BMW M6 Cabrio: Der Preis

AW: BMW M6 Cabrio: Der Preis

schon teuer... für den Preis würde ich mir evtl. was anderes holen... wobei die 507 PS schon beeindruckend sind!

Das M-Cabrio der 6er-Baureihe kostet ab 116.300 Euro.

Weiterlesen...

:t

... Für einen Preisaufschlag von rund 2.350 Euro und nach Besuch eines Fahrertrainings hebt der Hersteller die Beschränkung auf 305 km/h an.

ich hatte mal vorher was darüber gelesen, dass der Motor und das Fahrwerk des M6 für 360 km/h gut ist und scheinbar wurde er damals auch, noch als Prototyp, mit dieser Vmax gefahren und getestet - auf der Rennstrecke.

360 km/h wollte aber BMW wahrscheinlich seinen Käufern nicht zumuten ...

somit hat man halt "nur" die obligatiorische psychologisch wichtige Marke von knapp über 300 km/h gewählt

Anhänge

• 2952100,h=179,pd=2,w=238.jpg
    2952100,h=179,pd=2,w=238.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 169

... Für einen Preisaufschlag von rund 2.350 Euro und nach Besuch eines Fahrertrainings hebt der Hersteller die Beschränkung auf 305 km/h an.

ich hatte mal vorher was darüber gelesen, dass der Motor und das Fahrwerk des M6 für 360 km/h gut ist und scheinbar wurde er damals auch, noch als Prototyp, mit dieser Vmax gefahren und getestet - auf der Rennstrecke.

somit hat man halt "nur" die obligatiorische psychologisch wichtige Marke von knapp über 300 km/h gewählt

507 PS wären niemals für 360 km/h gut... und schon überhaupt nicht bei einem Cabrio.

:T :T :T

507 PS wären niemals für 360 km/h gut... und schon überhaupt nicht bei einem Cabrio.

... deshalb habe ich nicht Cabrio dazugeschrieben sondern nur M6. auch schrieb ich der "Prototyp" vielleicht hatte er ja einen stärkeren Motor drin.

...zur Info, auch der 850i Prototyp wurde damals mit dieser Geschwindigkeit gefahren und war für 360 km/h gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Autozeitschriften da Unwahrheiten schreiben.
also wenn´s der 12 Zyl. kann warum soll es der M 10 Zyl. nicht auch können.
Warum sollten 500 PS für 360 km/h nicht gut sein, kommt nur drauf an wie man ihn über- bwz. untersetzt im letzten Gang.
der F50 hat auch 521 PS und läuft 325
der TVG Sagaris läuft sogar mit nur 400 PS seine 300 km/h
... vielleicht war es ja wirklich damals im Prototyp der BMW 12-Ender mit 5 Ltr Hubraum, der sollte aber 360 km/h schaffen :t
ansonsten mir würden 260 km/h reichen :d

Ein BMW in weiß ist ein absoluter Hingucker! Dies gilt besonders für M-Fahrzeuge! Das "BMW M6 Cabrio" gefällt mir persönlich sehr gut und wird wohl ein Fahrzeug mit Seltenheitswert bleiben! :t

IQ-Man schrieb:
Die von dir geposteten Zahlen sind doch ganz realistisch. 400PS für 300km/h.... 520PS für 325km/h. Und wie kommst du dann darauf, dass man mit 500PS auch nur annähernd an 360km/h kommen soll? Das ist Träumerei.... hat dann auch nicht mehr wirklich was mit der Übersetzung zu tun. Mit 200PS mehr vielleicht gerade so.

ich hatte nicht geschrieben dass man mit dem jetzigen M6 bzw. mit dem 850i 360 km/h fahren kann. ich schrieb dass schon vor Jahren in einem BMW Prototyp des 8er bzw. 6er BMW 360 km/h gemessen wurden. PROTOTYP
Wer sagt dass in dem Prototyp keine 700 PS oder V12 drin waren, das weiß ich nicht. Das stand in irgendeiner Auto-Zeitschrift, weiß nicht mehr wo, ist schon Jahre her.
BMW hatte schon vor Jaaahren den M1, den es auch für Rennen mit über 900 PS gab (Striezel - H.J. Stuck), also warum sollte BMW nicht auch mal im 6er oder 8er mit einem V12 und weit über 700 PS getestet haben?
wie gesagt, die Rede war von Prototyp

Ist ja auch Wurscht.
507 PS dürften so für knapp über 300km/h reichen.

Sicher wenn der Wagen nur einen Meter hoch ist und aussieht wie ein Fisch sind damit auch 400km/h drin, allerdings ist der M ja bekanntlich nicht gerade winzig =)

Der M6 geht 335, dann ist Ende der Fahnenstange, mehr geht nicht... Intern wurde das ganze auf 330 begrenzt.

Zurück
Oben Unten