NS am Samstag 21.10

AW: NS am Samstag 21.10

Die Runden sind mit im Preis inbegriffen, aber alle Verschleißteile, die Du im Laufe der Prüfung vernichtest, sind nicht zu unterschätzen. Da kommt wirklich einiges zusammen. Sprich doch einfach mal mit ein paar Leuten, die schon teilgenommen haben. Im GLP1-Forum kann Dir da bestimmt weiter geholfen werden.

So hoch würde ich die Kosten der Verschleißteile nicht unbedingt ansetzen. Wenn man schon durchaus sehr zügig und aber wirklich rund und sauber fährt, wird man die 12 Runden den Reifen und Bremsen kaum anmerken. Um wirklich gleichmäßige Zeiten zu erhalten, geht es eigentlich auch nur so. Habe solche Übungen schon hinter mir, aber mit weit mehr Runden.

Gruß,
Thorsten

Die Runden sind mit im Preis inbegriffen, aber alle Verschleißteile, die Du im Laufe der Prüfung vernichtest, sind nicht zu unterschätzen. Da kommt wirklich einiges zusammen. Sprich doch einfach mal mit ein paar Leuten, die schon teilgenommen haben. Im GLP1-Forum kann Dir da bestimmt weiter geholfen werden.

Habe da eine etwas andere Sichtweise:

Die GLP ist der mit Abstand preiswerteste Einstieg in dem Motorsport, die man mit nahezu jedem serienmäßigen Auto fahren kann. Es ist eine komplett organisierte, vom DMSB abgesegnete Veranstaltung. Es gibt eine Mopeds auf der STrecke, es sind in allen möglichen Stellen Streckenposten postiert (im Gegensatz zu Touristenfahrten), die jederzeit auf Gefahren aufmerksam machen, es gibt eine professionelle Zeitnahme/Siegerehrung/Meisterschaft etc.

Der Verschleiß ist natürlich vorhanden, wobei man bei der GLP (weil es ja um Gleichmäßigkeit geht) kaum auf der letzten Rille fährt.
Und möglichst auf die 10tel Sekunde genau seine Rundenzeiten zu wiederholen ist schon eine Herausforderung, die ohne Beifahrer mit viel Stoppuhrerfahrung kaum zu bewältigen ist.
Nebenbei bekommt man nach drei erfolgreichen (in den ersten 75% der Wertung) Teilnahmen die Nationale DMSB-A-Lizenz.

Hi,
so langsam werden die Wetteraussichten für das Wochenende besser :t
Sofern es nicht doch noch nach Dauerregen aussieht, werde ich dann am Samstag oben sein. Ich will mir unbedingt einmal die GLP ansehen.

Ich sehe es ähnlich wie Michael. Die GLP wäre ein günstiger Einstieg in den Motorsport. Bei Rundenzeiten von bis zu 15 Minuten dürfte sich der Materialverschleiß ebenfalls in Grenzen halten.

ciao
tom

@S3Raser
&: Was meinst du?

Ohne Erfahrung würde ich mit Sicherheit keine GLP fahren, daher werde ich wahrscheinlich nächstes jahr einen Lehrgang auf der Schleife machen.
Die Fahrten im Touristenverkehr (gerade am Wochenende) sind leider auch nicht das Wahre. Warum dann nicht GLP? Ich sehe die GLP nicht als Autorennen, da es eben gerade nicht um Höchstgeschwindigkeiten geht (bei einer Rundenzeit unter 10 Minuten fällst du z.B. automatisch aus der Wertung).

ciao
Tom

P.S.
Vielleicht ergibt sich am Wochenende die Möglichkeit einmal in aller Ruhe darüber zu reden.

Clickclickclick

Hier Fotos von Christian Bock

main.php

main.php

main.php

main.php

DANKE!!!

Habe gerade auch ein Bild von mir von der NS am 21.10 gefunden.

Bin echt HAPPY da ich dachte das mich NIEMAND fotografiert hat.

Wo könnte es den noch Bilder geben...

Bin ja ein NS Neuling.

Gruß

Ingmar

Anhänge

• DSC_0048.JPG
    DSC_0048.JPG
    168,1 KB · Aufrufe: 0
Zurück
Oben Unten