Welcher Motor 2.0 oder 2.5..?

AW: Welcher Motor 2.0 oder 2.5..?

Wir möchten uns einen Z4 zulegen und können uns nicht entscheiden mit welcher Maschine wir ihn bestücken sollen ! Von der reinen vernümpftigen Seite her kann man eh nirgens mehr viel schneller fahren als erlaubt und zum cruisen reicht meines Erachtens die 2.0 i Maschiene locker aus .

Obwohl hier alle zum 3.0 raten - ich würde den 2.0i wirklich ernsthaft in Erwägung ziehen. Für Autobahnfahrten ist der Z4 sowieso nichts, egal mit welchem Motor - da nimmt man doch lieber eine Limousine.

Auf einer kurvigen Landstraße im Hochsommer macht der 2.0i dem Otto-Normalfahrer genauso viel Spass wie ein 3.0i/Si. Machen wir uns nichts vor, wer von uns kann denn bitte schön einen solchen Wagen im Grenzbereich sicher beherrschen?

Ich würde lieber schauen, dass ich keine essentiellen Extras weglassen muss, was mich u.U. jeden Tag ärgern würde, und erst dann über einen größeren Motor nachdenken.

Obwohl hier alle zum 3.0 raten - ich würde den 2.0i wirklich ernsthaft in Erwägung ziehen. Für Autobahnfahrten ist der Z4 sowieso nichts, egal mit welchem Motor - da nimmt man doch lieber eine Limousine.

Auf einer kurvigen Landstraße im Hochsommer macht der 2.0i dem Otto-Normalfahrer genauso viel Spass wie ein 3.0i/Si. Machen wir uns nichts vor, wer von uns kann denn bitte schön einen solchen Wagen im Grenzbereich sicher beherrschen?

Ich würde lieber schauen, dass ich keine essentiellen Extras weglassen muss, was mich u.U. jeden Tag ärgern würde, und erst dann über einen größeren Motor nachdenken.

Nur komisch das 70 % der 2.0,2.2,und2.5er Käufer später lieber alle den 3.0er genommen hätten&: da würd ich mir als Käufer schon so meine Gedanken machen

Das mit dem Grenzbereich ist so eine Sache,ich bewege lieber einen 3.0er im Grenzbereich als einen 2.0er:b
Ob ich ihn sicher beherrsche weiss ich nicht ;) :d aber der Grenzbereich wird bei mir nicht nur auf der Nordschleife erreicht:X :s

Der grösste Teil der zzzzler die ich schon mal auf einer Tour hier aus dem Forum getroffen habe bewegt sein zzzz nicht gerade langsam:) also keine Normalfahrer,was ja eigentlich bei solch einem Wagen auch selbstverständlich ist:t

cu
gamp04

Ich denke diese Dikussion kann endlos geführt werden. Die einen verbinden Spass mit Leistung (dazu zähle auch ich) die Anderen mit der Karosserieform.
Es ist fast zwecklos hier zu schreiben.
Jeder soll "seinen" Z probefahren und dann entscheiden.

Ein Z wäre für mich auch nie ein Alltagsauto, ein Z ist für mich immer nur ein Zweit-(Spass-)wagen.

Hi!

Natürlich nur den 3.0
Der ist nur neu teuerer im Vergleich zum den kleineren.
Von der Austattung bietet der deutlich mehr und im Unterhalt
kostet der nicht mehr. (nur in der Steuer...)
Aber dafür erhält man richtig viel Spass!:P

Leider muss meiner jetzt ins Winterquartier:#

bester Gruß. OY

Zurück
Oben Unten