Hertz ESK 130.2 Vs. Rainbow slx 230 deluxe

Z8Willi

Fahrer
Hallo,

bin kurz vorm Kauf meiner Anlage für den Zetti q:
Mein Fachmann empfiehlt mir folgende Komponenten zu verbauen:

Verstärker: Next Q24 (schon gekauft)

Lautsprercher: Rainbow slx 230 deluxe oder Hertz ESK 130.2 (welche machen mehr druck?)

Woofer:
Next AL20 (kommt hinters Handschuhfach)

Bräuchte Eure Meinung zu den Lautsprechern, kenne mich im Hifi-Bereich leider nicht aus.
Höre hauptsächlich Hip-Hop/Black, also brauch ich ordentlichen Bass :b
Bin euch sehr dankbar für Eure Hilfe!!!

Viele Grüße aus Freiburg

Z8Willi

AW: Hertz ESK 130.2 Vs. Rainbow slx 230 deluxe

meiner meinung nach fehlt sich bei beiden systemen nicht viel. aus dem bauchgefühl würd ich dann zu den rainbow greifen --> wenn du irgendeine möglichkeit hast, dann konzentrier dich auf die hochtöner, welcher dir klanglich besser gefällt !! druck aus 13er kannst du nicht viel erwarten - besser ist es sogar die unteren frequenzen "abzuschneiden" und die dem woofer zu überlassen.

AL20 hab ich auch unter dem handschuhfach und einen AL20 zwischen den sitzen ;-) ---> doppelte membranfläche die sich im quadrat bezahlt gemacht hat !

hat dein hifihändler etwa noch next-produkte ??? eigentlich gibt es nur noch restbstände aus lagerräumungen. aber den AL20 kann ich uneingeschränkt empfehlen - läuft sogar in 3 liter-gehäuse !!

grüße
martl

Hallo Willi,

ich kenne beide Systeme allerdings als 16er, sie sind beide gut verarbeitet. Die Weiche finde ich bei den Rainbow etwas besser und auch den Mehrwert der Hertz finde ich ungerechtfertigt. Das Rainbow System ist einfacht in der Preisklasse das beste. Alternatib zu den Rainbow gibt es die Green Power von AIV. Sie sind baugleich habe aber gehört das da etwas ein Tick besser ist. Weis aber leider nicht mehr genau welches.