AW: Du fährst einen Z4 2.0, 2.2 oder 2.5 ...
Gute Idee mit der Umfrage, aber ich glaube kaum das die meisten Fahrer hier wirklich ehrlich abstimmen werden.
Sehe ich ein wenig anders - ich glaube selbst, wenn sie nicht ehrlich abstimmen würden, entspräche es trotzdem der Wahrheit!
Will mal so sagen:
Hätte ich dieses Forum im Internet nicht gefunden, hätte ich mir sicherlich folgende Fragen nie gestellt:
- Soll ich auf Autogas umrüsten? (Danke Jokin
)
- Kofferraum- und Türschloss cleanen?

- Embleme mit Klebeecken verschönern?

- Zweiter Verbandskasten unter dem Fahrersitz montieren?

- Navisoftwareupdate selbermachen?

- Auf 19'' Felgen aufrüsten?

- Angel Eyes nachrüsten?

- Alpine Wechslermagazin über eBay statt über BMW kaufen?

- Sind Kredite Alltag?

- Ist Borat nun lustig oder doch doof?

- ...
Alles tolle und wertvolle Ideen und Gedanken, die mir den Spaß und die Freude am Zetti steigern - darum hier mal ein "Danke an Alle!"
Leider hat die Forumsgeschichte auch negative Auswirkungen - folgende Frage hätte ich mir nämlich ohne das Forum auch nie gestellt:
- Reicht mein popeliger* Z4 2.2i aus, um über die Runden zu kommen?

Diese Frage hatte ich mir nicht bei meiner Probefahrt gestellt (2.5i), nicht beim Kauf, nicht bei jedem einzelnen gefahrenen Kilometer - jedoch stellt sich mir diese Frage nun immer dann, wenn ich gerade neben einem 3.0i mit fetten Potenzemblemen an jeder Fahrzeugseite an der Ampel stehe (was zum Glück in Stuttgart nicht soo oft vorkommt!) und ich mich dabei an die entsprechenden Forumskommentare erinnern darf...
*Popelig übrigens deshalb, weil der 2.2i oder nun eben 2.5i von vielen 3.0er Fahrern hier sehr oft so dargestellt wird - vom 2.0 nichtmal zu sprechen (kann auch verstehen, warum viele 2.0er Fahrer hier im Forum, wie auch bei dieser Umfrage ersichtlich, deutlich unterrepräsentiert sind...)
Über die Intensionen mag ich nur spekulieren: vielleicht liegt das ja an einem Komplex, den 3.0er Fahrer nun dank des neuen 3.0si und M bekommen haben - "meiner war mal, ist nun aber nicht mehr der
Längste, nun auch schon 3 Jahre
alt und hat dabei noch
Macken ohne Ende und verkaufen geht auch nicht bei dem Wertverlust..." - vielleicht denken jetzt nur viele: "...hätte ich doch damals für den gleichen Preis lieber gleich einen kleineren 1 Jahre alten ohne Macken genommen, dafür mit besserer Ausstattung, niedrigerem Verbrauch, günstiger ..."
... "nee - macht ja keinen Spaß!"
Wie dem auch sei - wenn ich mir das nochmals alles logisch durch den Kopf gehen lasse:
Der 2.2i ist schätzungsweise immer noch schneller als ca. 95% aller Fahrzeuge, die mir im Alltag (und der ist nun mal bei mir nicht auf der Nordschleife

) begegnen, der 3.0i vielleicht schneller als 96% der Autos die so rumfahren - der 2.2i ist dazu noch um einiges in der Beschleunigung schneller und sportlicher als mein alter 3er mit M-Fahrwerk und 150 PS oder mein CLK 320 (abgesehen von der Höchstgeschwindigkeit, die aber eh ab 180 bei dem Fahrwerk keinen Spaß mehr macht)...
... so what? Daglfinger hat vollkommen recht wenn er sagt, man müsse die Kirche mal im Dorf lassen!
Natürlich hätte ich bei höherem Budget auch ein stärkeren Motor genommen, aber wie Jokin auch richtig anmerkt - bei größerem Budget wäre es ziemlich sicher auch kein Z4 mehr geworden - den SLK als "
Tussenauto" wollte ich mir auch nicht antun und einen Boxster 987 gab es leider nicht mit 2.2i Motor...
Wie dem auch sei - ich bis sehr zufrieden mit meiner Kaufentscheidung - die ich in keinster Weise bereut habe - es war ein guter Schritt nach vorne!
Ich bereue es auch in keinster Weise, in dieses Forum hineingeschaut zu haben - hat mir tolle Impressionen geliefert!
Wenn ich ein Boxsterfahrer neben mir sehe, freue ich mich für ihn immer über sein schönes Auto!
Wenn ich allerdings nun ein 3.0i Potenzemblem neben mir sehe, wandert mein Blick langsam auf den Fahrer und mich überkommt komischerweise nun schleichend ein Gefühl der Geringschätzung in Bezug auf die Erinnerung mancher misskreditierender Kommentare

, ganz anders ergeht es mir da nun auch bei einem 2.0i Mitleidsemblem

...
Wie dem auch sei - nur ich hab den amerikanischen AUX-Anschluß - alle anderen Z4s sind "käse"