Jeden morgen mit einem grinsenden Gesicht einsteigen

MikeBuster

Testfahrer
Hallo allerseits,

nun möchte ich auch mal mein Lob über den Z4 zum Ausdruck bringen. Seit März diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines Z4 3.0 A. Stehe immer noch jeden Morgen mit einem mega fetten Grinsen auf und setze mich in mein Auto. Naja manche sagen er ist viel zu tief, viel zu laut, viel zu teuer und viel zu unpraktisch. Also ich finde er ist genauso wie er sein sollte. Ein bisschen zu laut, ein bisschen zu tief, ein bisschen zu schnell }( und bei Spurrillen sollte man manchmal schon beide Hände am Lenkrad lassen :b. Geht man zu schnell in eine Kurve ohne Gas zu geben, schieb er schön über die Vorderachse, mit Gas kann man das Heck beliebig kommen lassen.
Der 5 Gang Stufenautomat reagiert in jeder Lebenslage super; Es sein denn man vergessen den Sport-Knopf zu drücken, dann kann bei einem 5->2 Gangwechsel schon eine Weile vergehen. Aber ich denke von Hand wäre an auch nicht unbedingt schneller. Ein Manko habe ich aber trotz dem ich jetzt voll auf den Geschmack einer Automatik-Schaltung gekommen bin gefunden. Mir fehlt eindeutig ein 6. Gang.

Gruß
Martin

AW: Jeden morgen mit einem grinsenden Gesicht einsteigen

tjaa, um ein haar hätte ich mich auch für den a entscheiden, kaufte aber dann doch die 6-gang handschaltung.

der 3.0i ist schon ein feines motörchen, und hat ausrechend leistung und einen genialen sound. freue mich auch jeden tag beim einsteigen auf die fahrt zur arbeit ;)

Hi,

für den 6. Automatikgang hättest du dir einen Facelift zulegen müssen. Die haben den, sammt Sport-Automatik, drinne. Die Automatik, die wir drinne haben, ist nur die Standart wie bei 3er&co. (AFAIK)

Gruß, Texx

tjaa, um ein haar hätte ich mich auch für den a entscheiden, kaufte aber dann doch die 6-gang handschaltung.

der 3.0i ist schon ein feines motörchen, und hat ausrechend leistung und einen genialen sound. freue mich auch jeden tag beim einsteigen auf die fahrt zur arbeit ;)

stimmt... dito... :t

das kleingedruckte war schon immer schlecht für die augen.... :w

Nach 2,5 Jahren hört das Grinsen immernoch nicht auf :M

Hallo Martin,
mir geht es ebenso wie Dir, - jeden morgen eine Freude!
Anstatt Automatic habe ich mich für SMG (6 Gang) entschieden und habe es absolut nicht bereut. Übrigens, liegt Dein Marbach im Odenwald, dann wären wir fast Nachbarn.
Gruß
Günter

Bin auch seid einem halben jahr dabei, und es macht mir jeden Tag wieder Spass mit dem Zetti zu fahren :)
Habe deinen Microschrift beitrag nicht zuende gelesen, war zu anstrengend. Fährst du eine 1024x 600 auflösung auf einem 30" Monitor?

Bei mir ist das Grinsen nach 3 Monate im Z schon wieder weg.....

Den Ausdruck den ich jetzt im Gesicht habe, ist bisher noch nie aufgetreten:
Ehrfurcht, Liebe, Grinsen, Freude, .... :s :d :t

Für mich ist es der beste Roadster den es gibt und ich freue mich täglich mit ihm fahren zu können.

Bei mir ist das Grinsen nach 3 Monate im Z schon wieder weg.....

Den Ausdruck den ich jetzt im Gesicht habe, ist bisher noch nie aufgetreten:
Ehrfurcht, Liebe, Grinsen, Freude, .... :s :d :t

Für mich ist es der beste Roadster den es gibt und ich freue mich täglich mit ihm fahren zu können.

Ich grinse seit April,habe den 3.0 A!!!
Ist immernoch der WAHNSINN,Sportknopf drücken und rechts unten treten!!!
Ich glaub,daß Gefühl zu wenig PS zu haben,kommt hier nicht auf !:t :t :t

Ubrigens,find ich den Spruch"Jage nicht ..." absolut spitze !!!:d :d :d

Gruß UWE.

Hallo Martin,
mir geht es ebenso wie Dir, - jeden morgen eine Freude!
Anstatt Automatic habe ich mich für SMG (6 Gang) entschieden und habe es absolut nicht bereut. Übrigens, liegt Dein Marbach im Odenwald, dann wären wir fast Nachbarn.
Gruß
Günter

Hii.. Ups die Schrift ist ja wirklich viel zu klein :g.. Naja wie auch immer, ne mein Marbach liegt bei Ludwigsburg --> Stuttgart.

Gruß
Martin

Hi,

für den 6. Automatikgang hättest du dir einen Facelift zulegen müssen. Die haben den, sammt Sport-Automatik, drinne. Die Automatik, die wir drinne haben, ist nur die Standart wie bei 3er&co. (AFAIK)

Gruß, Texx

He danke für die Info.. Hat jemand von euch schon mal den Unterschied zwischen der 5 Gang und der 6 Gang Automatik erleben dürfen?

Zurück
Oben Unten