Hilfe bei Felgen!!

arlauckas

Testfahrer
ich brauche dringend eure mithilfe.
welche felgen bzw. reifen kann ich den bei meinem 2.0 2006er fahren?
gehen denn die folgenden?
felge: 7J/15 ET 38 lochkreis 120
und reifen: 205 /60 R15 TL M+S H91
im fahrzeugschein ist außer unter 15.1 und 15.2 mit 225/50 R16 92V keine andere eintragung bezüglich felgen und reifen!
danke!

AW: Hilfe bei Felgen!!

Hab noch niemanden gesehen, der 15 Zoll auf dem Zetti hatte, kleinste Größe ist eigentlich 16 Zoll. Ausserdem könnte das mit der Einpresstiefe 38mm ein Problem sein. Lochkreis 120 würde passen. Beim TÜV abnehmen lassen müssest du die auf alle Fälle.

Im Endeffekt hängt dabei aber wie immer alles davon ab, ob es eventuell zu den Felgen ein ABE für den Z4 gibt (ich bezweifle dieses aber). Wenn ja, dann gut, wenn nicht, würd ich eher empfehlen, die Sache zu vergessen.

Wenn du Winterreifen suchst, die du nicht weiter eintragen musst, dann kauf dir bei ebay Kompletträder mit Felgen aus Aluminium 16 Zoll, 7J, 5-Loch, Lochkreis 120mm, ET 47 mit Reifen 205/55 R16, die gehen auf jeden Fall.

Gruß
Christoph

Fips schrieb:
Evtl. ein Missverständis, Z3 oder Z4 (grössere Bremsscheiben)? :O :+

nö,kein Missverständnis :M ,Z3, Speichenrad 7J X 15 H2 ET 11 Herst. Wheels India Limited Typ XW 731B* ...so stehts im Schein,hab grad noch mal nachgesehen,genemigt von Flensburg,es geht also :t :d :+

nö,kein Missverständnis :M ,Z3, Speichenrad 7J X 15 H2 ET 11 Herst. Wheels India Limited Typ XW 731B* ...so stehts im Schein,hab grad noch mal nachgesehen,genemigt von Flensburg,es geht also :t :d :+

Doch Missverständnis! Der 2.0l 2006er um den es in der ursprünglichen Anfrage geht wird wohl kaum ein Z3 sein. Es geht also um Z4 hier.

Und auf Z4 geht kein 15 Zoll!!!

Wenn du Winterreifen suchst, die du nicht weiter eintragen musst, dann kauf dir bei ebay Kompletträder mit Felgen aus Aluminium 16 Zoll, 7J, 5-Loch, Lochkreis 120mm, ET 47 mit Reifen 205/55 R16, die gehen auf jeden Fall.
Jupp, sowas hab ich auch - ist die günstigste Variante, da auf sehr vielen Fahrzeugen sehr gängig, also auch meist Lagerware bei den Reifenhändlern. Hab nagelneu 800 bezahlt. Für 600 gibt's das aber auch schon neu.

Zurück
Oben Unten