BMW Z 4 oder SL 320 / Gebraucht max 30.000 Euro !!

Tobias28

Testfahrer
Hallo

vielleicht ein bischen gewagt hier im Z4 Forum . Aber ich kann mich zwischen diesen beiden nicht enscheiden .

AW: BMW Z 4 oder SL 320 / Gebraucht max 30.000 Euro !!

Hallo

vielleicht ein bischen gewagt hier im Z4 Forum . Aber ich kann mich zwischen diesen beiden nicht enscheiden .

Was willste denn für einen Wagen, einen straffen, knackigen Roadster, oder ne Sternen-Schiffschaukel? Die Frage kannst Du Dir nur selbst beantworten :b

Der Z4 wär bei 30000 auf jeden Fall erheblich jünger :t

Z4 oder "alten" SL?? Wenn SL, dann das aktuelle Modell, welches Du aber nicht für den Kurs bekommen wirst, fahrbereit :D

Also Z4...ansonsten immer den aktuellen SL!!!!:t

Sehe ich auch so. Wenn dann den neuen SL und der ist noch erheblich teurer. Der Vorgänger SL ist ein Auto, dass 1989 auf den Markt kam. Das Grundkonzept hat also schon ein paar Jahre auf dem Buckel und ich finde, das sieht man dem Auto auch an...

Bei 30.000 € käme für mich nur ein Z4 in Frage.

Gruß
Jörg

Würde sagen, ist eine Einstellungssache zum Autofahren. Roadster oder CC, Dynamik oder Komfort. Für sportliche Fahrweise und Spass ohne Ende nur Z4:t
Die Autos kann man eigentlich gar nicht vergleichen.&:

Gruß aus Bayern

Martin

... nimm den slk 350 :X

Greets Tom

(der muss doch auch weg - oder)

Hallo

Hi,
also, das ist auch abhängig vom Fahrertyp. Bist Du ein "KRAFTFAHRER" mit Hut und einer Plakette am Auto "200 Jahre Unfallfrei" dann nichts wie ran an den SLK.:b
Gruß
Heribert ;)

zwischen dem neuen slk und z4 würde ich mich immer nach der optik entscheiden. der slk macht mich irgendwie überhaupt ned an - null sex!!

z4 hingegen ist sex pur. gerade wieder frisch gewaschen ne runde gedüst - EINMALIG!!!

Hi !

Solche Autos kauft man sich nicht nach dem Studium von Prospektdaten - da werden die Unterschiede wohl nicht sooo groß sein.

Mein Vorschlag: Fahre beide einmal Probe, ich denke, dann weißt Du, welcher Wagen Dir mehr zusagt. Wenn Du mehr aufs Cruisen stehst und Dir Komfort wichtig ist, nimm den SL. Überdies bekommst Du um 30 T€ nur recht alte Modelle, die aber den Vorteil haben, nur noch geringere Wertverluste aufzuweisen.

Bist Du eher ein dynamischer Fahrer, der einer flotten Serpentinenfahrt nicht abgeneigt ist und eine eher kernige Fahrwerksabstimmung als Vorteil sehen, so ist eindeutig der Z4 Dein Fall. Verbrauch ist beim Z4 ebenfalls besser ( zumindest beim 3,0 Si )

Gruß
Alex

1. Falsches Forum, um zu fragen ob Zetti oder Benz :X :d

2. Z4 und SL kann man nicht vergleichen, einen Z4 fährt man aus Spaß am offen fahren und wenn man eine Gerade nur als Verbindung zwischen zwei Kurven sieht, beim SL ist es genau anders rum :b :b

Hoffe du weißt was ich damit meine....

3. Fahr beide Probe und entscheide was dir mehr zusagt

Zurück
Oben Unten