Wann Winterreifen???

dmxice

Fahrer
Moin moin Freunde,

wollte mal so hören wann Ihr alle Eure Winterpneus draufzieht?
Also bei uns waren heute Morgen 5°C und mein Zetti bekommt sie
am 03.11. drauf und bei Euch?

AW: Wann Winterreifen???

Wenns dieses WE schön wird, dann erst am 28.10, ansonsten 21.10

Grüße Mike

Sobald die Straßenverhältnisse nicht mehr für Sommerreifen geeignet sind ... wenn es also nachts Bodenfrost gibt und die Straßen morgens feucht sind. Also stellenweise schon die Gefahr von Glätte.

... ich werde also spontan auf die Witterungsverhältnisse reagieren.

Meine WR's kommen am 03.11. drauf, vorher ist aber erst mal Urlaub angesagt...:t

Geiler Preis: Dunlop M3 V Reifen mit Montage 179€ pro Reifen.... :t :t :t

Ich halte es wie Frank bzw. wechsle dann, wenn ich wieder mit dem Zetti mehr als eine Tagesreise weg muss, damit ich keine Überraschung erlebe.

Grüßle
Chris

Also ich werde sie dieses Wochenende drauf machen.Musste heut früh schon kratzen

Ich halte es wie Frank bzw. wechsle dann, wenn ich wieder mit dem Zetti mehr als eine Tagesreise weg muss, damit ich keine Überraschung erlebe.

Grüßle
Chris

Habe blöderweise keine in der Garage, und musste neu kaufen, von dem her ist es so geschickter... und mit V Reifen darf man immerhin 240 fahren!!! :t :t :t

Erst wenn es wirklich nötig ist. Bodenfrost oder Schnee.
Bis dahin bleiben die 18er...

Dieses Jahr gar nicht. Ich bin nicht auf das Auto angwiesen, deshalb kann ich es die 2-3 Tage stehen lassen.

Gruß Viktor

So lange wir noch dieses Traumwetter haben, denke ich noch gar nicht an Winter oder Winterreifen.

Die liegen schön verpackt im Keller und warten auf ihren Einsatz, denke erst im November

Erst wenn der erste Schnee kommt und Salz gestreut wird B;

So spät wie möglich...

Entgegen landläufiger Meinung sind Sommerreifen auch bei niedriger Temperatur (bis knapp vor Null Grad) und auch bei Nässe klar besser als Winterreifen.

Erst bei Schnee & Eis dreht sich das Blatt. Da ich den Wagen nicht unbedingt jeden Tag brauche, kann ich abwarten und auch mal einen vorzeitigen Schneefall aussitzen.

Die 19"-Sommerreifen werden solange genoßen wie es eben geht... ;)

So spät wie möglich...

Entgegen landläufiger Meinung sind Sommerreifen auch bei niedriger Temperatur (bis knapp vor Null Grad) und auch bei Nässe klar besser als Winterreifen.

Erst bei Schnee & Eis dreht sich das Blatt. Da ich den Wagen nicht unbedingt jeden Tag brauche, kann ich abwarten und auch mal einen vorzeitigen Schneefall aussitzen.

Die 19"-Sommerreifen werden solange genoßen wie es eben geht... ;)

Auch unter Null ist der Sommerreifen besser.

Nur bei Schnee und Eis ist der Winterreifen im Vorteil!

Habe mir vorgenommen Anfang November zu wechseln.

Habe ja auch 17 Zoll Winteralus und der Unterschied von der Optik ist nicht so gross. Habe mir auch V zugelegt aber ob man das bracht... das Auto steht im Winter eh nur in der beheizten Garage*g*

Gruß und noch viele Sonnige Tage

Ingmar

Hallo,

sehe ich so, wie viele hier: 17'' V-bereifte Original BMW-Felgen liegen in meiner Werstattgarage bereit.
Gaaanz flacher Rangierwagenheber wg. der Tieferlegung auch.

Da ich meinen Zetti beruflich nicht zwingend benötige und auch auf ein E46-Cabrio ausweichen kann, werden die Winterräder bei Bedarf montiert - max. halbe Stunde Sache:t .

Bedarf besteht, wenn der erste Schnee droht und/oder ich eine längere Strecke abreißen muß, für die keine verläßliche Prognose möglich ist.

Bei geschlossener Schneedecke und guten Winterreifen vermittelt dieses Auto einen immensen SpaßB; .
Hecktriebler, mit dosiertem Einsatz der Fahrhilfen, einfach herrlich!

Schönen Abend noch vom

Z4-Pilot

Hi,
habe heute die Winterräder montiert, allerdings auf dem T-Car.
Auf dem Z4 bleiben die Sommerräder drauf. Sollte die Witterung entsprechend sein, dann bleibt er eben in der Garage.
Außerdem habe ich keine Winterräder mehr für den Z, da ich genau diesen Satz auf mein Alltagsauto aufgezogen habe (Turbinenstyling). Ich bin 'mal gespannt was der TÜV morgen dazu sagt (225/45 17 Zoll rundum auf einem 1er BMW).

ciao
Tom

Ich werde die WR wohl am WE nach der Jahresabschlusstour aufziehen und dann kommt auch gleich das HT mit drauf - oder auch nicht, mal sehen. Ich muss nicht meinen ZZZZ, ich kann, wenn ich will. Auf'm T-Car sind die WR schon drauf.

Heute habe ich 20C und blauen Himmel mit SR und Dach auf genossen. Das ganze nennt sich Arbeit und wird bezahlt:t :t . Ich glaub, ich bleibe bei meinem Job...:P

Zurück
Oben Unten