist ... denn für > 11.000 würdst ihn ja verkaufen.
bei DAT steht er mit HändlerANkaufspreis für 10.500 Euro jedoch noch ohne die Extras die drin sind.
Wäre er jetzt 1 Jahr älter also Bj. 97 dann wären es auch noch knapp 10.000 Euro.
Also ab einem bestimmten Alter verlieren die ZZZ dann nicht mehr so viel an Wert im Jahr ... was man bei einem Jahreswagen oder Neuwagen ja nicht gerade sagen kann.

sehr gute entscheidung!! respekt! aber ich würde mich schonmal damit anfreunden und dann sag ich mal : herzlichen glückwunsch KURZER zum neuen flitzer! %: :t :t

Hi,

ich hab meinen auch mal so zum Spaß bei Autoscout reingestellt.
Hatte schon mehrere Interessenten, die zwar auf 13 runter wollte, aber trotzdem!!

Aber ich will mein Baby gar nicht hergeben!

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=676365.2&id=gizbcwjdyu3

Ich will damit nur sagen, man kann Auto's schon zu angemessenen Preisen verkaufen!

Zudem gibt es gerade beim Z3 heftige Unterschiede, was vorallem den Innenraum angeht. Ich bin letztes Jahr in Auto's gesessen, deren optischer Eindruck einfach nur grauenhaft war. Keine Ahnung, was sich manche Menschen dabei denken!

Hi,

ich hab meinen auch mal so zum Spaß bei Autoscout reingestellt.
Hatte schon mehrere Interessenten, die zwar auf 13 runter wollte, aber trotzdem!!

Aber ich will mein Baby gar nicht hergeben!

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=676365.2&id=gizbcwjdyu3

Ich will damit nur sagen, man kann Auto's schon zu angemessenen Preisen verkaufen!

Zudem gibt es gerade beim Z3 heftige Unterschiede, was vorallem den Innenraum angeht. Ich bin letztes Jahr in Auto's gesessen, deren optischer Eindruck einfach nur grauenhaft war. Keine Ahnung, was sich manche Menschen dabei denken!

hi timo

toller wagen, besonderes was die rückleuchten betrifft ;)

.......... also das ist ja sehr hoffnungsfordernd für mich.... wobei wo ich sehe, dass für einen
Z3 roadster 1.9, mit 123000km, bj 06,98 soviel geboten bzw auch gefragt wurden ist, freut mich.

grüß

hi timo

toller wagen, besonderes was die rückleuchten betrifft ;)

.......... also das ist ja sehr hoffnungsfordernd für mich.... wobei wo ich sehe, dass für einen
Z3 roadster 1.9, mit 123000km, bj 06,98 soviel geboten bzw auch gefragt wurden ist, freut mich.

grüß

Hi,

ich hoffe ich mache mich hier nicht unbeliebt, aber mir ist aufgefallen, dass verstärkt nach VorFL Modellen gesucht wird.

Das war auch letztes Jahr bei mir schon so!
Das VFL Modell hat meiner Meinung einfach mehr Klasse! Aber wie gesagt, das ist wohl auch die persönliche Meinung.

Jetzt hat mein Baby übrigens schon fast 126tkm. Lass ihn aber mal just for fun drin stehen!

Das mit den Rückleuchten war echt ein super Einfall, haben ja jetzt schon einige gemacht. Aber es sieht einfach viel besser aus! Bei Tag und vorallem bei nacht, optisch viel breiter!!

Was wird jetzt aus Deinem??

ich hoffe ich mache mich hier nicht unbeliebt, aber mir ist aufgefallen, dass verstärkt nach VorFL Modellen gesucht wird.

Das war auch letztes Jahr bei mir schon so!
Das VFL Modell hat meiner Meinung einfach mehr Klasse! Aber wie gesagt, das ist wohl auch die persönliche Meinung.

Nein, Timo, sehe ich gar nicht so.
Es wird wohl so sein, dass das VorModifikationsmodell günstiger ist und sich viele den günstigeren Einstieg in die Roadsterwelt gönnen möchten, daher die "größere" Nachfrage. Das ist allein daran zu sehen dass sehr gut erhaltene 3.0 Z3, letztes Modell und Baujahr mit etwa 30000km, immer noch rund 19 bis 20000 Euro kosten.
Es ist meiner Meinung ja auch nciht so dass ich ein älteres (ja auch ungereifteres Modell) einem Jüngeren Vorziehe ... wir sind immer noch beim Gebrauchtwagenkauf und da geht nunmal Geschmack nicht vor Vernunft :w :M

Was wird jetzt aus Deinem??

also ich stelle ihn mal die tage rein und warte die reaktionen ab an sonsten im frühjahr noch mal, und wenn da auch der gewünschter preis nicht erziellt wird, bleibt der wagen noch paar jahre an meiner seite :K
so habe ich es mehr oder weniger vorgestellt

grüß

Nein, Timo, sehe ich gar nicht so.
Es wird wohl so sein, dass das VorModifikationsmodell günstiger ist und sich viele den günstigeren Einstieg in die Roadsterwelt gönnen möchten, daher die "größere" Nachfrage. Das ist allein daran zu sehen dass sehr gut erhaltene 3.0 Z3, letztes Modell und Baujahr mit etwa 30000km, immer noch rund 19 bis 20000 Euro kosten.
Es ist meiner Meinung ja auch nciht so dass ich ein älteres (ja auch ungereifteres Modell) einem Jüngeren Vorziehe ... wir sind immer noch beim Gebrauchtwagenkauf und da geht nunmal Geschmack nicht vor Vernunft :w :M

Also ich wiederspreche Dir da auch ganz heftig. Ein Auto aus Vernunft kaufen? Und dann auch noch einen Roadster? Niemals!! Die Einstiegsmodelle sind die 1.8, 1.9 und 2.0 auch noch 2.2L! Egal ob jetzt FL oder VFL!
Aber der "richtige" Z3 ist und bleibt der VFL Z3! Jedenfalls für mich.

Mir gefällt das FL einfach nicht und ich kenne viele, die das genauso sehen! Die L Rückleuchten, die komischen hinteren Kotflügel, ... !!
Also meine Suche hat sich immer auf die 98er Modelle konzentriert. 96 und 97 kamen nicht in Frage!

Fazit, Geschmack kommt bei mir vor Vernunft!

also ich stelle ihn mal die tage rein und warte die reaktionen ab an sonsten im frühjahr noch mal, und wenn da auch der gewünschter preis nicht erziellt wird, bleibt der wagen noch paar jahre an meiner seite :K
so habe ich es mehr oder weniger vorgestellt

grüß

Und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja die nächste Zeit was und Du musst gar nicht mehr verkaufen. Dann würd ich ihn auch behalten. Sowas bekommst Du wohl sonst nie wieder!!

Also ich wiederspreche Dir da auch ganz heftig. Ein Auto aus Vernunft kaufen? Und dann auch noch einen Roadster? Niemals!! Die Einstiegsmodelle sind die 1.8, 1.9 und 2.0 auch noch 2.2L! Egal ob jetzt FL oder VFL!
Aber der "richtige" Z3 ist und bleibt der VFL Z3! Jedenfalls für mich.

Mir gefällt das FL einfach nicht und ich kenne viele, die das genauso sehen! Die L Rückleuchten, die komischen hinteren Kotflügel, ... !!
Also meine Suche hat sich immer auf die 98er Modelle konzentriert. 96 und 97 kamen nicht in Frage!

Fazit, Geschmack kommt bei mir vor Vernunft!

Das ist eine eigene Meinung :t!:+

Also, ich denke nicht, dass Du die erhofften 13,5t Euronen bekommst.
Ich habe vor 1,5 Jahren meinen 2,8 Bj 97 mit 98tkm und vergleichbarer Ausstattung plus Navi und Hardtop verkauft. Hatte ihn all inclusiv mit einem zusätzlichen Satz Winterreifen auf Alu's bei Autoscout für 14 t angeboten. Ich hatte genau einen Anruf eines Interessenten, der der deutschen Sprache nicht mächtig war. Es ist heutzutage nicht so einfach ein Auto zum fairen Preis zu verkaufen.
Ich habe meinen dann beim Händler, bei dem ich auch den Z4 gekauft habe für 12,500 Euro in Zahlung gegeben und habe den Satz Winterreifen und das Hardtop einzeln verkauft. So kam ich dann noch annähernd auf den Preis den ich mir vorgestellt hatte.

Mein Tipp für den Händlereinkaufspreis bei Deinem Z3 sind max. 10.500 €

Traurig, aber wohl wahr.

Gruß

Also, ich denke nicht, dass Du die erhofften 13,5t Euronen bekommst.
Ich habe vor 1,5 Jahren meinen 2,8 Bj 97 mit 98tkm und vergleichbarer Ausstattung plus Navi und Hardtop verkauft. Hatte ihn all inclusiv mit einem zusätzlichen Satz Winterreifen auf Alu's bei Autoscout für 14 t angeboten. Ich hatte genau einen Anruf eines Interessenten, der der deutschen Sprache nicht mächtig war. Es ist heutzutage nicht so einfach ein Auto zum fairen Preis zu verkaufen.
Ich habe meinen dann beim Händler, bei dem ich auch den Z4 gekauft habe für 12,500 Euro in Zahlung gegeben und habe den Satz Winterreifen und das Hardtop einzeln verkauft. So kam ich dann noch annähernd auf den Preis den ich mir vorgestellt hatte.

Mein Tipp für den Händlereinkaufspreis bei Deinem Z3 sind max. 10.500 €

Traurig, aber wohl wahr.

Gruß

Das mag schon so sein, ich hab ihn eigentlich auch rein testweise mal reingesetzt! Bei den 13.5 war die Verlockung dann aber schon recht groß, doch die Vernunft hat gesiegt.
Ich werd den "kleinen" wohl bis zum H-Kennzeichen und länger behalten.
Ein paar Änderungen werden zwar noch vorgenommen, aber nicht's was nicht zum Auto passt.

@ **** - also ob jetzt FL oder VFL - hängt wohl vom individuellen Geschmack ab! Ich wollte immer das Bond Car und somit den Ur Z3! Ich muss auch ganz ehrlich sagen, mir gefällt der schlanke Hintern des 1.9er's fast besser als der des 2.8er's!
Bei diesem Auto stimmt einfach alles! Ok, stimmt nicht ganz, der Umbau auf die 2.8er Stoßstange (VORNE - nicht, dass es wieder zu Missverständnissen kommt), musste sein.

Das FL ist vom Innenraum her (teilweise) schöner. Wie zum Beispiel der Bordcomputer (einfach schöner). Die Schalter sonst find ich eigentlich auch beim VFL ok.

Das Heck des FL ist aber einfach schrecklich! Tut mir echt leid, aber ich finde die Rückleuchten, sowie die komischen Höcker passen einfach nicht hin.
Aber wie schon erwähnt, Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Zum Beispiel finde ich beim Z4 das FL gelungen!

Aber das hat ja nicht's mit dem Thema zu tun, was unsere Zetti's WERT sind! Für mich ist in den letzten Tagen zumindest wieder auf's neue klar geworden, welchen Wert er für mich persönlich hat und der ist wohl einfach zu hoch!!!

Zurück
Oben Unten