Preis für Z4 3.0 in Ordnung ?

Redmoon

Fahrer
Hallo,

lese hier schon seit längerer Zeit mit und konnte mich die ganze Zeit nicht zwischen Z4 und Boxster entscheiden. Im Moment tendiere ich aufgrund des doch etwas geringeren Anschaffungspreises und der Motorproblematik bei Porsche ( besonders KWS ) doch eher zum Z4. Optisch finde ich beide klasse.:9
Ich habe aktuell die Option auf einen Z4 3.0i und würde wissen, welchen Preis ihr
für das Auto bezahlen würdet bzw. als realisch betrachtet.&:

Hier die Daten :

Verkäufer : Auto- aber kein BMW-Händler

1 Jahr Garantie
saphirschwarz met.
EZ 06/04
12.400 km
Weisse Blinker
Leder schwarz Oregon
M-Sportsitze
Leder Sportlenkrad mit Multifunktion
NAVI Professional
Handyvorbereitung mit Bluetooth
CD-Wechsler
HIFI-System
Xenonscheinwerfer
Klimaautomatik
Regensensor
PDC
elektr. Sitzverstellung mit Memory
Sitzheizung
Alarmanlage
Interieur Chromline
Fussmatten in Velour
Open Air Paket
M-Sportfahrwerk
2-teilige Felge Sternspeiche 108
Hardtopvorbereitung
Windschott
Scheinwerferreinigung
Innen-und Aussenspiegel automatisch abblendend
ISOFIX
Hardtopvorbereitung

So, ich glaube das war das Wichtigste. Quasi Vollaustattung oder fehlt was Wichtiges ?:3deal2z:

Also, ran an die Tasten. Interessiert mich wirklich brennend, wieviel Ihr für solch einen Wagen bezahlen würdet.

Ich bedanke mich schon mal vorab für Eure Antworten und wünsche allen hier ein schönes Wochenende !!!

Michael

AW: Preis für Z4 3.0 in Ordnung ?

28.537,08 EUR

alles drunter ist besonders günstig...

mfg

Also bei jedem BMW Händler 30.000 !!!
So um die 27.000 ist schon ein topp Preiß!

Saupreiß ist mir ein Begriff, aber Topp Preiß &: :d :M :b
Saupreiße gibt's nur bei Mediamarkt :d :d

16813321_1.jpg

Tempotmat hat er natürlich uch. Hab ich nur vergessen:#.
Bei Mobile habe ich natürlich auch schon längst reingeschaut. Allerdings ist dort die Preisspanne sehr groß ( von 30 bis 37 TEUR ) und zudem sind die angebotenen Zettis meist schlechter ausgestattet. Wollte einfach von Euch wissen, wie der mir angebotene Preis von Euch eingeordnet wird. Der Händler will nach Verhandlung noch knapp über 29 TEUR, gibt mir dann aber wie gesagt noch ein Jahr Garantie.
Ist vielleicht nicht das absolute Superduberschnäppchen, aber im Hinblick auf die Top-Ausstattung und die wenigen Kilometer doch in Ordnung, zumal ich genau solch einen schon länger gesucht habe. HABEN WOLLEN :P !!! Seht Ihr das ähnlich oder findet Ihr den Preis absolut überzogen ? Muß mich spätsetens am Montag entscheiden.

Tempotmat hat er natürlich uch. Hab ich nur vergessen:#.
Bei Mobile habe ich natürlich auch schon längst reingeschaut. Allerdings ist dort die Preisspanne sehr groß ( von 30 bis 37 TEUR ) und zudem sind die angebotenen Zettis meist schlechter ausgestattet. Wollte einfach von Euch wissen, wie der mir angebotene Preis von Euch eingeordnet wird. Der Händler will nach Verhandlung noch knapp über 29 TEUR, gibt mir dann aber wie gesagt noch ein Jahr Garantie.
Ist vielleicht nicht das absolute Superduberschnäppchen, aber im Hinblick auf die Top-Ausstattung und die wenigen Kilometer doch in Ordnung, zumal ich genau solch einen schon länger gesucht habe. HABEN WOLLEN :P !!! Seht Ihr das ähnlich oder findet Ihr den Preis absolut überzogen ? Muß mich spätsetens am Montag entscheiden.

nimm ihn.. der preis ist ok... :t jetzt sogar mit tempomat... :d

Nimm ihn für 29, mit M-Sitzen und weißen Blinker findest selten einen schwarzen zu dem Preis.

Preislich gesehen geht gar nix mehr. Ende der Fahnenstange. Aber die weissen Blinker sind eben auch ein wichtiges Kaufkriterium. Will eben unbedingt weisse und fast alle anderen angebotenen haben eben gelbe....

Oh, die M-Sitze hab ich übersehen - die kosten in der Aufpreisliste zwar nur 800 Euro, den Mehrwert schätze ich aber auf ca. 1.000 Euro ein - dauerhaft, egal wie alt. Die Nachfrage nach den M-Sitzen ist enorm.

Die weißen Blinker vorne sind ebenso gefragt - als Nachrüstung zahlt man da locker über 1.000 Euro. Somit auf jeden Fall den Wagen nehmen, auch wenn er 2.000 Euro über meiner und Jaws' Schätzung liegt.

... denn sollte das Geld tatsächlich knapp werden, wird es hier im Forum einige geben, die gerne mit dir die Sitze tauschen würden gegen finanziellen Ausgleich.

Ob nun 10.000, 30.000 oder 50.000 km finde ich persönlich nebensächlich. Man sollte sich nur mal das Lenkrad und die Seitenwangen der Sitze genauer anschauen.

Geif zu, ist wirklich eine geniale Ausstattung, mit dem Wagen kannste nix verkeht machen :t

UNFALLFREI???

• Like
Reaktionen: Z@T

Yes, unfallfrei isser auch. War nach den ersten Postings doch etwas verunsichert, ob der Preis zu hoch ist und bin jetzt doch beruhigt und werde den Zetti wohl kaufen.:b
Erstmal vielen Dank für Eure Antworten !!! Weitere Meinungen sind jedoch immer erwünscht.

Hab ihn :D !!! Konnte einfach nicht wiederstehen. Der Zetti hat 1 Vorbesitzer ( Firma ) und wie gesagt knapp 12.000 km drauf. Und das Goilste : Er wurde erst 11/04 erstmals zugelassen und nicht - wie in der Internet-Anzeige geschrieben - schon 06/04. Steht da wie ne Eins : Kein Kratzer oder Steinschlag. Einfach wie neu.
Hab jetzt allerdings zwei Fragen :
1) Melde den Wagen erst in 03/07 an und stelle ihn bis dahin in meine Tiefgarage.
Muß ich mit der Batterie irgendwas machen oder sind die vier Monate kein
Problem ?&:
2) Habe mir den Preis für die Einjahresgarantie beim Autohändler aus dem
Kaufpreis rausrechnen lassen, weil ich alternativ doch ne Garantie von BMW
wollte. Ein BMW-Händler sagt mir aber jetzt, dass ich keine Anschlussgarantie
bei BMW abschliessen kann, da ich den Zettie nicht bei BMW erworben
habe !?! Ist das wirklich so, gibt es Alternativen bei anderen Anbietern oder
brauche ich eine Anschlussgagantie evtl. gar nicht, da bei dem relativ neuen
Wagen noch vieles auf Kulanz geht ?

Vielen Dank für Eure Antworten !!!

Auch wenn ich Dir keine Antwort geben kann...

Glückwunsch :t :t :t

Glückwunsch, da haste bestimmt nichts falsch gemacht, stell doch mal ein Bild hier rein, bin neugierig :s :t

Zu deiner Frage:
So viel ich weiß kannst du bei BMW die Garantie abschließen, solange der Wagen noch unter 2 Jahre Alter liegt, kostet um die 350,- €
Dabei wird das Auto nach einer Liste überprüft und du bekommst die Garantie....

Kann mich aber auch irren, wer weiß es besser ?

Zurück
Oben Unten