Hardtop-Angebote von BMW??

Alex

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Jaja, ich weiss, Hardtops sind was für Weicheier :M ....

Aber macht BMW dieses Jahr keine Aktion für ihre Hardtops? Ich erinnere mich noch zu Z3-Zeiten, dass da immer wieder Angebote kamen - und zwar von BMW und nicht vom einzelnen :) .....

Weiss einer vielleicht etwas darüber?

AW: Hardtop-Angebote von BMW??

also bei uns hat bmw ein angebot gemacht, welches 1800 + MwSt beträgt, was ich recht happig finde!!!:j

Hardtops sind was für Weicheier ! :w :d :b

...und insbesondere beim ZZZZ unnötig wie ne Warze auf der Nase.

In München gibt es einen Händler der es zum Preis von 1899€ komplett anbietet

Weicheier hin oder her. Denkt was Ihr wollt. Bei mir war beim Kauf meines ZZZZ das Hardtop bereits dabei und deshalb wird es auch montiert. Ich finde es auch überaus praktisch. Außerdem wird über den Winter das Cabiro-Verdeck entsprechend geschont.

Hi,
richtige Roadster Fahrer fahren im Winter "offen" , im Sommer machts ja jeder:w :b

Hi,
richtige Roadster Fahrer fahren im Winter "offen" , im Sommer machts ja jeder:w :b

Genau, selbst Weicheier:B , die ein HT ihr eigen nennen, können richtige Roadster-Fahrer sein. Ist das offen und Winter genug?

Anhänge

• Schnee%20S002.jpg
    Schnee%20S002.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 232

Außerdem wird über den Winter das Cabiro-Verdeck entsprechend geschont.

Meines Wissens wird das Stoffverdeck im Sommer durch Hitze und UV Strahlen weitaus mehr belastet als im Winter durch Eis und Schnee.

Also im Sommer das Hardtop drauf; und im Winter offen.;)

Gruß Lothar

Ich hab mir erst kürzlich eine andere Frage gestellt ...

Wer braucht denn ein Hardtop? Das sind hauptsächlich die, die keine Garage für den Z4 haben und ihren Wagen bei jedem Wetter draußen stehen haben.

Nur wenn die keine Garage haben, wo lassen die denn ihr Hardtop im Sommer? Wohl nicht unter der Garagendecke, oder?!?

Und als Garagenbesitzer braucht man nicht wirklich das Hardtop, da der Wagen eh nie so weit runterkühlt, dass man Eis auf dem Stoffdach hat.

Also wo lasst Ihr euer Hardtop, Ihr Laternenparker?

Ich hab mir erst kürzlich eine andere Frage gestellt ...

Wer braucht denn ein Hardtop? Das sind hauptsächlich die, die keine Garage für den Z4 haben und ihren Wagen bei jedem Wetter draußen stehen haben.

Na ja, brauchen ist so die Frage...
ich würde es mir eher kaufen weils gut ausschaut.... :B

Und mit nem Hardtop Lift an der Garagendecke kann man ja nach Lust und Laune
mal mit und mal ohne fahren...

Ok, zugegeben ist schon ein bissl teuer es nur aus diesem Grund zu kaufen. &:

Grüßle

Anhänge

• Alpina.jpg
    Alpina.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 204

Und das ist m.E. auch der einzige wirklich "vernünftige" Grund für ein Hardtop,
den ich gut nachvollziehen kann.
Praktische Vorteile bietet es nicht wirklich.

Grüße
Franz

Und mit nem Hardtop Lift an der Garagendecke kann man ja nach Lust und Laune
mal mit und mal ohne fahren...

Ok, zugegeben ist schon ein bissl teuer es nur aus diesem Grund zu kaufen. &:

Grüßle
Die wenigsten kaufen es aus dem Hauptgrund, dass es gut aussieht. Die meisten haben im Winter einfach nur die Befürchtung, dass das Verdeck im aufgewirbelten Salzwasser leidet oder eben dass Schnee und Eis die Lebensdauer auf 3 Jahre verkürzen.

Für den Preis eines Hardtops kann man sich schon einen neuen Verdeckstoff gönnen (ich glaub, sogar zwei) - und 5 Jahre hält auch das geschundenste Verdeck locker aus - und nach 5 Jahren ein neues Verdeck zu haben, ist ja auch was Feines ...

Dass das dauerhaft gefaltete Verdeck unter dem Hardtop nicht leidet, möchte ich auch mla bezweifeln ...

Dass das dauerhaft gefaltete Verdeck unter dem Hardtop nicht leidet, möchte ich auch mla bezweifeln ...

Schau Dir einfach mein Verdeck (2 Winter unterm HT) am So an, da ist auch nicht faltiger als andere. Natuerlich muss man es sehr sorgfaeltig reinigen und trocknen bevor man es fuer ein paar Monate zusammenfaltet.

Praktische Vorteile bietet es nicht wirklich.

Grüße
Franz

Das ist Unsinn. Natürlich schaut es gut aus, natürlich wird das Verdeck vor Streusalz, Matsch etc. geschützt und praktisch ist ausserdem, dass es damit innen leise wie in einer Limousine ist. Dies merkt man dann erst richtig, wenn es wieder runter ist. Ok, ist ein Roadster, der muss nicht leise sein, aber schöner ist es schon.

Und ja, ich habe eine Garage - und ein 3 Jahre altes Verdeck im Neuzustand.

Natürlich schaut es gut aus, natürlich wird das Verdeck vor Streusalz, Matsch etc. geschützt und praktisch ist ausserdem, dass es damit innen leise wie in einer Limousine ist. Dies merkt man dann erst richtig, wenn es wieder runter ist. Ok, ist ein Roadster, der muss nicht leise sein, aber schöner ist es schon.

:t

Hardtop hin oder her. Es muß jeder selber für sich entscheiden.Ich würde auch eins nehmen.Wenn sie nicht immer so teuer wären!!!!!

wie wärs, wenn mal jemand aus dem Hardtop und "etwas" GFK und Spachtelmasse versucht, die Optik vom Z4 Coupé zu kopieren? Das wäre doch mal ne Herausforderung! ;)

wie wärs, wenn mal jemand aus dem Hardtop und "etwas" GFK und Spachtelmasse versucht, die Optik vom Z4 Coupé zu kopieren? Das wäre doch mal ne Herausforderung! ;)

Naja, wenn ich über den ganzen Winter dann den Kofferraum nicht mehr benutze:d:d:d

So schlecht schaut doch das Hardtop nicht aus (Ja,ja ich weiß - Ballonreifen, MiniFelgen - aber einem geschenkten Gaul beim Fahrzeugkauf habe ich nicht ins Maul geschaut und die Reifen werden diese Wintersaison noch durchhalten:w:w)

Grüße

Ich finde auch, dass es einfach nur Klasse ausschaut. Aber dafür so viel Geld auszugeben wiedertrebt mir schon. Zumal es bei einem Z4 ,der in der Garage parkt, wohl wirklich zu entbehren ist.

Vielleicht, wenn ich mal irgendwo ein "Schnäppchen" mache....:)

Gruß
Jörg

Jokin das Hardtop kann ich im Sommer in den Keller stellen.
Aber mein Zetti will abends einfach nicht durch die Haustüre passen. :g

Ich kauf mir diesen Winter auch ein Hardtop. Ganz einfach weil ich jetzt grad Bock drauf hab.
Die Frage nach Sinn oder Unsinn sollte man bei einem Zetti doch sowieso nicht stellen :d

Zurück
Oben Unten