Schaltknauf ausbau

JennyCux

Testfahrer
Moin,
ich mache mich grad etwas mit dem z3 vertraut ;)

ich würde mir gern einen neuen schaltknauf drauf setzen, aber bevor ich was kaputt mache wollte ich fragen ob es ein schraub oder stecksystem ist!? &:

MGFG Jenny

AW: Schaltknauf ausbau

Stecksystem.
Einfach abziehen, auch wenn zum Teil etwas Gewalt nötig ist ;)

Ging bis jetzt immer & so kenn ich es bei BMW, Automatik & SMG ausgenommen.

Gruß Oliver

edit.

Auch von mir, Herzlich Willkommen :)

hi...

erstmal HERZLICH WILLKOMMEN im Forum! :t

Das ist ganz einfach mit dem Schaltknauf... einfach stark dran ziehen und dann geht er ab. Musst nix schrauben oder ähnliches. Hab meinen auch letztens erst gewechselt und wenn ich das als blonde Frau schon hinbekommen.... :d

Wünsch Dir viel Erfolg dabei.

Viele liebe Grüße,
Andrea

hi,

so einfach ist es leider nicht immer: wollte heute meinen schaltknauf auch wechseln und habe das teil nicht abbekommen. war eh bei bmw und habe dann nachgefragt, und siehe da der gute service mann hat den schaltknauf auch nicht abbekommen! jetzt muss mal eine neue strategie her ;)

stell dir vor, dein rückwärtsgang geht nur mit "anheben" rein und schon hast den knüppel in der hand :P .... natürlich grad dann, wann man es net gebrauchen kann &: .

so ist es mir ergangen, nachdem ich von einem anderen auto direkt in den Z3 eingestiegen bin. machs aber bei tageslicht ... weil meiner ist dann auch noch durch den fahrerraum geflogen und hab ihn in der dunkelheit nimmer gefunden :b.

grüße
martl

am besten den 2. gang rein und ziehen...

ABER AUF KEINEN FALL DREHEN !!!

und passt auf eure koepfe auf :b

mfg
cc

Zurück
Oben Unten