Ist dieser BMW Z4 3,0l zu empfehlen ???

fredosfr

Testfahrer
Hallo,
Bin mir am überlegen ob ich mir ein Sonntagsfahrzeug leisten soll und habe was interressantes gesehen und zwar :
Z4 3,0l von 01/2004 mit 93500kms und Vollausstattung zum Preis von 25000€ VHB. Das Auto hat wirklich eine VA und die M Sitze gefallen mir Gut und sind sehr selten zu finden.
Auto war auf BMW zugelassen und dementsprechend gewartet.
Muss ich von den km Zahl Angst Haben ?? Werde so 6 bis 8000kms im Jahr fahren...
Was für Kosten oder Probleme können auf mich zukommen ??
Danke für die Infos

AW: Ist dieser Z4 3,0l zu empfehlen ???

Hallo,
Bin mir am überlegen ob ich mir ein Sonntagsfahrzeug leisten soll und habe was interressantes gesehen und zwar :
Z4 3,0l von 01/2004 mit 93500kms und Vollausstattung zum Preis von 25000€ VHB. Das Auto hat wirklich eine VA und die M Sitze gefallen mir Gut und sind sehr selten zu finden.
Auto war auf BMW zugelassen und dementsprechend gewartet.
Muss ich von den km Zahl Angst Haben ?? Werde so 6 bis 8000kms im Jahr fahren...
Was für Kosten oder Probleme können auf mich zukommen ??
Danke für die Infos

Hallo Fredo

erstmal, schön dass du dich zum Z4 entschieden hast :t
also die Laufleistung ist für ein 3 Jahre alten "offenen PKW" schon recht hoch.
Gut, die Langstrecke spricht vielleicht für was positives, muss aber nicht so sein.
ABER, der wagen ist keine 25 Scheine wert. höchstens 22. So viel muss vorweg gesagt werden. Für 25 bekommst du ähnliche 3.0i mit ca. 50.000km und ebenfalls guter Ausstattung. Die Z4 Preise sind nunmal im Keller.
Wenn der Wagen ein volles Scheckheft hat und du ihn mit Garantie vom Händler bekommst, und es FÜR DICH kein Problem darstellt einen 100.000km Wagen zu kaufen dann würde ich für einen nicht schmerzhaften Preis zuschlagen.
Ich will nicht sagen dass 100.000 eine Schmerzgrenze ist oder ähnliches ... die Wagen laufen locker 200 bis 250tkm, es ist nur eine Sache der Einstellung :s

hast du eventuell Bilder von dem in betracht gezogenen Z4 ?

Ich dachte auch dass ich den Preis Richtung 23000€ ziehen möchte, habe Ja Zeit. Was mir Gut gefällt ist das er nicht Sterlinggrau ist wie alle die ich schon gesehen habe und dass er die M Sportsitzte elektrisch mit Memory hat....Bilder habe ich noch keine....Was die Laufleistung betrifft, wenn ich nur ein paar tausend kms im Jahr mache wird es ja wohl nichts ausmachen ( 40.000kms Stadt oder 100.000kms Autobahn....)

Schau mal bei Ebay rein, da wirst Du im Moment mit Z4 Gebrauchtwagen totgeschmissen....

Die meisten sind Händlerinserate, also keine Auktionen. Die Wagen werden da wie bei Autoscout oder Mobile zu Festpreisen angeboten.
Da findest Du mit Sicherheit ein interessantes Angebot, welches Deinen Ansprüchen genügt. 25t für ein 100.000 km Auto würde ich persönlich nicht ausgeben..

Gruß
Jörg

... 25t für ein 100.000 km Auto würde ich persönlich nicht ausgeben..

ich schon. aber keinen Z4... :b

ansonsten denke ich, dass es bei perfekter wartung doch sinnvoller ist,
einen 100tkm langstrecke bewegten wagen jüngeren baujahrs mit VA zu
kaufen, als einen halbnackten älteren mit weniger (kurzstrecken)kilometern.
das muss jeder für sich selber abwägen und hängt natürlich extrem vom
optischen und vor allem technischen zustand des fahrzeugs ab...

mfg

Habe vergessen zu sagen, möchte keine Automatik oder SMG...Fahre die ganze Woche mit Automatik rum möchte also am WE ein bisschen bewegung haben

Ohne Beschreibung des Zustands sind solche Anfragen meiner Meinung nach sinnlos. Was nützt mir ein guter Preis, wenn die Felgen angegammelt oder Parkbeulen in den Türen sind, die RFTs kein Profil mehr haben, der Sitz oder der Himmel eingerissen ist usw. Erst wenn man den Wagen gesehen hat weiß man, ob das ein guter Preis ist. Also bei diesem Preis müßte der Zustand mehr als 1+ sein. Psychologisch würde es mich stören, 25T€ auszugeben und auf einen Tacho zu schauen, der in kürze mehr als 100000 drauf hat.
Gruß
Ale

OK, auf was muss ich dann achten ?? und wenn das Serviceheft OK muss ich da mit Grössere Wartungskosten oder Ersatzteile Rechnen

Hallo Fredo

also die Laufleistung ist für ein 3 Jahre alten "offenen PKW" schon recht hoch.
Gut, die Langstrecke spricht vielleicht für was positives, muss aber nicht so sein.
ABER, der wagen ist keine 25 Scheine wert. höchstens 22. So viel muss vorweg gesagt werden. Für 25 bekommst du ähnliche 3.0i mit ca. 50.000km und ebenfalls guter Ausstattung. Die Z4 Preise sind nunmal im Keller.
Wenn der Wagen ein volles Scheckheft hat und du ihn mit Garantie vom Händler bekommst, und es FÜR DICH kein Problem darstellt einen 100.000km Wagen zu kaufen dann würde ich für einen nicht schmerzhaften Preis zuschlagen.
Ich will nicht sagen dass 100.000 eine Schmerzgrenze ist oder ähnliches ... die Wagen laufen locker 200 bis 250tkm, es ist nur eine Sache der Einstellung :s

hast du eventuell Bilder von dem in betracht gezogenen Z4 ?

Moin,
dem kann ich nur Beipflichten. Mir wollte ein :) nen z4 mit 99300km für
29800€ andrehen. 3 Jahre alt, vollauststattung. Wenn du dich umguckst bekommst du einen für um die 25t.Selbst 22t sind meiner Meinung nach noch zu viel für die Kilometerleistung. Hab etwas geduld.
Gruß Marco

Ok, bei einem A8 4.2 8Zyl. Diesel hätte ich da auch keine Probleme ;)

Habe hier mal eines der, wie ich finde, interessanten Angebote von Ebay rausgesucht:
eBay: BMW Z4 3,0i A (Navi Xenon Leder Klima) (Artikel 170045878757 endet 03.12.06 00:44:46 MEZ)

an dem war ich auch interessiert.... weil das blau mir gefällt....
aber leider isses ein Automatik ;x
nix für ungut.... aber ich hab dann doch die schaltvariante vorgezogen :M

Habe hier mal eines der, wie ich finde, interessanten Angebote von Ebay rausgesucht:
eBay: BMW Z4 3,0i A (Navi Xenon Leder Klima) (Artikel 170045878757 endet 03.12.06 00:44:46 MEZ)

für diejenigen die eine Automatik bevorzugen sicherlich ein klasse Auto. Jedoch ist der Preis für ein 2003er Modell nach wie vor zu hoch.

Die zeit der Leasing Rückläufer überschwemmt zur Zeit das Angebot. Die Leute" wollen aber immer weniger ausgeben, und diejenigen die sich "sowas" leisten können, kaufen sich einen Jahres- oder gar Neuwagen.
So Marktanalyse hin oder her, die Preise sind heutzutage mehr als "drückbar" :s

Für dich speziell Fredo, solltest du, wenn du weiterhin einen Wagen mit hoher KM-Leistung interessierst, nach Verschleißteilen wie Kupplung, Bremsen, Stoßdämpfer etc und natürlich dem Wartungsheft schauen.

ich habe hier noch mal in der Automobilbörse für dich nachgeschaut (es geht auch günstiger).
habe nach einem 3.0i Schalter mit Klimaautomatik und nicht grau geschaut :t

mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - BMW"Z4 roadster 3.0i,"Pkw,"schwarz

http://mobile.de/SIDxS7HDq5ePJW3M.o...ch=pkw&sr_qual=GN&top=4&id=11111111230438139&

mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - BMW"Z4 roadster 3.0i,"Pkw,"schwarz

mobile.de - der Automarkt für Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge - Finden oder Verkaufen Sie einfach und schnell ihr Auto - BMW"Z4 3,0 Cabrio,"Pkw,"

Zurück
Oben Unten