Stahlräder auf Z4 ???

Hallo Leute,

mein Zetti ist ein Saisonfahrzeug und hat 5 Monate Winterruhe.
Würde ihn gerne in der Zeit auf einen alten Satz Stahlräder mit ollen Schlappen stellen.......Frage:
Der Lochkreis ist mir klar 120/5.

Aber wie ist es mit den Befestigungsschrauben ?
Kann ich die von meinen (original BMW) Sommeralufelgen nehmen ?
Hat jmd Erfahrung damit ???
Oder paßt das gar nicht zusammen und ich muß nen Satz Schrauben extra für die Stahlfelgen haben ???
Auto soll nur ein paar Meter in der Tiefgarage damit fahren können, um dann wieder die richtigen Felgen dranmontieren zu können.

Für Antworten in dankbarer Erwartung, Euer Tanino q:

AW: Stahlräder auf Z4 ???

Hallo Leute,

mein Zetti ist ein Saisonfahrzeug und hat 5 Monate Winterruhe.
Würde ihn gerne in der Zeit auf einen alten Satz Stahlräder mit ollen Schlappen stellen.......Frage:
Der Lochkreis ist mir klar 120/5.

Aber wie ist es mit den Befestigungsschrauben ?
Kann ich die von meinen (original BMW) Sommeralufelgen nehmen ?
Hat jmd Erfahrung damit ???
Oder paßt das gar nicht zusammen und ich muß nen Satz Schrauben extra für die Stahlfelgen haben ???
Auto soll nur ein paar Meter in der Tiefgarage damit fahren können, um dann wieder die richtigen Felgen dranmontieren zu können.

Für Antworten in dankbarer Erwartung, Euer Tanino q:

warum? erhöhe den reifenluftdruck und lasse ihn auf seinen sommersocken stehen... :s die fünf monate... :w

.....das hatte ich bisher auch gemacht, fands aber nervig, die räder nicht mal ganz runternehmen zu können und wirklich gründlich, auch von innen reinigen zu können..... und natürlich einwachsen.......
das muß man ansonsten rad für rad immer tun.....wie nervig.

Naja, vielleicht bin ich da auch etwas extrem ???

du brauchst kürzere schrauben, am besten beim reifenhändler oder beim :) nachfragen.
auf keinen fall die schrauben von den alufelgen nehmen, weil du sonst evtl. das innenleben der trommelbremsen (handbremse) hinten beschädigen kannst, weil die schrauben zu lang sind.
stahlfelgen + kürzere schrauben

Hallo c_k,

ah ja danke, das ist ja schonmal ne info, die mir auch sehr einleuchtet.
scheinst das auch zu machen oder ???

viele grüße, tanino q:

Zurück
Oben Unten