210 km/h aufkleber für winterreifen

bimmer_zzz

macht Rennlizenz
hey @ll...

wie schon geschrieben, habe ich gestern meine winterpneus vom händler bekommen.
leider hatte der händler keine aufkleber, die die höchstgewschwindigkeit von 210km/h angeben.
hatte gehofft, diese aufkleber im netz zu finden und sie selber im auto zu plazieren.
ich finde nur keine, wer kann mir weiterhelfen?

vielen dank...:t

AW: 210 km/h aufkleber für winterreifen

Wozu sammelst du sie?

Hab noch irgendwo einen bis 240km/h werde mir aber so ein sch.. ding nicht aufkleben.

Fips schrieb:

Spass an

hättest Du einen gelben Renommée-Punkt, könntest Du den aufkleben. %:
Spass aus

Du hast recht, bei Reifen bis 210 km/h muss ein Aufkleber auf den Tacho ... :t

zur Not einen basteln (Photoshop und Adressenaufkleber).
s13.gif

ich hatte gehofft, diesen aufkleber hätte schon jemand gebastelt. ich gebe die hoffnung noch nicht auf, der "fred" ist ja noch jung. wenn dann wirklich keiner ein bildchen postet, dann bastel ich mir einen.:w

Wozu brauchst Du denn Aufkleber??? Du weisst doch, dass Du mit den Winterreifen nur 210 fahren darfst oder verleihst Du Deinen Z4 an Allewelt?:s

Bei der Fahrt schaut man sowieso nicht darauf - wenn Du daran erinnert werden sollst, hilft ein Aufkleber im Fussraum auch nichts.:w:d:+
Also, mal ganz ehrlich: mach Dir doch einen Eintrag in Deinen Bordkomputer, so dass bei 210 km/h ein Warnton kommt - ist am effektivsten.

Wenn du willst, schick ich dir meinen :D

Meiner liegt hier noch in der Ecke, ins Auto kommt dieser auf keinen Fall

Wozu brauchst Du denn Aufkleber??? Du weisst doch, dass Du mit den Winterreifen nur 210 fahren darfst oder verleihst Du Deinen Z4 an Allewelt?:s

Bei der Fahrt schaut man sowieso nicht darauf - wenn Du daran erinnert werden sollst, hilft ein Aufkleber im Fussraum auch nichts.:w:d:+
Also, mal ganz ehrlich: mach Dir doch einen Eintrag in Deinen Bordkomputer, so dass bei 210 km/h ein Warnton kommt - ist am effektivsten.

wenn man hier in eine polizeikontrolle gerät, oder während den wintermonaten zum tüv muß, ist diese plakette pflicht...

ihr seid mir auf die schliche gekommen, mein aufkleber der nicht klebt ist grad selbergebastelt und damit vermutlich illegal! ;-) also ich würd auch auf ALLE FÄLLE NUR einen ECHTEN nehmen!! sonst gibts einzelhaft und fahrzeugbeschlagnamung!

wenn man hier in eine polizeikontrolle gerät, oder während den wintermonaten zum tüv muß, ist diese plakette pflicht...

Du machst jetzt Witze, oder?!&::j

Obwohl,........ nicht jeden tangieren Autos so wie uns. Eine desinteressierte Hausfrau oder -mann, Mann mit Hut oder Hühner müssen wohl oder übel brutalst darauf aufmerksam gemacht werden, dass die Karre nicht mehr voll zu treten ist. Zu viele fahren einfach nur.

Leider ist dies ein weitere Schritt, dem Autofahrer die Eigenverantwortung zu nehmen. Fangen wir jetzt hier auch schon langsam mit solchen Aktionen an wie in den USA. Ich lach mich jedes Mal tot, wenn ich den Aufdruck in den Seitenspiegeln sehe: "Objects may appear bigger than they are". Ja druck mir doch noch die Geschichte von Schneewittchen auf den gesamten Spiegel. Wie blöd muss man denn sein? Ist doch klar, dass Spiegel den Eindruck verzerren können.

Ich finde Fahrertrainings sollten wie in der Schweiz obligatorisch werden - die Sinne der Autofahrer sollten mal wieder etwas geschärft und die Aufmerksamkeit angespitzt werden. Aber sorry, war jetzt etwas off topic.

kostet 5 Euro ... da klemme ich mir lieber einen 5-Euro-Schein in den Aschenbecher und gebe den ab, als dass ich mir den Aufkleber da hinklebe, wo ich eh der einzige Fahrer bin :j

Hallo bimmer_zzz,
wofür brauchst du den Aufkleber :d :d :d :d :d ??????

Gab es nicht die passenden W-Reifen für die Geschwindikeit ???

Also, immer schön langsam fahren !!!

P.S.
Meine Winterpellen reglementieren meine V-Max nicht :t .

210.jpg

zum selberausdrucken und ausschneiden ;-)

Ist auch vorgeschrieben wohin die Plakette muss??? Links oder Rechts vom hinteren Nummernschild :X :d

Wir haben ja dämliche Vorschriften in Österreich - aber diese Plakette gibts bei uns nur bis 45km/h und klebt normalerweise zwar auch auf einem Zweisitzer, aber...

Anhänge

• 1099_mopedauto_140x104.jpg
    1099_mopedauto_140x104.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 202

wär´n wir nicht alle mehr als überglücklich wenn wir "NUR 210 km/h" fahren könnten wenn wir wollten....
leider sieht es doch meißt anders aus.

kostet 5 Euro ... da klemme ich mir lieber einen 5-Euro-Schein in den Aschenbecher und gebe den ab, als dass ich mir den Aufkleber da hinklebe, wo ich eh der einzige Fahrer bin :j
Sehe ich genauso - ich pfeif auf so nen Tempolimit mit blödem Aufkleber (der nacher dann nicht mehr runtergeht, Klebereste hinterlässt und das Auto noch weiter im Wert mindert ...
Ohne Aufkleber ist's dann aber wiederzu gefährlich zu schnell zu fahren: daher hab ich mir jetzt überlegt pfeif ich gleich komplett auf Aufkleber + Winterreifen :s

Ohne Aufkleber ist's dann aber wiederzu gefährlich zu schnell zu fahren: daher hab ich mir jetzt überlegt pfeif ich gleich komplett auf Aufkleber + Winterreifen :s

:+ Du Spezi - auf die Winterschluffen würde ich nie und nimmer verzichten - auf den Kleber schon!

Kann man sich eigentlich auch ohne Navi-Pro eine V-Max Piepton setzen?

Stimmt, kann wirklich 5 € kosten, aber deswegen kommt so ein Schild noch lange nicht ins Auto :X

geiz ist geil...
es geht auch so!
und der kleber (ich gehe mal davon aus ihr meint nicht den reifen ;-) ) ist auch nicht besonders agressiv!
210_pi.jpg

:+ Du Spezi - auf die Winterschluffen würde ich nie und nimmer verzichten - auf den Kleber schon!
Ich setze dieses Jahr alles auf die globale Erwärmung :t

P.S. am Dienstag sagt Kachelmann schon wieder 15°C vorraus...

Wozu brauchst Du denn Aufkleber??? .

Es ist lt. StVO vorgeschrieben auf dem Tacho die zugelassene Höchstgeschwindigkeit der Winterreifen gut sichtbar aufzukleben wenn man z. B. statt W-Reifen (bis 270 km/h) nur H-Reifen (bis 210 km/h) fährt.

Du kannst natürlich auch gleich einen W- oder Y-Reifen montieren, dann brauchst Du den Aufkleber nicht. Oder vielleicht tut´s auch ein V-Reifen (bis 240 km/h) oder aber ein Z-Reifen, weiss ja nicht wie schnell Deine Karre angegeben ist.

Es ist lt. StVO vorgeschrieben auf dem Tacho die zugelassene Höchstgeschwindigkeit der Winterreifen gut sichtbar aufzukleben wenn man z. B. statt W-Reifen (bis 270 km/h) nur H-Reifen (bis 210 km/h) fährt.
Mensch Romario, vielen Dank für Deinen Fachtipp!! :t

So sollte das dann richtig sein ... :M

Anhänge

• tacho.jpg
    tacho.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 57

Ich glaub's ja nun. Hier in der Schweiz ist es ja bekanntermaßen Wursch, ob 210 oder 270 km/h - der Lappen ist sofort futsch. Ob es noch einen Gratisurlaub im Eidgenössischen Hotel nach 270 gefahrenen km/h gibt, weiss ich jetzt gar nicht.:d:d:+:wm

Du kannst natürlich auch gleich einen W- oder Y-Reifen montieren, dann brauchst Du den Aufkleber nicht. Oder vielleicht tut´s auch ein V-Reifen (bis 240 km/h) oder aber ein Z-Reifen, weiss ja nicht wie schnell Deine Karre angegeben ist.

Ich will gar nicht so schnell mit Winterreifen fahren. Habe mal mit 180 km/h und Winterreifen eine Vollbremsung machen müssen, da mir einer unerwartet vor die Nase gefahren ist. Ich kann nur sagen, dass das mit Sommerschlappen deutlich souveräner geht!:s Schnellfahren geht mit den Winterreifen sicherlich gut, aber strammes Bremsen und gleichzeitig Kurven oder Spurwechsel - naja. Ich habe es bis jetzt immer gut hinbekommen, aber bei extremen Geschwindigkeiten kann das auch mal nicht so gut gehen - bin eben nicht perfekt.:M Und wirklich üben kann man das auch nicht. Obwohl: Flugplatz wäre was, da gibt es genug Auslauf.:w:+

Zurück
Oben Unten