Soundgenerator für den 2.2 - Bitte um Erfahrungswerte und Tipps

An der Alster

Fahrer
Hallo,

ich habe jetzt ca. 3.476 seiten durchgeblättert, aber finde keine Teileliste für den 2.2, nur für die 3,0 und 2.5 Version. Kann mir da jemand aushelfen?

Hat jemand sich das Teil in der Werkstatt einbauen lassen, wenn ja weiviel hat es gekostet? Weiß der Servicemann bei BMW wovon ich rede, wenn ich ihm Soundgenerator:+ sage, oder hält er mich dann nur für bekloppt:j?! ich habe echt zwei linke Hände und möchte auf keinen Fall an dem Wagen rumschrauben...

vielen dank für eure hilfe!

AW: Soundgenerator für den 2.2 - Bitte um Erfahrungswerte und Tipps

Kann es sein, dass es für den 2.2 keinen Soundgenerator gibt &: ?

Hallo,

ich habe jetzt ca. 3.476 seiten durchgeblättert, aber finde keine Teileliste für den 2.2, nur für die 3,0 und 2.5 Version. Kann mir da jemand aushelfen?

Hat jemand sich das Teil in der Werkstatt einbauen lassen, wenn ja weiviel hat es gekostet? Weiß der Servicemann bei BMW wovon ich rede, wenn ich ihm Soundgenerator:+ sage, oder hält er mich dann nur für bekloppt:j?! ich habe echt zwei linke Hände und möchte auf keinen Fall an dem Wagen rumschrauben...

vielen dank für eure hilfe!

Hi,

Du kannst auch keine Teileliste für den 2.2 finden, da der SG ein teil für den 3.0 liter ist..
Egal ob 2.2 oder 2.5l. wenn du den SG nachrüsten willst benötigst du die 3.0l teile.

Zwiki:
Der Soundgenerator ist beim Z4 3.0 serienmäßig verbaut. Bei den kleineren 6-Zylindern Z4 2.2 und Z4 2.5 lässt er sich jedoch nachrüsten.
Das "Motor Sound System" (MSS), sorgt dafür, dass im Innenraum noch mehr kerniger Klang des Motors ankommt. Genau genommen wird lediglich das Ansauggeräusch in den Innenraum geleitet.
Das Geräusch lässt sich intensiver machen, wenn man die Schaumstoffdämpfung im MSS-Rohr kürzt.

Hier noch das Bauteil:

RealOEM.COM   BMW E85 Z4 3.0i SOUND GENERATOR

Hi,

Du kannst auch keine Teileliste für den 2.2 finden, da der SG ein teil für den 3.0 liter ist..
Egal ob 2.2 oder 2.5l. wenn du den SG nachrüsten willst benötigst du die 3.0l teile.

Wo er Recht hat, hat er Recht :t

OK, danke:t . Dann kann ich bei meiner BMW NL also einfach die Teileliste für den 3,0 vorlegen...:t

hi !
Wie verändert sich der Sound durch den SG beim 2.2?
Gibt es schon ein Soundfile? im Vergleich?

MFG
Sebastian

Der sound ist nach dem Einbau hammermäßig. Schön satt und sechs zylindrig. Ohne Schaumstoff ist es mega- nervig.

Der sound ist nach dem Einbau hammermäßig. Schön satt und sechs zylindrig. Ohne Schaumstoff ist es mega- nervig.

Scheisse, eigentlich hatte ich das Thema schon abgeschlossen. Jetzt haste mich wieder angefixt &: :#

Wie verändert sich der Klang - ist's nicht zu nervig?

Also ich hab nur Erfahrungen mitm 3l. Wenn beide Schaumstoffstücke drinn sind es es nicht zu laut. Haust du aber beide raus dann:b ist schon richtig laut. Kannst ja variieren damit je nachdem wieviel Schaumstoff du rein machst. Somit kannst du ja dein angenehmsten "noise-level" einstellen. :t

merci, werde am wochenende mal bei meiner nl nachfragen!

na gut, mein erster versuch bei der nl hamburg meinen soundgenerator einbauen zu lassen scheitert wohl daran, dass a) der service ma nicht verstand, was er einbauen sollte noch warum und b) er nicht abschätzen konnte, wie lange der einbau dauern würde (obwohl für soundgenerator ein- und ausbau 15 min bei bmw veranschlagt sind) - er meinte, dass ich vorsichtshalber den wagen den agnezn tag da lassen solle:j

kennt jemand in/um HH einen konzi, der schon mal einen soundgenerator eingebaut hat und mich nicht stuss fragt und blöd anschaut?!

danke!

Also ich hab meinen SG am Montag bestellt, gestern abgeholt und gleich eingebaut.
Hat grad mal 10 Min gedauert und ist wirklich kein Problem, das bekommst Du auch selber hin.

Sound ist mit Schaumstoff genau nach meinem Geschmack, ohne ist´s mir etwas zu "Brachial".

Gruß Stiff

Ach ich vergaß!!

Selbst habe ich den großen Schaumstoff auf 2/3;1/3 geteilt und nun den kleinen und nur 1/3 vom großen darin - völlig ausreichend B; mit meiner Stüber Anlage.

Gruß

Zurück
Oben Unten