Bestimmt häufig gefragt : Esd am 2,0

Fina

Fahrer
Hallöchen , nehmt mir bitte nicht übel das ich als Neuer-User auch viele Fragen zuerst stelle.
An meinen 2,0 Facelift soll ja einiges im Winter verändert werden , im vorigen Thread helft ihr mir ja gerade schon supi.
Also ich bin auf der Suche nach einen knackigen Esd für meinen zzz 2,0 .
Da gibts erstmal ne Menge Fragen :-) habe irgendwie in der Suche schon gelesen das es Vsd Atrappen gibt etc etc sowas will ich eigentlich nicht , aber manche von euch haben es ja zusätzlich zum Sport-Esd verbaut....
Neugierig bin ich vorallem auf die Firma Reuer Motorsport , habe da schon einige Anlagen hören können , mein Bmw Händler wo ich meine Lehre gemacht habe mit denen zusammen arbeitet ( bzw von dort oft Teile für Kunden bestellt ) .
Diese Anlagen sind ja meines Wissens baugleich mit denen von Eisenmann jedoch verfeiern die sie ja noch ein wenig. Preis sind fast gleich bei beiden Firmen.
Damals habe ich mal unterm nen e36 mit m52 tü Motor nen Reuter ESD gehört mit Medium Sound , und das war schon sehr gierig :-)
An meinen vorigen 325 Coupe habe ich mir nen Bastuck mit Tüv-Teilegutachten gekauft und da war der Klang zwar schön laut (nicht übertrieben) aber für meine Ohren zu brummig , bin der meinung G-Power und Bastuck klingen zu tief :-)
Ich suche ne Art S54 sound halt giftiger und würde mal gerne eure Erfahrungen hören was so unterm zzz 2,0 sich gescheit anhört etc etc
Dau halt die Frage ob da noch ein Vorschalldämpfer ist , was ihr empfehlen würdet ....Bilder ...
Dazu noch :
Ist die Auspuffanlage vom 2,0 und 2,8 l nicht eigentlich gleich?
Dürfte ich dann z.b ne 2,8l Eisenmann z.b drunter bauen obwohl im Gutachten nur der 2,8 steht?(ich weiß Eisenmann baut extra eine für den 2,0 aber es gibt ja gute eingefahrene Günstig häufig in Auktionshäuser zu kaufen ;-) )
Danke im vorraus.
Mfg Chris

AW: Bestimmt häufig gefragt : Esd am 2,0

esd reicht um einen guten Sound zu bekommen. Jenachdem was man möchte.
90% hier schwört auf Eisenmann. Ich sage: gehe nach SAT in Euskirchen. Die kaufen bei Eisenmann ein und labeln nur anders. Ist etws günstiger. Dort gibt es sogar Soundstufe 3 mit Gutachten.

Eisenmann hat die Bauart geändert. Früher 2 gleich lange Endrohre, inzwischen sind sie unterschiedlich lang. Gefällt mir gar nicht mehr optisch.

Fahre bei meinem 3,0l eine Bastuckanlage. Ist nicht mega laut, hat aber einen schönen klang und unterschreicht die 6zyl maschine. Preis war der Hauptgrund. Hab für den ESD 250€ bezahlt.

Es gibt von Bastuck etc. ersatzrohre. bringen richtig sound aber kein Tüv.
Oder man lässt sich eine komplette anlage von vorne bis hinten bauen. z.B. Stüber in overrath.

mhhh dann würde ich wohl sagen mit Eisenmann , wäre ich bestimmt Top zufrieden. Euskirchen ist ja gar nicht so weit :-) ich werde die Tage mal mit Reuter Motorsport telefonieren und schauen was da so machbar ist . Wenn weitere von euch Erfahrungen mit dem 2,0 l haben immer her damit :-) gruß

Ich kann dir 2 Videos von meinem 2.0er mit Eisenmann Supersound von SAT anbieten:
http://www.toplezzz.homepage.t-online.de/videos/Eisenmann_SS.zip
Da war er aber noch recht frisch, inzwischen hat er noch ein klein bißchen zugelegt.

Hier gibt es noch andere Videos, aber nicht vom 2.0er: ;) http://www.zroadster.com/forum/bmw-...dfiles-forum-2.html?highlight=video+eisenmann

Ich habe ihn damals bei SAT gekauft, allerdings hat sich mein Ansprechpartner dort inzwischen mit http://www.mrracing.de/ selbständig gemacht!

Grüße,
Christian

Habe auf meinem 3.0 nen Wiesmann-ESD drunter (Eisenmann).
Sehr geiler Sound, nicht zu übertrieben, absolut zu empfehlen!
Preis lag bei ca. 600/700€ weiß nicht mehr genau ...

CIMG0871.JPG

Soweit ich weiß fertigt Eisenmann genauso wie für SAT auch für Wiesmann die Anlagen! :)

Sieht auch meiner sehr ähnlich. ;)

Ach ja, für Porsche fertigen sie anscheinend auch, bin mir allerdings nicht ganz sicher welche Modelle. Bin der Meinung das waren Klappenanlagen für 996 und 997! :)

Grüße,
Christian

Das ist genau was ich suche :-) falls das eintragbar ist hehe
Ist Sat nicht in Euskirchen, weil auf der Seite sind gar keine Auspuffanlagen zu sehen , oder ich blicke mal wieder nicht durch :-(

Wie schauts aus wenn man von etwas weiter her kommt , kann man da direckt Termine machen zum anbauen und eintragen etc ?????
Weil gute 130km Anfahrt sind es schon

kannst mir auch gerne deine verkaufen lol :-)

Man bekommt auch für den SS ein Teilegutachten dazu, das ganze wurde hier in Nürnberg bei einem ganz normalem TÜV-Prüfer eingetragen!
Das war sogar eher ein strenger...

Ja, auf der SAT/BT-Sportäder Seite sind die Anlagen nicht mehr online, keine Ahnung wieso. Frag doch mal bei MR an. Wiesmann wie gesagt oder Sportwheels sollten dir auch noch weiterhelfen können.

Termin und Einbau nach Absprache sollte normal überall machbar sein.

Und nein, ich hatte nicht vor ihn zu verkaufen! %:
Aber wenn es dich wegen eBay interessiert kann ich nochmal schauen, ich glaube auf der Plakette stand 2.0 & 2.8 drauf...

Grüße,
Christian

Ich kann dir 2 Videos von meinem 2.0er mit Eisenmann Supersound von SAT anbieten:
http://www.toplezzz.homepage.t-online.de/videos/Eisenmann_SS.zip
Da war er aber noch recht frisch, inzwischen hat er noch ein klein bißchen zugelegt.

Hier gibt es noch andere Videos, aber nicht vom 2.0er: ;) http://www.zroadster.com/forum/bmw-...dfiles-forum-2.html?highlight=video+eisenmann

Ich habe ihn damals bei SAT gekauft, allerdings hat sich mein Ansprechpartner dort inzwischen mit MR Racing selbständig gemacht!

Grüße,
Christian

Christian, ich bin begeistert ...
schau mal hier rein, das ist meiner in 100% serie. liegt wohl am mikro &:
http://www.zroadster.com/galerie/showphoto.php/photo/12654/cat/500/ppuser/2554

jetzt will ich nen eisenmann :M

dann schau mal bitte nach :-)

ich finde nämlich das Preis/Leistung verhältnis verdammt gut , mit den g-power anlagen bei ebay , jedoch sagte der verkäufer schon das im gutachten bzw in der abe nur der 2,8 aufgeführt ist , obwohl ich hundert pro sicher bin das der 2,8er und der 2,0 l den selben esd haben .......
nur was dann bei bei ner polizeikontrolle sagen wenn dort nur 2,8l steht ??????fragen über fragen und wenn nichts wirds wohl eisenmann (sat)

gruß christian

Das ist die Plakette von meinem ESD...

Sagt eigentlich alles, oder? ;)

Grüße,
Christian

Anhänge

• schild.jpg
    schild.jpg
    72 KB · Aufrufe: 73

In meinem Gutachten steht:
Z3 2.0 110kW
Z3 2.8 141/142kW

Kann es dir bei Bedarf abfotografieren und emailen oder faxen.
Aber SAT sollte es dir doch auch zuschicken und bestätigen können?

Grüße,
Christian

In meinem Gutachten steht:
Z3 2.0 110kW
Z3 2.8 141/142kW

Kann es dir bei Bedarf abfotografieren und emailen oder faxen.
Aber SAT sollte es dir doch auch zuschicken und bestätigen können?

Grüße,
Christian

ne es geht ja um die g-power Esd die zu schleuder Preise bei Ebay verkauft werden , angeblich ist da der 2,8er Auspuff nur für den 2,8 ........
für rund 350€ wäre das natürlich ein Schnapper , nur ich will wegen Polizeikontrollen auf der sicheren Seite sein......
Jetzt müsste man jemand kennen der einen G-Power unter seinen 2,8er hat (ob dort auch der 2,8er aufgeführt ist ) und alles wäre im LOT

Schonmal bei G-Power angerufen?

Grüße,
Christian

Zurück
Oben Unten