So auch das 2.Projekt abgeschlossen!!!

AW: So auch das 2.Projekt abgeschlossen!!!

Hi,
die gelochten Compoundscheiben des E46 330i haben das Maß 325x25mm und passen auch auf den Z4 3.0Si oder den Alpina 3.4...

Die gelochten für die Hinterachse passen leider nicht da der Z4 hinten 294x19mm hat, der 330i hingegen 320x22mm. Die Bremssättel haben hier auch eine andere Teilenummer...

Die Teilnummern der gelochen 325mm Scheiben sind 34112282871 (links) und 34112282872 (rechts).
Kosten ca. 250€ das Stück.... :O

und so schauts aus: :b

aha,
also lag ich doch richtig mit meiner Vermutung, die ich selbst schon per ETK raus gesucht hatte :)

Danke für den Tip und die Bestätigung :)

Ähm, dann ist es aber nicht mit diesem Wunsch: :d
Wenn ich sie montiert hab sag ich euch alles aber ich möcht gern erster sein...:X:d
MFG Carsten

verdammt ich hätte es wissen müßen das know how ist echt hoch hier im forum...:t

Naja dann bin ich halt der 2.,3.,4.,...%:damit kann ich auch noch leben hauptsache das gesamtbild passt.:d

Sieht klasse aus das muß man lassen...
Wenn ich im Frühjahr dann zum öl wechsel in der werkstatt bin schmeiße ich alten runter und die neuen vom 330i E46 rein.
Obwohl ich ins auto kein geld mehr stecken wollte:X ist das meine abschluß arbeit...

....
Kostenpunkt mit reifen 1980€
Es sind Natürlich keine echten vom M6 schließlich haben diese ja ET`s das passt einfach nicht somit mußten TAM Nachbau felgen ran.Mal unter uns das erkennt niemand.

Mfg Carsten

Hatte mich mit dem gleichen Projekt auch schon auseinandergesetzt. Ist der Preis pro Felge mit Reifen?

Gruß, ZH

@mancoski

1980€ mit verhandeln und nerven.
Der preis ist für alle 4Felgen + Reifen(Dunlop Sprotmaxx)

Sehr, sehr schön :t

Das Design der M6 Felge gefällt mir immer noch am besten, gerade für den Z4.
Beim M6 geht sie fast schon etwas unter..

Schade nur, dass die Originale keine "gute" / passende ET für den Z4 hat.
Sonst würden sicher noch einige wechseln..

@sunbeam

das sind solche felgen warum jeder von nachbau abrät bzw. warum jeder meint nachbau ist schlecht oder billig-schrott.:g

Diese Felgen bieten nicht einmal die aussparung für die "M" aufkleber...b:
Die größe passt dazu auch nicht...
Einfach ne schlechte kopie.
Das es besser geht beweist mir der blick in die Garage...:X

also fleißig weiter suchen

Vielleicht sind die nicht so informativ wegen dem Nachbau von Originaldesignfelgen? :s

Also ich find beide super, M3 oder M6 sieht alles besser aus wie die Originalen vom Z4. Pflicht sind natürlich 19 Zoller :t

Der Preis iss natürlich ****, noch dazu das der Winter kommt. hät an deiner Stelle noch bissel gewartet. Hab mal geschaut bei E-Bay bekommt man schon ab 1500 - 1800 € im Komplettsatz.

Bremsscheiben sind nun Pflicht die müssen größer werden. Wie siehts aus mit unserem DEKRA Mann, stehen sie schon drin ?

@Karsten meine Hamann Teile werden Heut fertig zum anbau. :d

Ach ja und die Kernfeldoptimierung iss einfach nur mega geil von bhp motorsport. Vmax 270 km/h und die 6 % mehr Leistung hab ich auf 12 % Steigern lassen. Sind also keine 282 PS sondern ganze 300 PS geworden. :t
In Verbindung mit dem K&N Filter ne geile sache.

So @Bernd dann lass mal hören :y

@Pimped Z4(2.5i)
Sind die Felgen denn schon eingetragen? Finde es immer etwas verdächtig, wenn ein Verkäufer sagt, dass man sie über seine Partner eingetragen bekommt....ist da kein Gutachten dabei? &:

@alex

also wenn man in Deutschland etwas hat was schön ist wird das eintragen meistens schwierig:d
Dann sollte man quellen haben die das schöne eintragen.
Mann bekommt alles eingetragen es sei den sie stehen 5cm raus und schleifen...
Wer sucht der findet auch nette tüv männer...

@Frank

immer macht ruhig immer kauft und steck euch die Räder drauf ...
10von 10 sind bestimmt bald weg... und bei 82mio einwohnern sind 10schon okay für mich%:

Ich war ja erster also im weitesten sinne vorreiter und prüfer...
der Rest baut nach ohne Bauchschmerzen so wie ich sie hatte...

Ach übrigens für die die leer ausgehen habe in Regensburg schon die neuen M3Felgen gesehen auch 19Zoll und poliert...kauft ihr halt die.

PS: klasse das mein auto als werbung genutzt wird...
so toll ist es ja nun auch wieder nicht &: %:

Wegen der Werbund mit deinem Auto würd ich Ihn aber mal Fragen was er Zahlt ;o)

Genaue Daten und schicke bilder bzw was ihr sonst noch wissen wollt kommt morgen.
So un nun viel spaß...%:

Hallo Carsten,

sag mal, gehen die TAM ohne Bördeln? Und da sind ja auch keine Distanzen mehr drunter, oder??? Geht doch alles mit der ET. Wo hast Du eintragen lassen, TÜV oder DEKRA?

Also so wie Du geschrieben hast, heisst das Felgen kaufen, Reifen drauf und eintragen lassen, feddisch :w

Bin nämlich schwer am grübeln &:

Ich hab beim Verkäufer mal nachgefragt, wo der nächste Partner für die Eintragung bei mir wäre - Antwort: Regensburg :j

Sorry, aber da wäre mir zu unsicher mit den Felgen! Die haben ja wohl ein seltsames Gutachten (wenn überhaupt), denn die Abmaße sind ja nun nicht gerade exotisch...

Wenn ich bedenke, dass mein Wagen locker die 250 km/h erreicht und ich auch gerne mal schnell fahre, wären mir diese Felgen dann doch zu suspekt. So schön sie auch sein mögen.....:#

@alex

bei was hast du sorgen bei den Felgen oder bei 250Km/h???&:

Die Felgen sind auf der Rückseite mit allen Informationen Versehen was der Dekra bzw tüv braucht Et,Teilenummer+Felgengröße den Rest erledigt ne einzel abnahme.
An Hand der T.Nr. findet der Sachverständiger alles was er wissen muß und braucht.

Aber bleib weiter skeptisch je weniger diese Felge fahren um so besser...
Ps:mann sollte immer auf der suche nach "guten sachverständigern"sein..

Uhhh, die schaun echt geil aus, noch dazu mit dem blau ....

Aber es ist wirklich so: Jetzt sind die Bremsscheiben zu klein ...

Grüße
Franz

@alex

bei was hast du sorgen bei den Felgen oder bei 250Km/h???&:

Die Felgen sind auf der Rückseite mit allen Informationen Versehen was der Dekra bzw tüv braucht Et,Teilenummer+Felgengröße den Rest erledigt ne einzel abnahme.
An Hand der T.Nr. findet der Sachverständiger alles was er wissen muß und braucht.

Aber bleib weiter skeptisch je weniger diese Felge fahren um so besser...
Ps:mann sollte immer auf der suche nach "guten sachverständigern"sein..

Ich kram den 3 Jahre alten Thread jetzt mal raus, da ich gerade auf was interessantes gestoßen bin:)

TAM = Thai Alloy Wheels fertigt auch die TN1 Felge für Tomasson (zumindest sind sie im Tomasson Gutachten als Hersteller angegeben) Die Qualtität kann also nicht so schlecht sein, nur fehlt halt wahrscheinlich die Traglastbescheinigung... Ich denke ohne die wird das nicht zum eintragen sein...

Hi!

Gratuliere - sieht super aus!!!!!!

Da möchte man selbst gleich neue Felgen bestellen. :9

Gruß aus München
Markus

Zurück
Oben Unten