Er ist endlich da!!!

don zqp

Fahrer
Habe heute bei meinem Händler meinen Wagen gesehen. Sieht fantastisch aus. Ich werde ihn am Freitag abholen. Wow!!!

AW: Er ist endlich da!!!

Habe heute Mittag mein Auto abgeholt. Habe 100 km gemacht. Wow. Einfach fantastisch. Unbeschreiblicher Sound.

Gratuliere,:t
aber was den für ein Auto, und wo bleiben die Fotos.

Grüße aus dem sonnigen Inntal

Martin

BMW Z4 Coupé 3.0 SI

Silbergrau metallic
Innen Schwarz
M-Sportfahrwerk
18 Zoll-Felgen Ellipsoidspeiche 202 mit Mischbereifung
PDC
Sportsitze
CD-Wechsler
Klimaautomatik (in Italien serienmäßig)
Ablagenpaket

Fotos wird noch dauern, weil ich keine Kamera habe.

Fazit nach 2.550 km. Das Auto ist ein Traum! Der Motor, der Sound, das Design, es passt einfach alles. Ich bin froh, dass ich die Sportsitze genommen habe, denn sie bieten den richtigen Halt. Am Samstag, nachdem ich bereits 500 km gemacht hatte, wäre ich am liebsten die ganze Strecke nochmals gefahren. Ich glaube das sagt alles über dieses Auto aus. Das Warten, auch wenn es schwer gefallen ist, hat sich definitiv ausbezahlt.

Fazit nach 3.200 km.
Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper.
Je mehr ich mit dem Auto fahre, desto begeisterter bin ich. Das Design (natürlich subjektiv) ist wunderschön, die Farbe (silbergrau metallic) und meine 18" Felgen ein einziger Traum. Ich sehe das Auto und sage immer noch "Wow". Dieses Gefühl bleibt bestehen, wenn ich mich in den Wagen setze. Die Sportsitze in schwarzem Leder passen bei mir wie angegossen, meistens halte ich dann immer einige Zeit inne, denn dann kommt ein weiterer Höhepunkt: der Sound. Und jetzt beginnt eigentlich erst das schönste: das Fahren. Hier spielt alles perfekt zusammen. Das Handling ist einfach genial.
Ich bin jetzt seit 2 Wochen nicht mehr gefahren. Nächste Woche sind 2 Fahrten (natürlich nur bei gutem Wetter, will heißen wenn es nicht schneit) geplant.

Nach fast 2wöchiger Pause habe ich gestern meinen Z4QP endlich wieder aus der Garage "holen müssen" und bin 500 km gefahren. Obwohl ich bereits einige Kilometer mit meinem Z4QP durch die Weltgeschichte gedüst bin, ist es für mich immer noch ein Erlebnis. Nachdem ich mein Ziel erreicht hatte, freute ich mich schon wieder auf die Heimreise. Unglaublich aber wahr.
Inzwischen hackt die Schaltung nicht mehr und auch das unruhige Verhalten bei Fahrrinnen habe ich in den Griff bekommen. Fahrspass pur.
Wenn das so weiter geht, werde ich wohl meinen km-Jahresdurchschnitt von 20.000 km übertreffen.

Nach fast 2wöchiger Pause habe ich gestern meinen Z4QP endlich wieder aus der Garage "holen müssen" und bin 500 km gefahren. Obwohl ich bereits einige Kilometer mit meinem Z4QP durch die Weltgeschichte gedüst bin, ist es für mich immer noch ein Erlebnis. Nachdem ich mein Ziel erreicht hatte, freute ich mich schon wieder auf die Heimreise. Unglaublich aber wahr.
Inzwischen hackt die Schaltung nicht mehr und auch das unruhige Verhalten bei Fahrrinnen habe ich in den Griff bekommen. Fahrspass pur.
Wenn das so weiter geht, werde ich wohl meinen km-Jahresdurchschnitt von 20.000 km übertreffen.
Ha, ging mir mit meinem Z4 3.0 genauso.
Ich bin im ersten Jahr 25000 gefahren, statt meiner normalen 15000.
Das gab richtige "Ausfahr-Exzesse"

Nach langer Wartezeit hier endlich Fotos von meinem QP, welche bei einem Ausflug gemacht wurden.

Anhänge

• Bild_1.JPG
    Bild_1.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 47
  • Bild_2.JPG
    Bild_2.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 773
  • Bild_4.JPG
    Bild_4.JPG
    66,5 KB · Aufrufe: 40

Schönes Auto, super Farbe, aber wer hat Dir denn den M-Aufkleber hinten draufgepappt, bzw wer hat
Dir denn die beiden rechten Auspuffrohre abmontiert :d :+ .

sehr schickes Auto !! :t :t
was aber garnicht geht ist diese riesen Nummernschildunterlage :w
aber das sind ja nur 4 Schrauben....... also marsch marsch :d

Leider kein M, bin aber trotzdem sehr zufrieden. Das Auto sieht wirklich super aus, schaue mir die Bilder auch immer wieder an. Bevor ich starte oder wenn ich den Wagen in die Garage gestellt habe, verharre ich immer noch einen Moment und betrachte das Meisterwerk.
Boskoops-Klaus du hast Recht, die riesige Nummernschildunterlage sieht wirklich nicht gut aus. Du bist nicht der Erste, der mich darauf aufmerksam macht. Mal sehen was sich machen läßt. Ein zweites Manko punkto Design ist die Antenne. Diese möchte ich bei nächster Gelegenheit austauschen.

Und wie, woher und zu welchem Preis kam das M-Schildchen hinten auf Dein schönes Z4-Coupé?

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark

Das ist das Logo des Autohauses! Den Namen, welcher daneben steht, habe ich aus Gründen der Privacy weggemacht.

Und ich hab schon gedacht Du schmückst Dich mit fremden Federn,
daher mein frecher Kommentar. :b :d

Aber ist ja ganz schön aufdringlich wenn Dir das Autohaus da hinten so ein Monsterdings draufpappt.
Denen hätte ich , glaub ich, sauber den Kopf gewaschen...

Das stimmt!!! Wollte es bereits entfernen, möchte aber keinen Schaden anrichten!

Dann fahr zu Deinem Händler und stoß im Bescheid, dass er das Ding ohne Schaden wieder runter zu machen hat ! - Mein Händler weiß inzwischen schon ganz genau, dass er mächtigen Ärger mit mir bekommt, wenn er mir irgendwelchen Schei... auf oder ins Auto klebt. - Ein BMW Z4QP ist doch keine Litfaßsäule !!!

Puh ist der Wagen schön. Erinnert mich irgendwie an diese alten Aston Martins aus den James Bond Filmen... Drehbare Nummernschilder und MGs hat er aber nicht, oder?

:)

Hallo Leute,
ich habe jetzt nach nicht ganz 7 Monaten 10.061 km gemacht. Ich möchte mich nicht wiederholen, aber das Auto ist ein Traum. Bisher keine Probleme. Bei ca. 7500 km musste ich Öl nachfüllen.

Ich habe jetzt 12.660 km auf meinem Tacho. Heute musste ich wieder Öl nachfüllen, bereits das zweite Mal. Ist das nicht ein wenig viel???

Zurück
Oben Unten