Verfügbarkeit BMW Winterkompletträder

JochenZ4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo,

seit über 4 Wochen warte ich nun schon auf meine Winterkompletträder von BMW b: Da ist man schon mal bereit in Originalfelgen usw. zu investieren und hat sich frühzeitig um alles gekümmert und nun sowas. Laut meinem :) soll die Lieferung in ca. 1 bis 2 Wochen erfolgen. :j oder vielleicht doch erst ende März 2007 -wenns niemand mehr braucht- Hey BMW was ist los mit euch ????????? ohne weitere Worte !!!!

Habt ihr evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht ??

Gruss Jochen

AW: Verfügbarkeit BMW Winterkompletträder

Hallo,

seit über 4 Wochen warte ich nun schon auf meine Winterkompletträder von BMW b: Da ist man schon mal bereit in Originalfelgen usw. zu investieren und hat sich frühzeitig um alles gekümmert und nun sowas. Laut meinem :) soll die Lieferung in ca. 1 bis 2 Wochen erfolgen. :j oder vielleicht doch erst ende März 2007 -wenns niemand mehr braucht- Hey BMW was ist los mit euch ????????? ohne weitere Worte !!!!

Gruss Jochen

Ja, habe ich. Im Winter 2003 gab es eine riesige Lieferverzögerung von mehreren Monaten. Letzten Winter benötigte ich zwei neue Kompleträder, da ich die auf der rechten Seite krummgefahren hatte. Es dauerte 2 Wochen und dabei hatte ich Glück, dass sie noch vorhanden waren.

Ein Deinem Fall wundert es mich schon ein wenig, da man ja annimmt, dass zum Beginn der Wintersaison alles parat ist.&:

Ich hab vor 1 Woche die Winterkomplettraeder Typ 102 bei meinem BMW Händler bestellt, waren innerhalb von 4 Tagen geliefert. ;)

Gruß
Sebastian

Hatte vor 5 Wochen die 105 Komplett bestellt waren innerhalb 3 Tagen da.

grüße Mike

Hallo,

Gruss Jochen

Wird Dir nicht viel helfen:
Vor kurzem gab es einen Bericht, das es Lieferprobleme der Reifenhersteller wegen der ungebremsten Kaufwut für Autos in China und Indien gibt. Die kaufen alles was nach Gummi aussieht... :j
btw: ich habe meine Winterreifenkompletträder auf 135M Felgen innerhalb von ein paar Tagen gehabt.

Versuch doch die Felgen einzeln zu bekommen und hol Dir die Reifen im Fachhandel.

Gruß auch aus Berlin

Hi!

Hab gerade von meinem Händler ne Wartezeit von 4-5 Wochen für die Winterkompletträder genannt bekommen. Er hat mir auch die Sternspeiche 105 als einzige Offerte genannt ?!??!

Tja, der Umsatz von ca. 1700€ dürfte dann wohl BMW durch die Lappen gehen.

Gruß,

Michael

Servus,

habe vor vier Wochen bestellt und gestern aufgeschnallt }(

Dafür dauert die Auslieferung des Hardtops wohl noch drei Wochen :T

Bei BMW Hamburg Offakamp und STADAC Norderstedt sah ich Räder für den Z4 rumstehen. Offakamp hatte letztens sogar ein Angebot. Vielleicht machen die auch Versand.
Gruß
Ale

Hi!

Hab gerade von meinem Händler ne Wartezeit von 4-5 Wochen für die Winterkompletträder genannt bekommen. Er hat mir auch die Sternspeiche 105 als einzige Offerte genannt ?!??!

Tja, der Umsatz von ca. 1700€ dürfte dann wohl BMW durch die Lappen gehen.

Gruß,

Michael
Welche wolltest du denn haben?

Grüße Mike

Welche wolltest du denn haben?

Grüße Mike

Hi!

Sternspeiche 105 mit Dunlop Winter M3 RFT wären schon ok gewesen, wenn lieferbar. Ist auch, glaub ich, das Standard-Alu-Komplettrad auch für's Coupé.

Da der Z4 ein Firmenwagen ist, darf ich nur direkt bei BMW oder einem "zertifizierten" Partner wie Vergölst, PointS etc. bestellen.

Ich werds nach dem Feiertag nochmal bei ner anderen Niederlassung probieren, und ansonsten schauen was die "Zertifizierten" so im Angebot haben.

Oder hast Du irgendwelche anderen Optionen ;-)

Gruß,

Michael

Hi Michael,

genau diese Felge + Reifen habe ich ja auch.
Ich habe meine aber schon vor über 5 Wochen bestellt gehabt, 3 Tage später waren Sie da.

Mein Händler meinte diese Woche nur, gut dass ich so früh war, es gibt bereits erste Lieferprobleme mit bestimmten Felgen/Reifen.

Grüeß Mike

Wird Dir nicht viel helfen:
... Lieferprobleme der Reifenhersteller ...
..hilft zwar auch nicht, aber erklärt: Habe heute morgen einen Bericht im Morgenmagazin gesehen, dass Winterräder zur Zeit Mangelware sind! Hängt vielleicht mit den neuen gestzlichen Bestimmungen zusammen.

Über meine Software laufen so ziemlich alle Winterkompletträder von VW, Skoda, Renault, Hyundai und Audi. Wenn ich von Lieferschwierigkeiten höre, dann kriege ich immer gleich einen Schreck, was ich denn nun wieder verbockt habe !

Wenn ich irgendwann auch mal BMW dazu bekomme, dann werde ich Euch natürlich reich bedenken !

Hallo,
vielen Dank die vielen Infos . Heut hat mich mein ;) angerufen - kaum zu glauben aber wahr sie sind nun endlich da- Nächste Woche werden wir sie dann aufziehen.
Gruss Jochen

Meinen Winterreifensatz hab ich auch soeben montiert.

Winterreifen.jpg

Jetzt kann der Schnee ruhig kommen.

Gruß
André und Verena

Meinen Winterreifensatz hab ich auch soeben montiert.

Winterreifen.jpg

Jetzt kann der Schnee ruhig kommen.

Gruß
André und Verena

Hi, Andre!!

Sehen ja echt gut aus, hatte ich wirklich "schlimmer" erwartet; meine kriege ich erst am 13.!! Bis dahin wird das Wetter ja wohl halten!!

Zurück
Oben Unten