- Wagen
- BMW Z8
Es wurde uns nicht leicht gemacht, die Sieger festzustellen. Insgesamt 46 Fotos wurden vorgestellt, allesamt hervorragend, was auch nicht anders zu erwarten war.
Die Qualität war so dicht gestreut, daß eine eindeutige Vergabe der Plätze teilweise nicht möglich war. Zu unserer Freude kann ich vermelden, daß dies aber nur ein Problem der Clubkasse sein wird, und nicht der Fotografen.
Hier nun die Bewertung:
Unter den Fotos Kommentare der Juroren.
Zunächst einmal 2 Fotos, die große Beachtung fanden, auch wenn sie nicht zu den Top-3 Plätzen gehörten:
"I like this shot because it is the only one that tells me that this was a gathering of Z8’s, while also catching the track and the sense of speed. For me this is the best shot by a long way – bravo!!!"
"eindrucksvoller Blick auf Z8 in Fahrt mit Ausschnitt Rennstrecke und anderen Z8 im Bild; Dynamik duch Unterschied scharfer Bildausschnitt mit Z8 und unscharf andere Fahrzeuge im Hintergrund."
Die Qualität war so dicht gestreut, daß eine eindeutige Vergabe der Plätze teilweise nicht möglich war. Zu unserer Freude kann ich vermelden, daß dies aber nur ein Problem der Clubkasse sein wird, und nicht der Fotografen.
Hier nun die Bewertung:
Unter den Fotos Kommentare der Juroren.
Zunächst einmal 2 Fotos, die große Beachtung fanden, auch wenn sie nicht zu den Top-3 Plätzen gehörten:
Hardy Haferkamp
"This shot shows an enquiring eye, and should get an honorable mention for this."
"ungewöhnliches Motiv, zum näheren Hinsehen animierend und Detail (Spiegel) und Ansicht Z8 vereint."
"Sehr schön ist auch hier der dunkle Hintergrund als Kontrast."
"ungewöhnliches Motiv, zum näheren Hinsehen animierend und Detail (Spiegel) und Ansicht Z8 vereint."
"Sehr schön ist auch hier der dunkle Hintergrund als Kontrast."
Jochen Merkle
"hat zweifellos die größte Dynamik. Das übermittelt natürlich besonders gut die Eigenschaften unseres BMW Z8. Und es ist in dieser Form das erste Foto dieser Art."
"..."Tanz in der Gischt", oder "Z8 im Dreivierteltakt" "
"Power-Slide im Wasser. "
"Power-Slide im Wasser. "
Daniel Kürsten - € 100
"The low angle on this shot showing the car enveloped in water while sliding is clean, graphic and says a lot simply. It also shows the elegant lines of the design of the rear of the car very nicely."
"Farbunterschiede bilden interessante Effekte und die Heckansicht mit dem Wasser hat Dynamik."
"Sprüht im wahrsten Sinne des Wortes Fahrdynamik aus"
"zeigt die Technik der Teststrecken Benätzung sehr schön im Kontrast zum Z8."
"zeigt die Technik der Teststrecken Benätzung sehr schön im Kontrast zum Z8."
Oliver Wegen - € 200
"This shot catches the spirit of fun of the day, a moment that lets me know the driver is smiling without seeing his smile."
"I like this shot because it is the only one that tells me that this was a gathering of Z8’s, while also catching the track and the sense of speed. For me this is the best shot by a long way – bravo!!!"
"eindrucksvoller Blick auf Z8 in Fahrt mit Ausschnitt Rennstrecke und anderen Z8 im Bild; Dynamik duch Unterschied scharfer Bildausschnitt mit Z8 und unscharf andere Fahrzeuge im Hintergrund."
Die Siegerfotos werden im Z8-Clubmagazin veröffentlicht.
Nochmals, die Auswahl fiel sehr schwer, irgendjemand mußte gewinnen. Nicht traurig sein, wenn es nicht geklappt hat, das wiederholen wir bei Gelegenheit nochmal.
PS: Ich habe hier natürlich nur die niedrigen Auflösungen reingestellt, in voller Auflösung kommen einige Fotos noch erheblich besser.
PS: Ich habe hier natürlich nur die niedrigen Auflösungen reingestellt, in voller Auflösung kommen einige Fotos noch erheblich besser.
), oder ging es einfach nur um schöne Bilder, ich frage nur, weil es ja Geldpreise gab.
).