Hallo Leute,
ich bin neu hier und habe seit 6 Wochen einen Z4 3.0i mit M-Fahrwerk. Meine Bereifung: 225/45R17 91W (Bridgestone Potenza)
Ich bin direkt von einem Polo umgestiegen, weshalb ich noch wenig Erfahrung mit dem Fahrverhalten derartiger Wagen habe!
Irgendwie kommt mir mein Z4 schon sehr unruhig vor! Hier 3 Phänomene:
Der Wagen geht extrem mit Spurrillen mit. Am schlimmsten ist es eigentlich wenn ich ganz langsam an eine Ampel fahre und dort Spurrillen sind, da muss ich das Lenkrad schon festhalten!
Bei """" und schneller Fahrt habe ich das Gefühl, dass mein Wagen der Erste ist, der Aquaplaning bekommt und unruhig wird. Neulich ist mein ESP bei 100 KM/h beim Geradeausfahren aktiv geworden, die Straße war an der Stelle zugegeben extrem schlecht und hatte Spurrillen!
Bei """" in engen Kurven wird der Wagen zu einer Heckschleuder, die nur noch vom ESP gebändigt wird! Heute bin ich bei """" zur Arbeit gefahren. Ich muss ein paar enge serpentinenartige Kurven bergauf nehmen. Ich bin hinter einem Audi A6 hergefahren, ohne schneller zu sein. In einer Kurve bin ich am Ausgang nur minimal aufs Gas, worauf das Heck weggegangen ist und vom ESP eingefangen werden musste. Der A6 ist seelenruhig weitergefahren.
Mir geht es hierbei darum, festzustellen, ob das normal ist, oder ob an meinem Z4 was nicht stimmt! Ich denke auch darüber nach, in Zukunft Reifen ohne RunFlat zu kaufen, gehen die auf meine Standard-BMW-Felgen drauf, oder muss ich welche kaufen, die nicht auf RunFlat-Bereifung ausgelegt sind?
Grüße
Pouni
ich bin neu hier und habe seit 6 Wochen einen Z4 3.0i mit M-Fahrwerk. Meine Bereifung: 225/45R17 91W (Bridgestone Potenza)
Ich bin direkt von einem Polo umgestiegen, weshalb ich noch wenig Erfahrung mit dem Fahrverhalten derartiger Wagen habe!
Irgendwie kommt mir mein Z4 schon sehr unruhig vor! Hier 3 Phänomene:
Der Wagen geht extrem mit Spurrillen mit. Am schlimmsten ist es eigentlich wenn ich ganz langsam an eine Ampel fahre und dort Spurrillen sind, da muss ich das Lenkrad schon festhalten!
Bei """" und schneller Fahrt habe ich das Gefühl, dass mein Wagen der Erste ist, der Aquaplaning bekommt und unruhig wird. Neulich ist mein ESP bei 100 KM/h beim Geradeausfahren aktiv geworden, die Straße war an der Stelle zugegeben extrem schlecht und hatte Spurrillen!
Bei """" in engen Kurven wird der Wagen zu einer Heckschleuder, die nur noch vom ESP gebändigt wird! Heute bin ich bei """" zur Arbeit gefahren. Ich muss ein paar enge serpentinenartige Kurven bergauf nehmen. Ich bin hinter einem Audi A6 hergefahren, ohne schneller zu sein. In einer Kurve bin ich am Ausgang nur minimal aufs Gas, worauf das Heck weggegangen ist und vom ESP eingefangen werden musste. Der A6 ist seelenruhig weitergefahren.
Mir geht es hierbei darum, festzustellen, ob das normal ist, oder ob an meinem Z4 was nicht stimmt! Ich denke auch darüber nach, in Zukunft Reifen ohne RunFlat zu kaufen, gehen die auf meine Standard-BMW-Felgen drauf, oder muss ich welche kaufen, die nicht auf RunFlat-Bereifung ausgelegt sind?
Grüße
Pouni