Goodbye ZZZZ

Sakura_Kira

Fahrer
Registriert
3 März 2006
Heute war ich bei meinem ansässigen Händler zwecks Neuwagen, da der ZZZZ ja auch schon fast 4 Jahre auf dem Stoffverdeck hat... tja im März 07 wird er 4.
Aber was soll ich sagen, die Preise für einen 2.5is sind mir (im vgl. zum jetzigen 2.5 PreFL) doch etwas zu heftig im Vergleich zum Gegenwert.Und der 2.5 hat mir mit 170PS zuwenig Leistung.Und die 4 Zylinder sind schon gar nicht mein Fall.
Da der ZZZZ nun aber doch wohl zu alt wird und ich keine Lust auf die dann kommenden Reperaturen (Leder aufpolstern,Verdeck soll dann wohl auch Probleme machen) habe, trenne ich mich (sehr!) schweren Herzens von meinem Baby.
Und noch dazu hat das nächste Auto nich mal ein Verdeck... Schnüff.;(
.... Aber den Kampfzwerg (130i mit M-Packet) musste ich einfach nehmen.
2.5is pfff dann nehm ich halt den 3liter mit 265PS.%:
Jetzt steht bloß noch aus wann ich das Le-Mans Blaue, 18" befelgte Schnuckelchen geliefert bekomme. ... ... Bin schon ganz hibbelig, aber auch traurig denn der ZZZZ war schon was feines.
Zumal ich vorher zwei ZZZ hatte. Sozusagen ist dies mein erstes gechlossenes (und noch dazu non-Z Auto) überhaupt.
Das Forum verlasse ich aber nicht, sofern man mich nicht rausschmeisst.:d
 
AW: Goodbye ZZZZ

Herzlichen Glückwunsch zum 130i.

Der Wagen hat einen super Auspuffsound und einen Anzug das einem Hören und Sehen vergeht :9

Allerdings haben die Passagiere im Fond sowenig Platz das man ihn mitnichten als 5 Sitzer bezeichnen kann. Aber ansonsten ist es ein tolles Auto :t
 
AW: Goodbye ZZZZ

Naja, a) bleibst der BMW-Familie treu - somit kein wirklicher "Verlust" und b) ist der 130i eine gute Wahl. Und ein festes Dach ist jetzt kein Weltuntergang ;) Wenn du damit zügig um die Kurven flitzt, vergisst du das bestimmt.
 
AW: Goodbye ZZZZ

Wie angedroht gehöre ich nun nicht mehr offiziell zur Z Fraktion.
Den 1er hab ich am 23.12.2006 geholt.
Sozusagen als schönes Weihnachtsgeschenk :t
Und was soll ich sagen das Auto ist einfach nur der Hammer.
Bis heute (also in gut 2 Wochen sozusagen) hab ich 826km gefahren %:
Da FW ist 1A, die Sitze im Seitenhalt sogar besser als die im Z4 (die Seitenwangen lassen sich aufpumpen).
Und der Sound ... uaaaa genial (hab den Klappenauspuff gleich per Toppitsklammer auf Daueroffen gepimp *g* ... meine Nachbar schaun mich schon böse an)
Lange Rede kurzer Sinn hier mal ein Bild.
130i_-_001.jpg
 
AW: Goodbye ZZZZ

Sehr schick, auch wenn es kein Z ist :X :t

Mag den 1er auch sehr gerne, ich finde der fährt sich sehr sportlich und gerade in Verbindung mit dem 3 Liter Motor ....

Gut, dass du das M-Paket geordert hast, ohne find ich den 130 zu langweilig :#
 
AW: Goodbye ZZZZ

Glückwunsch !!
Sieht echt klasse aus, gefällt mir gut.
Und wenigstens bist du bei BMW geblieben, der Rest ist erstmal egal :w
 
AW: Goodbye ZZZZ

Und der Sound ... uaaaa genial (hab den Klappenauspuff gleich per Toppitsklammer auf Daueroffen gepimp *g* ... meine Nachbar schaun mich schon böse an)
Lange Rede kurzer Sinn hier mal ein Bild.

Glückwunsch!!

Wie hat man das mit der Toppitsklammer zu verstehen?

Gibts da ne Anleitung oder so?!

Nils
 
AW: Goodbye ZZZZ

Naja der Klappenauspuff hat halt 2 Rohre.
Eins durch den Endschalldämpfer,eins dran vorbei.
Fährt man in humanen Drehzahlbereichen und Teillast ist die Klappe im 2ten Rohr zu.
D.H. er ist weniger laut (brummt aber schon ganz ordentlich).
Klemmt man nun die Unterdruckdose ab, ist die Klappe dauerhaft offen und der 1er feuert mächtig aus beiden Rohren.
Kein vergleich zum Z4 2.5i.
Der war da eher dezent (man glaubts kaum).
Anleitung hier

Die hinteren Sitze sind mir recht Wurscht,denn auf die konnt ich bisher ja auch verzichten.
Ist ein echtes Spaßgefährt der kleine.
Geordert hab ich halt noch den M-Paket,Dachkantenspoiler,Sonnenschutzverglasung (aka dunkle Heck+Seitenscheiben),Xenon (wie man sieht),18" ausm M-Paket (statt 17"),Radio Professional (endlich MP3),Raucherpaket,Modellschriftzug entfall :b
Alles andere was ich brauch ist schon Serie oder im M-Paket dabei.

Was demnächst geändert wird:
-15er Distanzscheiben auf der HA (kommen mit den 18"ern drauf)
-das Plastikteil aus der Heckschürze wird Hochglanzschwarz lackiert wie die Spiegeldreiecke.
-restliche gelbe Blinkerbirnen durch weiße ersetzen
sonst fällt mir im Moment nischt weiter ein (kommt aber bestimmt noch)

Gut find ich:
-das die M-Stossstange wirklich zur Bremsbelüftung dient (nicht nur show)
-die fetten 330/300er Bremsscheiben vorn/hinten.
-Die Verarbeitung find ich besser als im Z (ist ja auch nicht so schwer).
-die Spiegeldreiecke sind lackiert und nicht schnödes Plastik.
-der Motor (Leistung bei jeder Drehzahl ... einfach Sahne)
-die Sitze (superbequem und man kann sich richtig reinklemmen)
-der Sound ... :3devilz:

Also alles in allem :11sweethe
 
Zurück
Oben Unten