Taste für manuelle Dachentriegelung defekt?

z-ruhrpott

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo,

die Taste für die Verdeckentriegelung lässt sich an unserem Z4 an einer Seite recht tief eindrücken, ohne dass sich die andere Seite bewegt. Wenn man sie dann los lässt, springt sie auch nicht richtig zurück. Das sieht sehr merkwürdig aus (siehe Foto). Ist da etwas gebrochen, oder ist das normal? Danke.

LG

P.S.
Ich weiß...der Wagen braucht dringend eine gründliche Innenreinigung ;-)...

Anhänge

• entriegelung.jpg
    entriegelung.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 87
AW: Taste für manuelle Dachentriegelung defekt?

Hallo,

bei meinem FL mit Erstzulassung 07.06 (d. h. neuer Verdeckmechanismus) gibt es den Verriegelungsbügel im Verdeckkasten nicht mehr (es gab dazu verschiedene Threads). Das hat zur Folge, dass die von Dir beschriebene Taste ohne Funktion ist und nur noch zur Dekoration vorhanden ist. Sie lässt sich auch kaum bewegen. Sollte man sie doch bewegen können, würde ich das als ein Problem der Werkstatt ansehen.

Ich vermute aber aus dem Bild, dass es sich bei Dir um ein Pre-FL handelt, bei dem die Verriegelung wirklich vorhanden ist. Zu diesem Fall kann ich leider nichts beitragen. Sorry.

Ich vermute aber aus dem Bild, dass es sich bei Dir um ein Pre-FL handelt, bei dem die Verriegelung wirklich vorhanden ist. Zu diesem Fall kann ich leider nichts beitragen. Sorry.

Ja, ist ein 2003er. Danke trotzdem...

Hallo ruhrpott,

das Problem hatten schon einige, es wurde hier früher mal diskutiert; vielleicht findest Du die Threads noch. Der :) kann es jedenfalls beheben.

Zurück
Oben Unten