Bastuck - Double vs Double Slash

dude_1311

Fahrer
BMW
kann mir jemand den unterschied zwischen diesen beiden ESD varianten erklaeren?
kann da jetzt auf die schnelle keinen unterschied erkennen &:
danke schon mal....

AW: Bastuck - Double vs Double Slash

die double slash sind abgeschrägt auf dem bild nicht zu erkennen.

steht aber in der beschreibung ;)

Du musst ihm schon erklären wie abgeschrägt.

Bei der "Slash" ist das linke Rohr etwas kürzer als der rechte Rohr, also wie bei der originalen.
Bei der normalen "Double" sind bei Rohre gleich lang.

Nach unten leicht abgeschrägt sind glaube ich beide Varianten.

Vorsicht wenn du die Aero-Heckschürze hast. Bei mir hat es da mit der Slash die Seite etwas angekokelt, weil das linke Rohr dann etwas zu kurz ist.

o.k. danke fuer die antworten. werde dann double slash nehmen :)

Das war aber nicht der Link für die Z4 Anlagen - richtig wäre der hier:

BMW

Und die Double-Anlage (also die mit den unterschiedlichen Rohrlängen) sieht beim Z4 bedeutend stimmiger aus...

Sorry, hab gerade gemerkt, dass man über den Link immer nur auf die BMW Startseite kommt. :(

also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, auch den bilder nach...
unterschiedlich lang sind die beiden endrohre bei beiden varianten (links etwas kuerzer als rechts)
bei der double, sind die oeffnungen gerade (wie orginal)
bei der double slash sind die oeffnungen zusaetzlich noch angeschraegt.
stimmt das so? &:

ps: sollte kein problem sein, den ESD ueber ebay zu bestellen oder handelt es sich dabei um passungenaue "montagsware"? erfahrungen?

Schau morgen mal nach welche Anlage ich nochmal habe, hätte schwören können es sei die Slash. Bin mir da jetzt aber nicht mehr so sicher.

Könnte auch sein das bei der Slash beide Rohre gerade sind und das ich die normale "Double" habe.

edit: Ah ich glaube ich habs wieder.

Bei beiden Varianten ist das linke Rohr kürzer als das rechte und beide sind nach unten angeschrägt. Nur bei der Slash sind die Öffnungen zusätzlich noch seitlich angeschrägt.

Kannst ruhig bei ebay bestellen. Passungenau ist die Bastuck sowiso immer!

also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, auch den bilder nach...
unterschiedlich lang sind die beiden endrohre bei beiden varianten (links etwas kuerzer als rechts)
bei der double, sind die oeffnungen gerade (wie orginal)
bei der double slash sind die oeffnungen zusaetzlich noch angeschraegt.
stimmt das so? &:

ps: sollte kein problem sein, den ESD ueber ebay zu bestellen oder handelt es sich dabei um passungenaue "montagsware"? erfahrungen?

Also ...

bei der Double ist das äussere Rohr etwas kürzer und beide Rohre sind nach unten abgeschrägt.
Bei der Slash sind die Rohre zur Seite abgeschrägt. Von oben betrachtet sind die Rohre parallel zum Verlauf der Stossstange abgeschägt. Während bei der Double ein Versatz zwischen den Rohren ist, bilden die Rohre der Slash eine Linie.
Bei der Double sind die Rohre von oben nach unten abgeschrägt und bei der Slash von der Mitte nach Aussen (oder von Rechts nach links).

Gruß
Ralf

Edit: Wenn Du nur den ESD bestellst, achte darauf, dass das Adapterstück dabei ist !!!

o.k. ich hab eben double bestellt ;-)
mit etwas glueck, kann ich den diese woche noch bekommen bzw montieren.
bin mal auf das ergebnis gespannt, ich hoffe auf einen sonoren sportlichen "V8 sound" mit schoenem blubbern :d ......aber auf keinen fall zu laut.
werde dann auch berichten wie ich mit dem sound zufrieden bin. im forum hier schwoeren ja die meisten auf eisenmann.
aber das ist ja bekanntlich geschmackssache.... z.B. gefaellt mir persoenlich der sound des Z4M nicht so besonders

o.k. ich hab eben double bestellt ;-)
mit etwas glueck, kann ich den diese woche noch bekommen bzw montieren.
bin mal auf das ergebnis gespannt, ich hoffe auf einen sonoren sportlichen "V8 sound" mit schoenem blubbern :d ......aber auf keinen fall zu laut.
werde dann auch berichten wie ich mit dem sound zufrieden bin. im forum hier schwoeren ja die meisten auf eisenmann.
aber das ist ja bekanntlich geschmackssache.... z.B. gefaellt mir persoenlich der sound des Z4M nicht so besonders

Bin ja mal gespannt, wie der Sound ist. Ich habe damals auch erst mit dem Gedanken gespielt nur den ESD zu nehmen, habe aber dann doch die Komplettanlage genommen. Bin super zufrieden damit. Ist nicht zu laut - genau richtig :t .

Hallo ZettMan,
die Komplettanlage ist genau das was ich mir gerade überlege. Mit Adapter habe ich grundsätzlich nichts am Hut. Wie war die Passgenauigkeit - und der Preis?
Gruß
Günter

also, hab meinen bastuck heute vormittag montiert. Zu zweit ging das relativ problemlos und zuegig (45min).
Vom sound bin ich erstmal entaeuscht, da kaum ein unterschied zur serie feststellbar ist &: aber ich hoffe doch sehr, dass sich da mit den km noch was tut ?!? ansonsten muss wohl doch noch das vsd ersatzrohr dran.

bei einem bekannten (ford focus) hat sich der sound durch einen bastuck esd komischwerweise komplett veraendert, schon fast zu laut.

Hallo Dude,
man hört gar nichts mehr von Deinem Bastuck. Der originale BMW-VSD würde sehr viel Sound (db) herausnehmen, deshalb werde ich den kompl. Bastuck (VSD + ESD) in Slash-Ausführung bestellen. Es muß ja nicht gleich das Ersatzrohr sein.
Gruß
Günter

also ich bin jetzt ca 600km damit gefahren. er ist schon lauter als der serien ESD.
aber ich denke es dauert noch paar km bis er die endgueltige lautstaerke hat.
was bisschen nervt, dass dieses brummen/droehnen zwischen 1500 und 2000 U/min (was ja beim serien ESD schon auffaellt) noch lauter geworden ist.
Ich hatte mir mehr lautstaerke im oberen bereich erhofft.
komplettanlage ist sicher nicht verkehrt.
wenn mir der sound im fruehjahr nicht gefaellt, werd ich evtl auch den VSD oder ersatzrohr nachruesten. vorher aber auf jeden fall mal probehoeren.

Ich habe die Bastuck Edelstahl ab Kat, Double E 2x76mm mit Befestigungsmaterial inkl. Montage für 550€. Kein Internetversandhändler. DC Dynamic Car Performance in Essen.

Guckst Du hier. Bin mit dem Sound sehr zufrieden.

PICT0631a.jpg
PICT0624b.jpg

Das ist aber echt günstig, da bist du ja fast noch billiger als ich.

Zurück
Oben Unten