BMW Z4 coupe 2.0 ????

AW: BMW Z4 coupe 2.0 ????

Anfangs kämpften die Roadsterler ja auch wie die Löwen gegen die 4-Zyl. in den Z4s.


ja oli, und ich war einer von denen, die das nicht gut fanden. das hatte damit zu tun, was BMW bei der vorstellung des Z4 propagiert hat.

beim Z3 war es anders - da kamen erst die 4 zyl. und dann die 6 zyl. - und somit gab es auch keine duskussion.:t

aber wenn ich als BMW ein auto (hier: Z4 roadster) als porsche-gegner positioniere, dann ist zumindest ein fader beigeschmack dabei, wenn kleine 6 zyl. bzw. sogar ein 4 zyl. nachgeschoben werden. das mag ja aus vertriebssicht alles richtig sein, aber ich muss es deshalb nicht gut heißen.

gruß
rolf
 
AW: BMW Z4 coupe 2.0 ????

ja oli, und ich war einer von denen, die das nicht gut fanden. das hatte damit zu tun, was BMW bei der vorstellung des Z4 propagiert hat.
[..]
als porsche-gegner positioniere

Mit dieser Aussage hat man damals erwiesenermaßen den Mund zu voll genommen und einen Schlag ins Genick bekommen. Dann hat man die Realität erkannt und seine Strategie angepasst. Ich denke sowas muss man dann auch, wenn man sieht, dass das angestrebte Ziel nicht erreicht werden kann. Was heute vom "Porsche-Gegner" noch übrig ist, sieht man an den Gebrauchtwagenpreisen der Z4s...

Am Ende gehts BMW ja nicht darum, ob die QP-Besitzer die kleinen Motoren gutheißen. Es wird letztlich um die neuen Kunden gehen. Ich meine man könnte ja auch sagen (ich nicht), dass der 6er mit dem 258er Motor untermotorisiert ist. Dennoch hat man die Palette noch unten abgerundet. Den 2.0er sehe ich auch noch nicht im Z4QP. Die anderen aber schon.

BMW wird sicher die Lauscher aufspannen und mal bei den Händlern hören, ob es denn Interesse gibt und dann wird man sich die Verkaufszahlen in aller Ruhe anschauen. Das ist ja das Schöne an der gemeinsamen Plattform: Man kann ruckzuck andere Motoren verbauen ohne große Adaption. Und ein 2.0er entwertet in keiner Weise einen 3.0si. So mancher scheint dahingehend aber fast eine Paranoia zu entwickeln... :b

Beim Z3 habe ich aus gutem Grund das QP herangezogen: Da ist die Situation ja wie beim Z4QP. Nur 6-Zylinder! Und die hätten bei den Zahlen der QP-Verkäufe wirklich jedes Recht gehabt protektionistisch zu argumentieren. ;)

Wenn es irgendwann passiert (unter 265 PS im Z4QP) muss leider jeder damit leben. Oder sich ein wirklich exklusives Fahrzeug kaufen. Zum Beispiel ein Z3MQP mit dem 325 PS-Motor... *lach*


Ciao Oli :+
 
AW: BMW Z4 coupe 2.0 ????

BMW wird sicher die Lauscher aufspannen und mal bei den Händlern hören, ob es denn Interesse gibt und dann wird man sich die Verkaufszahlen in aller Ruhe anschauen.

d.h. wenn von den QP fahrern nochmal abfaellige bemerkungen ueber den roadster kommen, dann werden alle Z4 roadster fahrer beim :) anrufen und grosses interesse an einem Z4QP 1.16i vortaeuschen :d :b
 
AW: BMW Z4 coupe 2.0 ????

Naja, manch einer hat auch den vollmundigen Aussagen von Autoverkäufern Glauben geschenkt, dass wenn sie vor der Präsentation ihres Traumautos zu Listenpreisen bestellen:
  • ihr Wägelchen gleich nach der Präsentation ausgeliefert wird
  • sie sicher keine Wartezeiten in Kauf nehmen müssen
  • der Wagen natürlich in Zukunft richtig wertstabil ist
  • man sich konsequent an Porsch orientiert
  • und bei der Facliftumstellung sicher keine Probleme auftreten
Manchmal muss ich mich schon wundern, wie manch einer 50k€ besitzen kann und nicht von windigen Finanzimmobilienmaklern, geldgeilen Lebensgefährten/innen und Putzmittelaloeverabeautydiätpotenzpillenvertretern in der Zwischenzeit über den Tisch gezogen worden zu sein.

Wer sich da angesprochen fühlt kann mich gerne verbal treten, das halte ich aus. Falls ihr mich sprechen wollt, dann unter der Nr: 0900 36363 1,45€/Min.

Ich finde es jedenfalls mächtig zum :g , dass jeder 5. Fred hier im Forum gegen meinen Zetti ist, der hat auch Gefühle.

Mein Zetti:
  • Sterlinggrau => scheinbar die allerhäßlichste Allerweltsfarbe, wie konnte ich nur so blöd sein und nicht was individuelleres nehmen
  • 2.2 => das hat ja den meisten ihr Scheibenwischer mehr PS, sowas geht doch garnicht, da hätte man ja gleich zum 4 Zylinder greifen können
  • Serienausführung => uhha, solche Felgen fahre ich nicht mal im Winter und auf den Stelzen geht der glatt als SUV durch
  • Roadster => ist was für Frauen und Homosexuelle, richtig potente Männer fahren QP oder Porsche
  • RFT-Reifen => echte Sportwagenfahrer haben sowas nicht, no Risk no Fun du Memme und dann noch der mangelnde Komfort
  • Finanzierung => hat wohl die Kohle nicht gelangt, wer es sich nicht leisten kann soll es sein lassen
  • A1 Wachs => kein Switzoel? da kannste gleich Waschanlagenwachs nehmen anstelle deines Billigzeugs
  • ...
Langsam bin ich echt beleidigt... ständig dieses "ich bin der Beste"....hekfen sollt ihr euch und eine Community sollen wir sein und nicht so ne blöde Gruppenbildung und ich bin Chef und du Nix....

Vielleicht ist der wechsel auf Z3 gar nicht so übel, bei denen geht es wohl "gemeinschaftlicher" zu....

Tschüssss :#
 
AW: BMW Z4 coupe 2.0 ????

Vielleicht ist der wechsel auf Z3 gar nicht so übel, bei denen geht es wohl "gemeinschaftlicher" zu....Tschüssss :#

anstatt das auto zu wechseln, reicht ja vielleicht auch einfach der wechsel auf ein anderes board aus. neben dem Z4 coupé forum, gibt es ja auch noch ein Z4 roadster forum :w

es wird ja schließlich kein roadster-fahrer gezwungen, sich hier aufzuhalten und die ganz schlimmen überheblichen statements der arroganten coupé-fahrer zu lesen und zu kommentieren.

gruß
rolf
 
AW: BMW Z4 coupe 2.0 ????

Wartet mal ab, bis es die nächste Z-Generation gibt:
dann habt Ihr Euch alle so lieb wie jetzt die Z 3 - Fahrer
(egal, ob Roadster oder QP) untereinander...

Gruß

Hagen
 
AW: BMW Z4 coupe 2.0 ????

Servus,

den ganzen Thread habe ich jetzt nicht gelesen, dafür wurden die Posts irgendwann zu kindisch...

Die ganze Aufregung um das Thema Coupé vs Roadster kann ich sowieso nicht ganz nachvollziehen.

Wer das Coupé für das bessere/schönere oder was auch immer Auto hält, nimmt halt dieses. Alle anderen entscheiden sich für den Roadster und sind mindestens genauso glücklich.
Anhand des Fuhrparks sieht man ja, wer sich für was entschieden hat. Dazu gab/gibt es sicherlich Gründe...
Am Ende ist es doch wie immer eine Frage des Geschmacks.

Diskussionen sind auch zu diesem Thema sicher interessant, es gibt auch viele User, die ohne Probleme die Reize des Anderen einfach anerkennen können und trotzdem mehr als zufrieden (zurecht) mit dem eigenen sind (golo, Fips etc.)

Darum verstehe ich nicht ganz, warum diese Art von Diskussionen
a) so oft gerade hier auftauchen (wer meistens damit anfängt, schreibe ich jetzt nicht, sonst geht das Theater wieder von vorne los ;) )
b) zum Teil so ausarten und in hitzigen "Schlachten" enden?!

Freuen wir uns doch, dass für jeden was dabei ist :t

Zum eigentlichen Thema:
Mir persönlich ist es Wurscht, ob es einen 2l geben wird, oder einen 1,8ld oder was auch immer. Meine Fahrdreude bleibt auch dann bestehen.
Es gibt sicher viele andere, die sich ebenfalls in das Coupé verliebt haben und nicht in der glücklichen Lage sind, sich gleich mind. den 3l 6 Zylinder leisten zu können, oder ihn einfach nicht brauchen, wollen, wie auch immer.
Für die wäre ein 4 Zylinder vielleicht die Erfüllung der (machbaren/gewollten) Träume.
Warum nicht?!

Ich kann aber auch die anderen verstehen, die sich im Nachhinein von BMW, bzw. vom Marketing ver....... vorkommen. Es hinterläßt einfach immer einen faden Beigeschmack, wenn gewisse Ankündigungen einfach nicht eingehalten werden.

Was ich mittlerweile gelernt habe: Verlaß Dich nie darauf, was die Hersteller (gilt für alle) vollmundig ankündigen. Ausser, Du hast es schriftlich in der Hand.
Der Begriff, Marketinggeschwätz, kommt ja nicht von ungefähr.

Geht es danach, hat jede Firma nur das Beste im Programm. :d


Mich persönlich würde es mehr nerven (und auch das nicht wirklich), wenn die Unterschiede zum nächst größeren Motor immer wieder auf ein Minimalstes reduziert werden, so dass es eigentlich keinen Grund gäbe, diesen überhaupt zu nehmen...nicht nur das, dessen Daseinsberechtigung wird sogar in Frage gestellt.
Das wird oft gemacht, meistens aber nicht von Leuten, die mit dem, was sie haben, wirklich zufrieden sind...
Aber das ist wieder ein anderes Thema ;)


In diesem Sinne, LG
Oliver
 
AW: BMW Z4 coupe 2.0 ????

Sorry Jungs, bin jetzt auch nochmals böse zu einigen..:b

Aber vestehen kann ich das wirklich nicht, dass man einen Sportwagen mit einem Zuckerwassermotor bestellen kann! Also was soll ein Z4 mit einem 2.0 Motor? Ist doch einfach lachhaft.. Dann lieber gleich eine Klasse runter und dafür ein adäquater Motor. Wo ist denn da noch der Spass? Einen 2.5 kann ich noch verstehen, der ist 6-Zylinder und läuft auch noch gut. Aber 150 PS im Sportwagen? Dann würde ich mir lieber einen gebrauchten kaufen und dafür die starke Maschine!

Aber sorry, einige Deutsche hatten ja schon immer die Vorliebe für grosse Auto mit den kleinsten Motoren. Das war früher schon so.. erinnere mich nach an Ford Granada 1.6, Mercedes 190 1.8, VW Passat 1.3 und dann am liebsten noch einen Wohnwagen dran und so über unsere Alpenpässe.. hab ich x-mal erlebt! In der Schweiz wurden solche Modelle jeweils gar nicht angeboten, da dies niemand kaufen würde. Hier haben die höchsten Stückzahlen immer die stärksten Modelle. Sonst lieber eine Klasse runter und dort dafür wieder die obere Bandbreite. Daher macht für mich ein 2.0 Motor im Z4 QP überhaupt kein Sinn und würd ich im Leben wirklich nie kaufen, dann lieber aufs QP oder Roadster verzichten!&: Ist doch wie beim BMW 116i. Sieht doch so aus, als ob man unbedingt BMW fahren will aber sich keinen anständigen leisten kann!:d Oder noch böser.. aussen fix innen nix!

Aber eben, jedem das Seine und mir ein bisschen mehr!

Betreffend Diskussion zwischen QP und Roadster, denke die kann man sich wirklich sparen. Ist doch reine Geschmacksache. Die einen wollen ein Cabrio und die anderen eben nicht. Oder der eine gefällt einem besser als der andere. Mir gefällt das QP besser, daher auch diesen gekauft. Zudem fahr ich nicht gern offen, da meine Birne die Sonne nicht verträgt. Aber deswegen finde ich den Roadster auch toll und gönne diesem jeden von Herzen!:t
 
AW: BMW Z4 coupe 2.0 ????

Aber vestehen kann ich das wirklich nicht, dass man einen Sportwagen mit einem Zuckerwassermotor bestellen kann! Also was soll ein Z4 mit einem 2.0 Motor? Ist doch einfach lachhaft.. Dann lieber gleich eine Klasse runter und dafür ein adäquater Motor. Wo ist denn da noch der Spass? Einen 2.5 kann ich noch verstehen, der ist 6-Zylinder und läuft auch noch gut. Aber 150 PS im Sportwagen? Dann würde ich mir lieber einen gebrauchten kaufen und dafür die starke Maschine!

Aber sorry, einige Deutsche hatten ja schon immer die Vorliebe für grosse Auto mit den kleinsten Motoren. Das war früher schon so


:t :t :t :t :t :t :t :t
wo kann man hier unterschreiben ? :w
 
AW: BMW Z4 coupe 2.0 ????

In der Schweiz wurden solche Modelle jeweils gar nicht angeboten, da dies niemand kaufen würde. Hier haben die höchsten Stückzahlen immer die stärksten Modelle. Sonst lieber eine Klasse runter und dort dafür wieder die obere Bandbreite. Daher macht für mich ein 2.0 Motor im Z4 QP überhaupt kein Sinn und würd ich im Leben wirklich nie kaufen, dann lieber aufs QP oder Roadster verzichten!&: Ist doch wie beim BMW 116i. Sieht doch so aus, als ob man unbedingt BMW fahren will aber sich keinen anständigen leisten kann!:d Oder noch böser.. aussen fix innen nix!

Aha, deshalb bietet VW also den Golf erst ab 150 PS in den USA an - aber warum ist der dann so viel billiger dort als hier? :j
 
AW: BMW Z4 coupe 2.0 ????

Nabend,
war nur ne Frage der Zeit wann das hier mal etwas härter wird bei euch,verfolge das ganze Sache schon seit einigen Monaten und das GEWOLLTE Ausgrenzen EINIGER Coupefahrer von den anderen hier im gesamten Forum ist mir schon seit Anfang des Jahres aufgefallen.
Kommt wohl daher das das Coupe von vielen gekauft wurde die vorher noch keinen zzz oder zzzz hatten%: und jetzt NEU hier im Forum sind und meinen es müsste eigentlich in ZZZZ Coupeforum umbenannt werden.
Gibt ja auch einige hier die aus dem Forum gewechselt haben und die Sehen das viel cooler.

Mir persönlich ist es eigentlich egal ,denn es macht ja immer viel Spass zu Lesen das der 3.0si oder der M im coupe soooo viel besser geht:d nur weil es jetzt ein Coupe ist%:

Ich sage nur eins,wenn ihr endlich auch mal an einigen Touren teilnehmt wo zzz Roadster , zzz Coupe, oder zzzz Roadster mitfahren dann werdet ihr schon sehen wo der Spass ist:M
Kenne viele zzz Fahrer mit denen ich Hammer Spass habe ohne irgend ein ,meiner ist schöner oder besser gesabber:T Spass hat man halt beim Fahren und da ist mir ein zzz coupe vor oder hinter mir genauso lieb wie ENDLICH mal ein zzzz coupe;)

Hauptsache es ist ein Z :B von BMW

Zum Motor kann ich nur Sagen das der 2.0er nix im Coupe zu Suchen hat (mein persönliche Meinung) da kann man sich ja mal NISSAN als Vorbild Aussuchen:t :b


auf ein schönen Frühling im April;)

cu
gamp04
 
AW: BMW Z4 coupe 2.0 ????

1. Marketinggeschwätz:

Hier wurde erwähnt, daß BMW den Z4QP als Porsche-Gegner ins Rennen schickt.
Das ist schön so, daß sagen sie schon bei ihren Modellen seit 20 Jahren, genauso wie Opel seit 20 Jahren mit jedem neuen Vectra versucht, den 3er BMW zu erreichen. SIE WERDEN ES NICHT.

Genauso wurde der Z4 Roadster als Boxster-Gegner propagiert. Na und, deswegen gibt es ihn trotzdem mit einem 2.0 l Motor. Na und? Ist doch nur ne Frage, wie breit das Spektrum der Kunden sein soll.
Meiner Meinung nach ist der 2.0 er etwas zu klein, aber wenn ich mir den 2.2 er anschaue, ist ein Sixpack und Bums hat der auch.

Jetzt wird BMW zudem vorgeworfen, daß sie ihre Worte nicht einhalten. Hallo, wer macht das denn? Porsche hat zuerst den 295 PS Cayman gebracht, dann den 245 PSler. Weil die Begehrlichkeit mit dem größeren Motor geweckt wird, und da nicht alle Leute einen Geldscheißer haben, wird dann halt eine günstigere Einstiegsvariante angeboten. Deswegen aber zu behaupten, daß sich dies auf den Wert des "Größeren" niederschlägt, der liegt leicht daneben. Wer einigermaßen die Zeitung und andere Listen lesen kann, weiß das.

2. @Rolf:
Schön, jetzt weiß ich`s auch, es gibt ja zwei Foren, eines für Z4QP`ler und eines für Z4 Roadst`ler, allerdings mit der selber http-Adresse, nicht?

Also bei den alten, betagten Z3`lern kann ich leider eine derartige Abgrenzung nicht feststellen. Es ist grundsätzlich so, daß man nicht mal links nachschauen muss, was der Schreibende für eine Variante hat, denn es ist furz-egal. Und wenn wir uns über die Haltbarkeit der Bremsanlage beim 3.0 er unterhalten, dann geht das jeden etwas an. Und dann ist es auch sinnvoll, sich gemeinsam darüber zu unterhalten. Dazu ist ein Forum im ureigentlichen Sinn (glaube ich zumindest in meinem jugendlichen Leichtsinn) da. Oder hat Dein 3.0 er neben einer anderen Lieferzeit auch noch ne andere Bremse verbaut?????????

Und:
Es gibt auch Menschen auf diese Planeten, die würden mit nem 2.0 er am Großglockner oben schon Kaffee trinken, da würden andere mit einem 3.0 si grad mal die Mautschranke unten passieren, evtl. auch deshalb, weil sie unten noch das 3.0 si-Schild nachpoliert haben.
 
AW: BMW Z4 coupe 2.0 ????

Und:
Es gibt auch Menschen auf diese Planeten, die würden mit nem 2.0 er am Großglockner oben schon Kaffee trinken, da würden andere mit einem 3.0 si grad mal die Mautschranke unten passieren, evtl. auch deshalb, weil sie unten noch das 3.0 si-Schild nachpoliert haben.

Ja das kann schon sein! Aber der Spass am grossen Motor kommt ja nicht nur von der Höchstleistung und vom "Auswinden"! Viel mehr ist es doch die Souveränität die Spass macht.. einfach Tritt aufs Gas und die Kiste bewegt sich vorwärts.. egal bei welcher Drehzahl... zudem finde ich den 2.2 6-Z. noch schlimmer als den 2.0 4-Z. Dort ist doch Drehmoment gleich null.., sprich dauernd schalten und den Motor bis an die Grenze auswinden um einigermassen vorwärts zu kommen. Da macht mir ein grosser "Wecker" schon viel mehr Spass... auch wenn man ihn selten ganz ausreizen kann!

Und noch zu Porsche, denen würde es auch im Traum nicht in den Sinn kommen, ihren Boxter oder Schnappi mit einer 2.0 L Maschine auszuliefern! Dann könnten sie sich gleich vom sportlichen Image verabschieden. Dort sind auch 245 PS das Mindeste! Daher ist es auch meine Meinung, dass so "Brot und Butter" Weckerchen in einem Sportwagen nichts zu suchen haben!:b

Was mir hier zudem auch auffällt, dass gerade die Mitglieder, die ebenfalls über eine grosse Maschine im Z verfügen, sich vehement für ein kleines Rasenmäher-Motörchen im Z einsetzen... erstaunlich..&:
 
AW: BMW Z4 coupe 2.0 ????

Fips schrieb:
Ich hab einen 3.0 und nenne alle unter 2.5 schon immer Rasenmähermotoren. Aber die Aufregung hier verstehe ich nicht. Warum ist ein Z4 Cupe was besseres als ein Z4 Roadster, bei dem man den Rasenmähermotor einigermassen annimmt.
s13.gif

Ne absolut nicht! Finde Qp und Roadster absolut gleichwertig und meine Kritik ist in keiner Weise gegen unsere Roadster-Freunde gerichtet! Mir gefallen beide sehr gut und wenn ich gerne offen fahren würde, dann stünde auch ein Roadster in der Garage! Finde die Rasenmähermotoren sowohl im Roadster als auch allenfalls im QP deplaziert! Hat überhaupt nichts mit der Karosse zu tun, sondern generell bei Sportwagen! Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist...
 
AW: BMW Z4 coupe 2.0 ????

cl2000, bin absolut Deiner Meinung.

Es geht nicht um Roadster vs. QP...es geht darum, dass sich BMW vielleicht das eine oder andere Modell auf einem gewissen "Niveau" halten sollte.
Beim Roadster haben sie es nicht getan, beim QP könnten sie es tun indem keine kleineren Motoren nachgereicht werden.
Wie schon erwähnt, der Roadster spricht sicher ein breiteres Publikum an, als das QP, deswegen ist die schwächere Motorisierung für den Roadster auch noch halbwegs verständlich...

Und mal generell, dieses Forum ist ja doch eher ein QP Forum...warum kommen so viele Roadsterfahrer hier rumheulen, mal wolle sich von ihnen abgrenzen?
 
AW: BMW Z4 coupe 2.0 ????

Und mal generell, dieses Forum ist ja doch eher ein QP Forum...warum kommen so viele Roadsterfahrer hier rumheulen, mal wolle sich von ihnen abgrenzen?


Hier darf jeder in jedem Thread rumheulen! Sollte sich das mal grundlegend ändern (im Z8-Bereich hats ja schon angefangen) hab ich dieses Forum die längste Zeit besucht. ;x

Ich höre vor allem viele QPler heulen... :b Naja, vielleicht ist der liebe Gott ja gnädig, BMW bringt ein 306 PS Turbo-Z4QP und dann tauchen hier mal zwanzig Neubesitzer auf, die die 3.0si-Fahrer nass machen nach dem Motto: "Euer Motörchen hat in einem Z4QP nix verloren. Hoffentlich nimmt BMW den bald aus dem Programm, damit sie ein gewisses Niveau halten..." :t

Es gibt einige Leute (da brauche ich den Thread hier nur zu lesen), die wollen sich abgrenzen. Das ist natürlich immer gut für das Klima im Forum. :j


Ciao Oli :+
 
AW: BMW Z4 coupe 2.0 ????

die wollen sich abgrenzen. Das ist natürlich immer gut für das Klima im Forum. :j Ciao Oli :+

hi oli,

es will euch doch keiner was. und es ist ja auch gut so, dass man kontrovers diskutieren kann. es will auch niemand jemanden aus dem Z4 coupé-forum scheuchen. das problem ist nur, dass dinge, die geschrieben werden, z.t. anders
ausgelegt werden - und dann wird der umgangston schon mal rauher.

wenn ich z.b. sage, dass ich in einem Z4 coupé keine motoren < 200 PS haben will (ich hätte nichts gegen den 2.5si im coupé, auch wenn ich keinen beifall klatsche), dann ist das doch kein angriff auf die roadsterfahrer, sondern lediglich ein persönliches statement, verbunden mit der vagen hoffnung, dass man sein auto nicht an jeder ecke sieht. mehr nicht. da muss man doch keine verschwörungstheorien gegen roadsterfahrer daraus entwickeln.

ich fahre doch selbst noch einen 4 zyl. roadster, der das erste drittel zum H-kennzeichen schon rum hat.

einigen von uns coupé fahrern ist es völlig egal, was für motoren reinkommen - einigen aber halt auch nicht. na und ? - was ist denn dagegen auszusetzen ?

gruß
rolf
 
AW: BMW Z4 coupe 2.0 ????

Fips schrieb:
und Du bist nicht gemeint

@Rolf:

Da hat Fips recht und der Ton macht u.a. auch die Musik. Fühl dich davon einfach nicht angesprochen. :t Und Verschwörungstheorien brauche ich zumindest keine - die Fakten kann ich auch - ganz ohne theoretisch werden zu müssen - aus bestimmten Postings (heraus-) lesen. :X

Jeder gibt hier nur seine persönliche Meinung wieder, d'accord. Aber so mancher Beitrag hier hat "ein Geschmäckle" :w. Und zwar ein Solches, das nicht dem sozialen Frieden hier im Board dient. Wer jemand anderen denunziert, kann sich nicht hinter "persönlicher Meinung" verstecken und dann glauben, dass es deshalb nicht zu Unfrieden kommt. Auch hier: der Schuh ist nicht für dich, den müssen sich ggf andere anziehen. :t

Ich bin sicher auch keinen Deut besser, ein schlimmer Provokateur und warum kann ich nicht einfach meine Klappe halten...!?! Andere haben IMHO schon die Diskussion frustriert aufgegeben. Weil sie (ganz ohne Verschwörungstheorien) Tendenzen sehen, die nicht erfreulich sind. Hoffen wir das ist nur eine Episode und nichts Dauerhaftes.

Ein Toast darauf: :bierwein: :D

Ciao Oli :+
 
AW: BMW Z4 coupe 2.0 ????

hm, ich habe aber auch ziemlich "draufgehauen" und feuer in`s öl gegossen &:

Ja ich auch! Schande über mein Haupt! Kann meine Klappe eben auch selten halten!b: &:

Nun auch von mir ein grosses :bierwein: explizit an alle ZZZ und ZZZZ Fahrer, egal ob QP oder Roadstar von 2.0 bis M!:w
 
AW: BMW Z4 coupe 2.0 ????

... zudem finde ich den 2.2 6-Z. noch schlimmer als den 2.0 4-Z. Dort ist doch Drehmoment gleich null..,

Na toll, ihr habt Euch alle wieder lieb und was ist mit mir. Nu steh ich hier mit meinem Motörchen ohne Drehmoment, ihr seids sooooo fies :2bigcryz: :2bigcryz: :2bigcryz:
 
AW: BMW Z4 coupe 2.0 ????

Ja, ich pack´ mir wohl auch an die eigene Nase. Allerdings ist das kein böser Wille sondern eine durch hier gemachte Erfahrungen erhöhte Empfindlichkeit. Und nein, ich will mich nicht abgrenzen und erst recht niemanden ausgrenzen. Hier ist aber sehr viel gegen QP´ler provoziert worden, Häme verbreitet worden etc. So habe ich´s empfunden und unabhängig von mir auch andere QP´ler. Was mussten wir uns anhören, bloß weil wir ein erstes Treffen unter uns haben wollten? Und auch in diesem Thread fand ich manches provozierend und unfair gegenüber uns QP´lern und als gebranntes Kind habe ich reagiert, vielleicht auch überreagiert. Aber vielleicht könnt´ Ihr´s mir ja nachsehen.

Ich halte weder mich, noch meine Karrosserieform noch meinen Motor für besser als Andere! Und das dürft Ihr hier und anderswo immer wieder gerne zitieren und mich dran erinnern! Aber dass hier gegen QP´ler scharf und unfair geschossen wird, oder gegen Neumitglieder im Forum oder gegen das relativ neue Z4-Coupé-Forum finde ich total daneben, hochgradig intolerant und arrogant. Und das finde ich vom Stil her falsch und zu verurteilen. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass im Z4-Coupé-Forum wie o.g. schon häufiger von Roadster-Fahrern unfair kritisiert wurde, mir ist aber nicht bekannt, dass im Z4- oder Z3-Roadster-Forum umgekehrt von QP-Fahrern unfair oder überhaupt kritisiert wurde. Sollte ich mich irren, gebt mir doch bitte einmal Hinweise dazu. Das Geschrei möchte ich mal hören!

So, hier hat keiner mehr Rechte oder Ansehen, weil er länger im Forum ist, weil es das Teilforum länger gibt, weil er dieses oder jenes Z-Modell von BMW mit diesem oder jenem Motor fährt. Ich nicht und Ihr auch nicht!

Und Tron, ich habe Dir in meiner negativen Bewertung exakt die gleiche Kritik geschrieben wie hier öffentlich im Forum! Das halte ich für ehrlich, fair und konsequent. Im Übrigen sehe ich mich in meiner Kritik Dir gegenüber bestätigt, meine Fragen hast Du immer noch nicht schlüssig beantwortet. Was aber endgültig nicht geht ist, dass Du mich mit dem Hinweis darauf, dass Du mich negativ bewerten könntest, zum Rücknehmen meiner negativen Bewertung bewegen willst. Das ist ja wohl das Allerletzte! Bewerte mich, wie Du´s für richtig hälst. Wenn das in meiner persönlichen Bewertung anders aussähe als hier im Forum, hätte ich dafür kein Verständnis, weil´s unehrlich und unfair wäre. Aber es mir "anzudrohen", wenn ich nicht einen Rückzieher mache bei meiner Bewertung, werde ich klar negativ bewerten und fände es ehrlich gesagt auch mehr als gerecht, wenn dies auch noch andere täten, weil m.E. so etwas klar geächtet werden sollte in einem Forum.

Liebe Grüße

Thomas, Earl of Landshark
 
Zurück
Oben Unten