Nerviges klappern beim FL. Bei wem noch?

zjoe

Fahrer
Hallo,

in dem Thread zum "Plastik im Überrollbügel nervt"
http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-roadster/25869-plastikscheibe-uberrollbuegel-nervt.html
haben ja auch einige Teilnehmer berichtet, dass deren 3.0si bei geschlossenem Verdeck bei der kleinsten Kleinigkeit klappert. Das ist bei meinem Wagen auch so :g . Wie ich dort schon berichtet habe war ich bereits zweimal beim :). Der hat leider bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Mein :) ist richtig bemüht und will mir auch helfen. Er hat sich auch mit BMW in München in Verbindung gesetzt und dort abgefragt, ob der Fehler bekannt ist. Die haben auch noch keine Idee. München meint nur, Fehler suchen und berichten.

Da das Klappern ein eindeutiger Mangel ist, wäre es doch gut, wenn jeder mit dem Problem sich an seinen :) wendet. Der Händler kann sich ja dann auch an München wenden, damit die wissen, dass es sich nicht nur um einen Einzelfall handelt.
Vielleicht hat auch ein Autohaus die zündende Idee, was es denn sein kann. Das wäre schon gut, damit man das Ding endlich abstellen kann.

Gruß
Joachim

AW: Nerviges klappern beim FL. Bei wem noch?

.. Mantafahrer und Co. legen ihren Arm ja bekanntlich aus dem Fenster, ich hab den rechten Arm dann gestern Abend beim nachhausefahren mal gegen besagte Scheiben am Überrollbügel gelegt.

Also ich bild mir ja ein das Drücken gegen die hintere Scheibe das Klappern verstummen läßt. Warum es hinten eine Scheibe ist und vorne ein Plastikgitter weis wohl auch der Bangle alleine.

Und kann mir jemand erklären warum das Verdeck auf den Überrollbügeln aufsetzt?
.. Ok, außer um die Vibrationen aus dem Dach auf den Überrollbügel zu übertragen und dort die Scheiben zum vibrieren zu bringen.

Schöne Grüße
Christian

AW: Nerviges klappern beim FL. Bei wem noch?

Hallo,
bei mir klappert es trotzdem auch wenn ich während der Fahrt gegen die Plastikscheibe im
Überrollbügel drücke. Ob das Klappern auch bei offenen Verdeck vorhanden ist, muß ich erst
noch testen, ich habe es bis jetzt noch nicht bemerkt. Vielleicht liegt es ja wirklich daran, daß das Dach so fest auf dem Überrollbügel liegt und dann das Plastik irgendwo scheuert oder klappert. Ich weiß nur, daß es bei mir deutlich von der Fahrer-und Beifahrerseite im Bereich des Überollbügels her kommt. Ich habe aber nirgendes lose Teile erfühlen können, die das Klappern verursachen. Sehr merkwürdig das Ganze.

Gruß,
Pete

Zurück
Oben Unten