AUDI R8

bimmer_zzz

macht Rennlizenz
ist das nicht ein geiles auto? ob es den auch offen gibt???
habe ihn zu erstemal gerade bei "wetten das" gesehen... stark... :t

weiß schon jemand mit welchen motoren es ihn geben wird und zu welchem preis?:t

Anhänge

• audir8.jpg
    audir8.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 201
  • audir8_2.jpg
    audir8_2.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 201
AW: AUDI R8

ich glaube die steigerung von extrem ist hammer... ich finde ihn hammer geil...:+

ein wirklich geiles auto... hast du ihn im fernsehen gesehen? unser kaiser hatte ein grinsen im gesicht, oder? ja is denn schon weihnachten???:d

Ne, hab ich nicht gesehen. Hät ich aber gerne :) Aber man muss mal sagen... Für so nen Mini-Lambo ist der schon wieder fast günstig. %: Bin echt mal gespannt, wie der sich gegen die großen Supersportler schlägt. Eigentlich ist er ja nicht gerade überaus üppig motorisiert...

Gruß, Hans

IQ-Man schrieb:
Mir gefällt er in der Seitenansicht überhaupt nicht. Aber das ist ja Geschmackssache.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe. Da investiert Audi viel Energie in den LeMans TDI Motor und bringt nun auch im Q7 einen angeblichen Ableger dessen, im R8 aber nicht?? Das wäre doch DIE Gelegenheit, sich im Sportwagensegment von der Konkurrenz zu unterscheiden.

Du sagst es! :t

Ansonsten gilt für mich: Mit 100TEUR würde ich mir sicher was Anderes holen...

was bietet den porsche oder andere für den preis... bekomme ich da mehr wie 420 ps?
ich glaube auch, es wird zeit einen sportlichen diesel auf den markt zu bringen...
vielleicht kommt das ja noch... audi hat das potential....
ansonsten stimmt es, dass auto ist geschmacksache...:t

IQ-Man schrieb:
Nunja... wenn es nur um die Leistung geht, so gibt es mehrere, preiswertere Alternativen. Aber nicht unbedingt direkte Konkurrenten (M5).

Im richtigen Sportwagensegment ist der R8 aber auch kein Schnäppchen. So ist ein GT3 kaum teurer. Der V8 Vantage ebenfalls... und sieht meiner Meinung nach 10x geiler aus.

Möglich aber, dass der R8 das gleiche Schicksal erleidet, wie der Phaeton... und mit riesigen Rabatten verschleudert wird. Die Zeit wird's zeigen.

ich glaube, das autos in der preisklasse aus dem bauch gekauft werden...
wer 100000 schleifen und mehr ein auto kauft der kauft das auto das ihm gefällt... und wenn etwas besseres angeboten wird, oder was gefälligeres, dann wird gewechselt...

ich glaube markentreuheit findet mehr in der mittelschicht statt...

was bietet den porsche oder andere für den preis... bekomme ich da mehr wie 420 ?

ja, für knapp unter 80.000 € ein 512 PS Geschoss mit unter 1400 kg, 7 Liter V8 mit knapp 650 Nm Drehmoment und einer Performance, die die etablierte Sportwagen-Promionenz derzeit das Fürchten lehrt: Corvette C6-Z06

ansonsten stimmt es, dass auto ist geschmacksache...:t

da gebe ich Dir Recht - trifft extrem gerade für die Corvette zu !

ja, für knapp unter 80.000 € ein 512 PS Geschoss mit unter 1400 kg, 7 Liter V8 mit knapp 650 Nm Drehmoment und einer Performance, die die etablierte Sportwagen-Promionenz derzeit das Fürchten lehrt: Corvette C6-Z06

da gebe ich Dir Recht - trifft extrem gerade für die Corvette zu !

das zeigt das es audi schwer haben wird... in dem marktsegment würde ich mir auch lieber eine corvette in die garage stellen...

Also ich hab die Kiste das erste mal 2003 auf der IAA gesehen!!
Damals noch als Studie!

Muss aber ehrlich zugeben, dass mich der R8 sowie der aktuelle TT echt begeistern!!
Find das Design einfach klasse!

DSC00362.JPG

DSC00361.JPG

DSC00360.JPG

Eigentlich mag ich Audi. :X Aber die Kiste ist bitter. Das Teil weckt bei mir Vergleiche mit einem Holzklotz. Nicht wirklich schön und für das Kleingeld echt nicht begehrenswert. Selbst wenn ich Millionen übrig hätte, würde ich diesen Wagen nicht in meinem Fuhrpark begrüßen. Der ungeliebte Phaeton hätte aus meiner Sicht mehr zu bieten. Was für eine Aussage von mir, da ich VW hasse. :j Doch lieber ein komplett restaurierter MG A zum Cruisen mit Niveau oder eine Handvoll Z3 und Z4 in verschiedenen Ausstattungs-/Motorisierungsvarianten. Natürlich für jeden Wochentag in einer anderen Farbe. Sollte etwas Kleingeld übrig bleiben (weil günstige Gebrauchte gekauft), dann wäre für den Mittwoch das neue 3er Coupe einzusammeln. Oooooh, lecker. Aber Träume...:M

:O

die habens wirklich geschafft, noch was hässlicheres als einen abglutschten tt oder noch abglutschteren a6 zu bauen!

Sorry aber für das Geld würd ich mehr dann wohl eher einen Porsche holen, selbst mit weniger Ps, es ist ein Porsche und kein Audi!
Aber er sieht schon extrem geil aus:)

Nach allem was ich bisher von dem Auto gesehen habe, ist es eines der geilsten, was ich bisher kenne.

Meinen Geschmack trifft er voll. Die Frage ist wirklich nur, ob man für ca 120k bis 130k € nicht schon wieder was noch schöneres findet...

Nach allem was ich bisher von dem Auto gesehen habe, ist es eines der geilsten, was ich bisher kenne.

Meinen Geschmack trifft er voll. Die Frage ist wirklich nur, ob man für ca 120k bis 130k € nicht schon wieder was noch schöneres findet...

Die Frage ist halt wirklich: Was? Klar, ein GT3 wird auch so gut gehen, wie die Kiste aber der ist halt viel gewöhnlicher :)

Und die Corvette ist wohl kaum eine ernsthafte Alternative für jemanden, der sich auch nur annähermd überlegt, so ein Auto zu kaufen :d

Ja klar, muß man sich fragen: was sonst?!

Aber ich denke für 130.000€ kann man sich auch bald schon nen Ferrari kaufen oder Lamborghini. Die wären dann zwar gebraucht aber halt was, wo das image ne stufe höher ist. Wenn das eine Rolle beim Kauf spielt (was bei der Preisklasse wohl oft der Fall ist) dann könnte das ein K.O.Kriterium sein. Da kommt dann immer der Spruch: " ich geb doch nicht über 100k € für nen Audi aus... die bauen doch auch den A2/A3" blabla.

Auf der anderen Seite könnte gerade das interessant sein, daß man eben KEINE Mordsschleuder wie Ferrari fährt sondern immerhin noch nen Audi, vielleicht ist der Neidfaktor da etwas geringer und man sieht etwas bodenständiger aus (wieder alles relativ zu sehen in der Preisklasse)

Für mich stellt sich die Frage (leider) nicht, insofern spare ich mir meine Hypothese was ich machen würde :P

15340pix3hires.jpg
edit sagt: hier war ein bild des R8 von der seite. ...das ist jetzt weg... :5juggle2z

so ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube doch sehr, noch niemals
eine so missglückte seitenansicht bei einem sportwagen gesehen zu haben.
da stimmt absolut nichts. keinerlei proportionen in der linienführung. einfach
nur zu lang, zu plump, zu dämlich. heck und front gehen zumindest theoretisch
halbwegs, wenn man denn das durch die gesamte audi-pkw-palette genudelte
"jetzt-kucken-wir-mal-böse-mit-monster-single-frame"-design denn mag... :B :X
reichlich stilsichere schwarze kunststoffteilchen als schlitze verteilt und als krönung
der geschmacklosigkeit dieses "sideblade" wie draufgepappt. irgendwie wirkt das ganze
auf mich wie der halbfeuchte traum eines 2F2F&NFS-teenies. overpimpt und ohne
jede emotion, geschweige denn historie. und dann mit so einem retortenklumpen
gegen porsche&co anstinken wollen? :M die presse wird's schon richten... :d

der grundpreis ist an der schmerzgrenze, die aufpreisliste dummdreist. gerade
hier verheißt von porsche lernen bestimmt nicht den sieg. denn für 160T€, noch
ohne die keramikbremse, bekommt man wirklich einiges am markt geboten.

und: es gilt wohl als sicher, daß der V12-monsterdiesel in den R8 kommt... B;
das wird dann die ideale vertreterschleuder. jeder (von beiden) phaeton-
besitzern wird sich vor freude das höslein wässern. riecht nach erfolg...

mfg

15340pix3hires.jpg

und: es gilt wohl als sicher, daß der V12-monsterdiesel in den R8 kommt... B;
das wird dann die ideale vertreterschleuder. jeder (von beiden) phaeton-
besitzern wird sich vor freude das höslein wässern. riecht nach erfolg...
mfg

Hast du den "von beiden" Witz, ausm PFF-online geklaut oder ist das n running gag, der an mir vorbei gegangen ist ?

Zurück
Oben Unten