Dickes/Dünnes Lenkrad

iow4

Fahrer
Hallihallo,

beim gelegentlichen schlendern durch die Verkaufsräume von meinem :) ist mir bei einem pre-FL ZZZZ der dort beim Gebrauchtwagencenter rumstand das Lenkrad aufgefallen.
Es war um längen dicker und griffiger als mein Serien 2,5i Lenkrad und die untere mittlere Speiche im Lenkrad sah etwas anders aus und es stand der Schriftzug "Custom Line" oder so ähnlich. Und NEIN, es war nicht das M-Lenkrad!
Auf mein nachfragen ob man das Lenkrad nachkaufen kann wurde mir nur entgegnet das man es direkt beim kauf als Sonderaustattung angeben kann.
Für einen Gebrauchtwagen-Käufer wie mich natürlich ernüchternd.
Zur nachrüstung wurde mir dann gleich das für meinen Geschmack viel zu überteuerte M-Lenkrad angeboten....

Jetzt stellt sich mir die Frage ob man nur das Lenkrad allein (nicht das M), also ohne plastikverkleidungen etc. als ersatzteil nachbestellen kann?
Und wenn ja, wie ist die Teilenummer?

AW: Dickes/Dünnes Lenkrad

&: ... wäre mir neu ... mach mal bitte ein Bild davon! Oder stand da was von "Individual" - das gibt's in der Tat.

Dann muss es aber auch bestellbar sein …

Ja.. das habe ich auch schonmal gesehen bei einem Kunden von meinem Dad. Der arbeitet nämlich bei BMW. Das sah richtig geil aus. Schwarz mit einem schwarzen glänzenden Ring. Und irgendwas von "Individual" stand drauf. Mein Dad hat auch gemeint, dass es nur so bestellt werden kann über "Sonderausstattung".
Weiß trotzdem vielleicht jemand mehr darüber? Würde mir auch richtig gut gefallen... Hab aber leider kein Bild davon....

Hey... genau das meinte ich!!!!! Finde das echt schön.... oder was meint ihr?

Kann man das nachrüsten??? Weiß das jemand?

Jap, "Individual" das war es!
Ich hatte es falsch in Erinnerung!

Bei dem Hellblauen Z4 3,0 war der Ring sogar noch in Wagenfarbe!

Wäre interessant zu wissen ob man es als Ersatzteil bestellen könnte?
Einfach per Telefon, Ich habe mal bei meinem :) angerufen und einfach die Teilenummern des Soundgenerators durchgegeben und die haben keine "Nachfragen" gehabt.
Klapt super! :t :d

attachment.php

so ein lenkrad ist mist, hatte es noch nie im z4 jedoch schon mal in einem 5er gefahren und für mich ist es genau schlimm wie ein komplettes holzlenkrad wie von MB

zieht zwar schön aus, aber mehr nicht

@ romario...

Haste das selbst überklebt? Sieht auch nicht schlecht aus....

Wenn jemand weiß, wieviel das Kostet und wo und ob man das bestellen kann, dann einfach mal melden.... Würde mich einfach mal interessieren!

Obwohl ich nicht weiß, wie es in meinem Zetti aussehen würde.... Bei schwarzen Ledersitzen - keine Frage, aber ich ich hab doch die "Sport Faser". Und da sieht das hell silber am Lenkrad schon schöner aus. Passt halt schon etwas besser.

Das von Romario ist das Schnitzer Lenkrad...
Sieht super geil aus, kostet aber leider eine Lawine... :g

Mir gefällt das "Individual" mit dem schwarzen Strich allerdings fast besser, als das "Schnitzer" und das "M" - Lenkrad.

Wäre wirklich interessant zu erfahren ob es eine Möglichkeit gibt, das Ding zu bestellen ?

Sonst muß ich mir eben einen neuen bestellen und dort das Lenkrad ausbauen :g ;)

Hmmmmm

gibt es das Individual auch mit Chromeline?

Grüße

Das Individual kostet rund 1000 Euro. Es gab mal einen Thread dazu.

Bitte selbst danach suchen...;)

Wo läßt man denn das M-Lenkrad am besten einbauen? Was kostet das ungefähr?

attachment.php

so ein lenkrad ist mist, hatte es noch nie im z4 jedoch schon mal in einem 5er gefahren und für mich ist es genau schlimm wie ein komplettes holzlenkrad wie von MB

Hallo Chris,

kann deine Erfahrung aus dem 5er nicht bestätigen. Habe genau dieses Individual Lenkrad mit Holzringintarsie seit Freitag in meinem Zetti und bin begeistert. Fühlt sich super an, (O.K. ist schon verdammt dick :t aber daran gewöhnt man sich schnell) und den Holzring spürt man überhaupt nicht, sieht aber genial aus.... :M

:1antlersz Hirschi

Zurück
Oben Unten