Wartezeit --- sooo lang

muzipok

Fahrer
Guten Morgen,

nun ist es auch bei mir zumindest soweit, dass ich meinen Z4Coupe bestellt habe.
Farbe: monacoblau metallic
Innen: Leder "Oregon" perlgrau

Navi hab ich mal weggelassen.
Dank der vielen Bilder und Berichte hier, war meine Entscheidung was Farben und Ausstattung betrifft deutlich einfacher.
Dafür möchte ich mich schon mal bei euch bedanken.

In nächster Zeit werde ich hier wohl meine Vorfreude stillen. Denn Lieferzeit ist erst im Januar :(

bye
Alex

AW: Wartezeit --- sooo lang

Na erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH.....aber Januar? Endlich mal einer der bereit ist 3 % mehr zu bezahlen......:t

Na wenn ich könnte, würde ich die 3% gerne sparen.
Aber leider hat sich meine Entscheidungs so lange hinausgezögert, dass er nun nicht mehr dieses Jahr kommen wird.
Vielleicht hab ich ja Glück und in den USA werden sie schneller beim zusammenbauen :)

Stimmt es eigentlich, dass die Motoren hier in D gefertigt und dann nach Spartanburg transportiert werden?

Alex

danke für die aufbauenden Worte ;)

wäre wohl das beste, wenn ich mir den zugriff auf die seite hier blocken würde :)
den dezember über bin ich eh dann im urlaub. insofern wird es dann eine schöne neujahrsüberraschung.

hat sich jemand hier schon mal über den ski transport im Z4coupe gedanken gemacht?

Mein Verkäufer sicherte mir im Sommer zu, falls das Fahrzeug erst in 2007 kommt, könnte er die Rechnung auf Dezember 2006 vordatieren. Müßte bei Dir doch auch gehen.

Mein Verkäufer sicherte mir im Sommer zu, falls das Fahrzeug erst in 2007 kommt, könnte er die Rechnung auf Dezember 2006 vordatieren. Müßte bei Dir doch auch gehen.

:O:O:O:O:O:O:O:O

Na, wir wollen doch hier keine Anleitungen zur Steuerhinterziehung geben, oder???:X

Gruß,
henning1111.

Jetzt mal im Ernst: Wäre das Steuerhinterziehung? "Vordatieren" ist vielleicht der falsche Begriff. Aber wäre es nicht möglich, daß die Rechnung ein paar Tage vor Übergabe eines Produktes geschrieben wird?

Jetzt mal im Ernst: Wäre das Steuerhinterziehung? "Vordatieren" ist vielleicht der falsche Begriff. Aber wäre es nicht möglich, daß die Rechnung ein paar Tage vor Übergabe eines Produktes geschrieben wird?

Natürlich! Das ist Teil unserer Vertragsfreiheit. Der kann reinschreiben (also Rechnung stellen), was er will / wann er will. Und dann passt dir "leider" nur ein Übergabetermin im neuen Jahr. So ein Pech aber auch... :t

Ciao Oli :+

ich denke, sowas in der richtung könnte sich schon organisieren lassen. zumindest wenn es absehbar ist, wann das auto geliefert wird ;)

aber, .... ppssscht... hier hat niemand was gehört ;)

Natürlich! Das ist Teil unserer Vertragsfreiheit. Der kann reinschreiben (also Rechnung stellen), was er will / wann er will. Und dann passt dir "leider" nur ein Übergabetermin im neuen Jahr. So ein Pech aber auch... :t

Dann wäre es wohl auch Teil unserer Vertragsfreiheit, Verträge auf das Jahr 1968 zurückzudatieren (das wäre übrigens das richtige Wort), weil dort die MWSt. noch bei 10 % lag ????:g

Es bleibt dabei: Wird das Veräußerungsgeschäft im Jahre 2007 tatsächlich vorgenommen, d.h. der Vertrag geschlossen und die Ware zu einem verbindlichen Preis (!!!) geliefert, so muss auch die erhöhte MWSt. gezahlt werden. Sich auf Vertragsfreiheit zu berufen, wäre nur ein Schönreden der Steuerhinterziehung.

Viele Grüße,
henning1111.:t

war nicht das ende, das du dein z4 coupe besteigen konntest? ;)

Zurück
Oben Unten