Die rollende Unvernunft, oder: Wann wird man eigentlich erwachsen?

dwz8

Café Racer
Administrator
Wagen
BMW Z8
ACHTUNG: Alle Fotos CYBERCAT, ich hatte besseres zu tun. :M

Es fing harmlos an, nämlich mit einer Verspätung. Meine Gäste und ich hatten noch ein Stündchen Zeit, warum also nicht ein paar Autochen anschauen.

Da wußten wir noch nicht, welch hinterlistigen Anschlag das Schicksal auf uns plante...:O

Ausgelöst durch Annoncen auf mobile.de, fuhren wir nach Schumi-Stadt, um einen dort ansässigen Autohändler zu besuchen. Was wir dann dort vorfanden, schlug dem Faß die Hoden aus. :O :O

CIMG5996.jpg

Eine niedliche kleine Cobra mit wunderschönen Sidepipes stand da... :9 :9 :9

CIMG5998.jpg

544 PS, Weineck-Motor....Saaaaaahne....:9 :9 :9

CIMG6011.jpg

CIMG6012.jpg

Rennfahrwerk, 6,7 Liter Hubraum... :O :O

Bevor ich mich richtig versah, hatte unsere CYBERKATZE schon Besitzansprüche angemeldet. :w

AW: Die rollende Unvernunft, oder: Wann wird man eigentlich erwachsen?

Was blieb mir also anderes übrig, als mich nach etwas anderem umzusehen? :w :b

CIMG5997.jpg

Die Farbe gefiel mir sowieso besser... :t

CIMG5994.jpg

und hübsche Sidepipes hatte sie auch...:O :O

CIMG5999.jpg

und eine Heckansicht...Maaaannnn...:B

CIMG6006.jpg

Na also, paßt doch wie angegossen...

CIMG6009.jpg

Nun gut, irgendwo muß sich das Alter ja bemerkbar machen...:#

CIMG6008.jpg

Für den linken Arm gab es nur 2 Optionen: Manta-Position oder Amputation. Bißchen eng das Ganze. Aber was macht das schon. :M

CIMG6005.jpg

Eine Weineck-Cobra mit 900 PS...:+
9,5 Liter V8, feinste Renntechnik, Semislicks, Grip erst ab 30° Asphalttemperatur...:O
Eingetragene Lautstärke: 105 db...

CIMG6007.jpg

Wer da nicht ans Grinsen kommt, gehört wohl in die Kiste...

Nachdem der Pulsschlag wieder auf läppische 200 abgesunken war, schauten wir auf die Preise... € 255.000 die große (neu, gebraucht nur noch € 198.000), da war die "Kleine" mit € 128.000 geradezu ein Schnäppchen...:w

Aber so geht es Dir eben in dieser bösen heutigen Welt:
Gerade warst Du noch braver Durchschnitts-Z8ler, und auf einmal sowas...:w %:

Ganz im Vertrauen: Ich würde sie mir ja kaufen, wenn ich das Geld hätte.
Aber nicht, daß mir jetzt hier einer dorthin fährt, und sie mir vor der Nase wegschnappt! :s :B :w %:

Ja, die Weinecks sind echt die Krönung des Roadsterbaus - Kompliment, tolle Foto´s habt Ihr da gemacht!

So´ne Cobra hat ja echt schon was. Laut Weineck-Cobra hat die neueste Kreation ja 12,9 Liter Hubraum und über 1000 PS :O ! Wie man das Ganze allerdings ohne Kopfstützen fahren soll kann ich mir so recht nicht vorstellen. Da heißt ja wohl einmal Vollgas = Genickbruch. Über ´nen Auffahrunfall denkt man am Besten erst gar nicht nach.

Ja, die Weinecks sind echt die Krönung des Roadsterbaus - Kompliment, tolle Foto´s habt Ihr da gemacht!

So´ne Cobra hat ja echt schon was. Laut Weineck-Cobra hat die neueste Kreation ja 12,9 Liter Hubraum und über 1000 PS :O ! Wie man das Ganze allerdings ohne Kopfstützen fahren soll kann ich mir so recht nicht vorstellen. Da heißt ja wohl einmal Vollgas = Genickbruch. Über ´nen Auffahrunfall denkt man am Besten erst gar nicht nach.
Die blaue Cobra ist vorbereitet für NoX-Einspritzung. Das bedeutet ca. 500 PS. Zusätzlich. :O

"Cyberkatze Normalverbraucher" konnte nur Fotos machen und zusehen, daß sie den Mund wieder zubekam und den Speichelfluß halbwegs in Grenzen hielt ... :9 :9 :M :X

wobei "die Kleine" ja wirklich handlich und süß aussieht ... Hausfrauenauto eben ... :w %: :M :M
Lachgas bräuchte ich nicht mehr extra, wenn ich sowas pilotieren könnte ... :X

nee, war ein tolles Erlebnis, die beiden zu sehen und vor allem, den absolut kompetenten und informativen Berichten des Händlers zu lauschen !! :t :t

"Cyberkatze Normalverbraucher" konnte nur Fotos machen und zusehen, daß sie den Mund wieder zubekam und den Speichelfluß halbwegs in Grenzen hielt ... :9 :9 :M :X

wobei "die Kleine" ja wirklich handlich und süß aussieht ... Hausfrauenauto eben ... :w %: :M :M
Lachgas bräuchte ich nicht mehr extra, wenn ich sowas pilotieren könnte ... :X

nee, war ein tolles Erlebnis, die beiden zu sehen und vor allem, den absolut kompetenten und informativen Berichten des Händlers zu lauschen !! :t :t
Das stimmt, der kannte sich hervorragend aus. :t

Das Schlangengift ist gespritzt, mal sehen, ob wir heil da wieder rauskommen...:w :d :X

Will man denn bei dem Anblick überhaupt erwachsen werden?? Nie nich! :M :t

Ausgezeichnete Bilder......übrigends Dieter....Weihnachten ist in
3 Monaten! Schon deinen Wunschzettel geschrieben?!:s
Man(n) lebt nur einmal........:M

leider nicht ganz drauf weil die rote zora durch was "anderes" verdeckt wird %:
aber als das "ding" am samstag die brennräume gezündet hat, war es schlimmer als jedes gewitter bzw donner :M :b :t

Anhänge

• P9230058.jpg
    P9230058.jpg
    183 KB · Aufrufe: 3
  • P9230059.jpg
    P9230059.jpg
    188,9 KB · Aufrufe: 4

Absolute Traumspielzeuge die Cobras... :O :B :) ...vor allem die blaue Weineck... Mama Mia! :9 :9 :9

Was verbraucht den sowas? :X

Was verbraucht den sowas? :X
bei normaler Fahrweise 35 L/100 km

Der Motor sollte übrigens ca. alle 20.000 km zerlegt und auf Verschleiß überprüft werden, um Schäden vorzubeugen.

bei normaler Fahrweise 35 L/100 km

Der Motor sollte übrigens ca. alle 20.000 km zerlegt und auf Verschleiß überprüft werden, um Schäden vorzubeugen.

das ist ja wirklich was für den kleinen geldbeutel...:s

IQ-Man schrieb:
Somit dürfte bei mir die Jahresinspektion teuer werden :d Denn wenn ich mir so ein Auto leisten würde, dann um damit so oft wie möglich im Alltag zu fahren. Einfach zu Schade, um es die meiste Zeit nur in der Garage zu betrachten.
zunächst einmal ist eine intensive Abstimmung mit den Nachbarn erforderlich. Wenn Du das Gerät einschaltest, fallen nämlich die Scheiben aus den Fenstern...:d

ach so, zu den Inspektionskosten kannst Du noch alle 3.000 km einen neuen Satz Reifen rechnen, bei "vernünftiger" Fahrweise allerdings. Sonst halten sie nicht so lange, besonders hinten.

Extra noch mal für dich Dieter :
Btw. bei Weineck bekommt man noch eine 16L Version der Cobra mit 1600PS! %: :b
Nachzulesen hier: Weineck

... Jungs sehen ist nichts :T

habe vorhin so ein Teil an der Tanke getroffen (und meinen Augen kaum geglaubt - die Schlange war leider vor mir da), danach musste er die Kiste aber auch vor mir wieder starten ... ich kann euch sagen das war der Hammer :b

... schiebe meine Kleinen nun frustriert in die Garage, muss mich erst erholen

Greets Tom

Zurück
Oben Unten