BMW Z4 Grill in "chrom" oder "graphit?!" ?

Christoph

Fahrer
Hallo Leute! :D

Ich möchte bei meinem titansilbernen ZZZZ den Nierengrill demnächst mal selber lackieren, ich habe hierfür eine gute Anleitung im Netz gefunden.

The Z4um :: View topic - Turn your black plastic grill into Chrome look for just 5.99 :t

Habe allerdings noch eine Frage, bei der Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt. Bei den 3.0l-Modellen ist ja der Grill schon ab Werk "chrom"-farben oder manchmal heisst das auch "graphit"-farben, wenn ich das richtig checke. Hab mal bei meinem :) aufm Hof geguckt, da stand einer in sterlinggrau mit 3.0l und dem "chrom/graphit"-farbenen grill. Die Farbe des Grills war nicht wirklich chrom, sondern eher silber, aber auch nicht richtig, ging nämlich auch so ein bisschen ins gelb/rötliche...

Meine Frage ist nun: Hat dieser Grill, wenn er lackiert ist, immer diese Farbe?! Oder ist der beim titansilbernen 3.0l ZZZZ auch richtig silbern?! Will mein Teil nämlich möglichst orginalgetreu lacken... Hat vielleicht jemand eine Farbnummer?! Oder wenn einer n' ensprechendes Bild von der Front eines silbernen 3,0l Zettis hätte, würde mir das auch sehr helfen!!!

Danke! ;)

AW: Z4 Grill in "chrom" oder "graphit?!" ?

Lackspray: 5 Euro
lackieren: 10 Minuten
Freunde beeindrucken: gratis

sich auslachen lassen, weil der Lack wegen der Steinschläge wieder abplatzt: unbezahlbar ...

Für die Originalgrilleinsätze zum Kurs von je 40 Euro gibt's die Visa-Card :d

Gelb-Rötlich ?
Das riecht eher nach Wildschaden...
Wenn ich meinen anschau würde ich sagen, dass die Farbe dem Türgriff im Innenraum entspricht,
d.h. matt-silber / alufarben mit einem leichten touch von Plastik...

Lackspray: 5 Euro
lackieren: 10 Minuten
Freunde beeindrucken: gratis

sich auslachen lassen, weil der Lack wegen der Steinschläge wieder abplatzt: unbezahlbar ...

Für die Originalgrilleinsätze zum Kurs von je 40 Euro gibt's die Visa-Card :d

Hihi, ja naja, aber wenn der Lack abplatzt, kann ich ja immernoch 80 Mücken berappen... das war mein Gedanke. ;-)

Gelb-Rötlich ?
Das riecht eher nach Wildschaden...
Wenn ich meinen anschau würde ich sagen, dass die Farbe dem Türgriff im Innenraum entspricht,
d.h. matt-silber / alufarben mit einem leichten touch von Plastik...

Hmm... ist dein Zetti in titansilber? Hast du vielleicht ein Bild davon? Danke!!!

Bin auch am Überlegen meinen Niere in Wagenfarbe zu machen, was haltet ihr davon ?

Hihi, ja naja, aber wenn der Lack abplatzt, kann ich ja immernoch 80 Mücken berappen... das war mein Gedanke. ;-)
Öhm, ich meinte nicht, dass die Farbe abplatzen "könnte", sondern dass sie definitiv abplatzen "wird".

Kann man bei Treffen immer wieder schön beobachten :M ... beim Z4 wird das eher selten gemacht, aber bei der 3er-Fraktion ist das durchaus üblich, sich die Nieren zu versauen ...

Und dabei waren auch schon Spezies, die meinten, dass es nicht passieren würde ... naja ... :T

Öhm, ich meinte nicht, dass die Farbe abplatzen "könnte", sondern dass sie definitiv abplatzen "wird".

Kann man bei Treffen immer wieder schön beobachten :M ... beim Z4 wird das eher selten gemacht, aber bei der 3er-Fraktion ist das durchaus üblich, sich die Nieren zu versauen ...

Und dabei waren auch schon Spezies, die meinten, dass es nicht passieren würde ... naja ... :T

zu 100% Unterschreib :t

Juchu - meine ist schon in Wagenfarbe - unlackiert! :rolleyes5 :rolleyes3 :rolleyes4 :13wackoz:

AW: BMW Z4 Grill in "chrom" oder "graphit?!" ?

Also ich hab von vielen BMW´s die Nieren selber lackiert. Mit der Zeit lernt man dazu. Kostet viel Arbeit und ein wenig Geld. Bei einem hat das ganze 52000km gehalten ohne einen abplatzer. Die jetzigen hab ich auch lackiert. Einmal kräftig anschleifen. Scheiss Arbeit. Dann einmal Steinlagschutz von OBI drüber. Ein wenig anschleifen. Spritzspachtel drüber bis das ganze schön glatt ist. Schleifen schleifen schleifen. Dann einige schichten schwarz drüber bis es passt. Ich hab auf einer Niere so um die 20 Schichten drauf :j :d . Bin auf das ergebniss in einem Jahr gespannt.

Bin auch am Überlegen meinen Niere in Wagenfarbe zu machen, was haltet ihr davon ?

Bei deinem Zetti würd ich den Grill glaub ich eher so lassen, wie er ist. Silber sieht super aus. :t

Aber bei meinem sind die Rippen halt schwarz, die kommen aufgrund mangelnden Kontrastes zum düsteren Motorraum nicht zur Geltung.:w

Bei dem Golf, den ich vorher hatte hats aber gehalten. Muss man nur abschleifen, grundieren, Füller drauf, Farbe drauf, Klarlacken... Dann müsste es gehen, bei meinem Golf hielt es über 5 Jahre ohne Probleme.

Bei dem Golf, den ich vorher hatte hats aber gehalten. Muss man nur abschleifen, grundieren, Füller drauf, Farbe drauf, Klarlacken... Dann müsste es gehen, bei meinem Golf hielt es über 5 Jahre ohne Probleme.

Hab es bei meinem Z4 auch gestern selbst gemacht und es hat sich gelohnt.
Vorher anschleifen und dann mit dem Titansilberspray von BMW (inkl. Klarlack) behandelt.
:d

Hab es bei meinem Z4 auch gestern selbst gemacht und es hat sich gelohnt.
Vorher anschleifen und dann mit dem Titansilberspray von BMW (inkl. Klarlack) behandelt.
:d

Ja, geht auch, wenn mans richtig macht, ist das kein Problem.:t
Habe an meinem Zetti mittlerweile übrigens auch den unteren Grill (teilweise) gelackt.
Siehe hier: http://www.zroadster.com/forum/bmw-...66-unique-unterer-grill-graphit-lackiert.html

Zurück
Oben Unten