Lackaufbereitung, Lackversiegelung, Polieren, Wachsen, Nano... Alles klar...

czsimo

Fahrer
Ich brauche mal Eure Hilfe. Um es gleich offen zu sagen, ich blicke rein gar überhaupt nicht durch bei diesem ganzen Lackpflege-Wirrwarr. Ich fange da also bei absolut Null an... Trotzdem habe ich mich mal versucht, mich soweit ins Thema einzuarbeiten, wie ich eben gekommen bin.

Also mein Plan wäre folgender: Mein Babe soll a) diesen tollen Glanz bekommen, b) soll der Lack besser geschützt werden und c) soll das edle Alpinablau-met. auch in drei, vier Jährchen noch strahlen, sprich da müsste wohl sowas wie eine Lackkonservierung her. Und: Ich möchte wenn möglich nicht im grossen Stil selber wachsen (oder was auch immer ich da jetzt meine) müssen. Klingt, als hätte ich nen Plan? Ha, weit gefehlt, ich habe keine Ahnung von was ich da rede! :X %:

Ich würde jetzt zu gerne mal von euch Profis wissen, was für eine Art Lackpflege ich denn da nun brauche, bzw. was macht Sinn, was bringts eher nicht, was bringt jahrelangen Schutz, was muss alle paar Monate neu gemacht werden? Was heisst Nanolack genau, bringt es nur Schutz, oder glänzt sowas dann auch schöner? Wie siehts mit den nachfolgenden Angeboten aus, die ich mal rausgesucht habe, in welche Kategorie der Pflege gehen die? Habt ihr empfehlenswerte Anbieter, die ich vorziehen sollte (vorteilhafterweise in der CH)?

AutoBrill.ch » Paint sealant
Mein Favorit: Hält wohl nur etwa ein Jahr lang, die Preise sehen aber ganz ok aus (ca. 300 SFr./200 EUR.), und die Referenzen überzeugen mich. Warum auch immer habe ich hier das Gefühl, die wissen ganz gut was sie tun, wenn ich mir deren Homepage so durchsehe.

Lackversiegelung &#124 Lackkonservierung Funktionsweise.